Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

In Zukunft Filme schauen nur noch übers Internet ?

Gestartet: 25 Feb 2011 12:04 - 154 Antworten

Geschrieben: 04 März 2011 17:04

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Die Schallplatten-Fraktion wird sehr wahrscheinlich die CD-Fraktion überleben. Ironischerweise.
Und wer weiß, vielleicht überlebt die DVD die Blu-ray. :eek::D

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 04 März 2011 17:07

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich möchte auch noch ein physisches Medium haben. Da bin ich ja voll bei dir.
Und eines wird immer wieder vergessen: Solange ein markt MIT DEM MAN GELD VERDIENT, da ist wird es etwas geben. Den Nachsatz vergessen viele. Teilweise aus der Grundanahme "Die verdienen sich doch ALLE eine goldene Nase" usw....

Die Schallplatten-Fraktion wird sehr wahrscheinlich die CD-Fraktion überleben. Ironischerweise.

Das sehe ich genauso, denn, solange der Markt danach verlangt, wird es das auch weiterhin geben.
Ein physisches Medium ist allemal besser, das werden auch alle Schallplatten-Liebhaber bestätigen, als wenn ich mir irgendetwas von einer Festplatte abrufe und es dann anschaue.
Beim physischen Medium (Blu-ray, DVD, CD, Schallplatte, etc.) hat man auch immer ein tolles Gefühl dabei, wenn ich zum Regal gehe, suche mir einen Film aus, packe ihn aus, lese mir vielleicht nochmal die Verpackung/Hülle durch um noch mal in Erinnerung zu rufen, worum es geht, etc.
Das hat schon was.
Ich würde auch stets zum physischen Medium stehen, selbst wenn alle sich nur noch über das Internet bedienen würden.
Geschrieben: 04 März 2011 17:32

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch kein großer Fan von Stream Videotheken! Es wird sich aber in Zukunft zeigen welche Richtung die großen Filmstudios einschlagen...

Interessant würde es eventuell für mich werden wenn ich maximal 1 € pro Film und gucken zahle. Bei momentanen 6 € pro Film für 48 Stunden greif ich lieber zur Blu-ray. Da zahl ich ca 10-15 € und kann mir die so oft anschauen wie ich will.
Geschrieben: 04 März 2011 17:39

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Das mag vielleicht sein aber das wird mMn noch Jahrzehnte dauern bis es keine festen Medien mehr gibt.

Selbst wenn zukünftige Generationen vielleicht wahrhaftig so digital leben sollten, dass man seine Wände und Regale lieber mit Bildern und Ikea Duftkerzen verziert als Filme und Bücher darin aufzubewahren gilt immer noch das wichtigste im Leben:

Bis dahin bin ich schon tod! Ein Vorteil des alterns ist es nämlich nicht mehr jeden Dreck erleben zu müssen.

Ich mit meinen Mitte 20 hab noch 40-vll 45 Jahre (bei meinem Tabakkonsum vll auch eher nur noch 30-40) zu leben und bin echt richtig froh das ich soviel Zeug nicht mehr erleben muss, Ende des Öls, Atomkrieg, Die Linke stellt den Budeskanzler, keine Datenträger mehr, keine lokalen PC mehr wegen Cloudcomputing und und und...
Geschrieben: 04 März 2011 17:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von edelblu
Und wer weiß, vielleicht überlebt die DVD die Blu-ray. :eek::D

Könnte sein, sofern es für den PC zukünftig ein anderes physikalisches Medium gibt. Sollte es nicht in Sicht sein, dann glaube ich bleibt es bei der BD.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 März 2011 18:18

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ähh..bei den Presseankündigungen seinerzeit für BD wurde ganz klar gesagt. DAS letzte physische Medium! Da ist kein Gerücht dabei.

Aber natürlich wurden auch andere Dinge damals gesagt, die heute schon wieder überholt sind ;)

Du hast selbst dagegenargumentiert ;). Die Technik wird man nicht aufhalten können und das die BD das letzte physikalische Medium ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Blu-Ray Laufwerke, DVD Laufwerke, CD Rom Laufwerke von Computern, weil die dann auch keiner mehr braucht!:eek:
Erzähl mal Sony davon, die lachen sich weg!:D
Klar, gerade Sony würde in Zukunft auf BD & Co. verzichten?:eek:

Stimmt. Die ganzen Computerlaufwerke braucht man dann auch nicht mehr.
Regale braucht man dann auch keine mehr, d.h. Ikea und Co. gehen zugrunde :rofl:.

Und was Sony betrifft: Wäre sicher lustig, wenn man denen erklären muss, dass die sich die BR in den A**** schieben können, weil Warner der Meinung ist, dass onDemond besser ist.
Die würden dann wahrscheinlich gleich das weiße Jäckchen holen :D.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 04 März 2011 18:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
“Blu-Ray is the final format for the optical disc. We don’t have a shorter laser. In the future, if we have a physical media format, it will change physically. It won’t look like an optical disc. I don’t know what sort of technology we will have in the future,” he said, “but while using lasers and optical discs, this is the final format,” said Taka Miyama, Sony’s product strategy manager for home video marketing in Europe, reports Electricpig web-site.
http://www.highdefforum.com/high-definition-news-informative-articles/78505-sony-admits-blu-ray-last-optical-disc-format.html

Ich habe nicht dagegen argumentiert. Ich habe nur analysiert das seinerzeit zwei Dinge gesagt worden sind:
1. Premium-Medium
2. leztes physisches Medium.

Teil 1. stimmt leider nicht mehr....der Massenmarkt wurde schnell als neues Ziel erkannt. Somit weiss ich leider nicht was mit Teil zwei ist.

Die Technik wird doch schon aufgehalten...das ist aber ein ganz anderes Thema.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 März 2011 19:00

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
http://www.highdefforum.com/high-definition-news-informative-articles/78505-sony-admits-blu-ray-last-optical-disc-format.html

Ich habe nicht dagegen argumentiert. Ich habe nur analysiert das seinerzeit zwei Dinge gesagt worden sind:
1. Premium-Medium
2. leztes physisches Medium.

Teil 1. stimmt leider nicht mehr....der Massenmarkt wurde schnell als neues Ziel erkannt. Somit weiss ich leider nicht was mit Teil zwei ist.

Die Technik wird doch schon aufgehalten...das ist aber ein ganz anderes Thema.

Ok, du hast nicht dagegenargumentiert. Du hast halt gesagt, dass eine getätigte Aussage falsch ist, weil doch wieder etwas neues erschienen ist.

Und laut der Aussage von der Sony-Managerin ist die BD das letzte optische Medium in Disc-Form. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die BD das letzte physikalische Medium ist.
Es wird sicher noch etwas kommen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 04 März 2011 20:02

bubbleace

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

gut, spinnen wir diesen Gedanken doch mal weiter,was würde denn passieren, wenn es Filme nicht mehr als physikalisches Medium zu kaufen gäbe und alles nur noch per DL oder Stream über das INet laufen würde?
Ich verwette mein letzes Hemd, dass in einem solchen Szenario die Raubkopierer Szene sprunghaft anwachsen würde und der Umsatz bzw. die Gewinne der Filmindustrie dermaßen in den Keller gehen würden, dass man von einem solchen "Experiment" ganz schnell wieder absehen würde.
Wer generiert denn den größten Umsatz mit dem Kauf von Filmen? Das sind doch nicht die Teenies (will niemanden damit angreifen), die sich ihre Filme über Youtube und Konsorten zu Gemüte führen, sondern wir alle, die wir viel Geld in unser Hobby investieren, wobei oftmals ein nicht unerheblicher Teil in Filme fließt.
Nicht zuletzt ließe sich dann ja auch kein Reibach mehr mit Sondereditionen wie z.B. Steelbooks, Mediabooks und was es nicht alles gibt, machen.

just my 2cents
Gruß, Alex

Geschrieben: 04 März 2011 20:16

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ähh..bei den Presseankündigungen seinerzeit für BD wurde ganz klar gesagt. DAS letzte physische Medium! Da ist kein Gerücht dabei.

Aber natürlich wurden auch andere Dinge damals gesagt, die heute schon wieder überholt sind ;)

Mit Gerücht meine ich auch, dass es über kurz oder lang keine Medien mehr geben soll/wird, die man auch in der Hand halten kann.;)

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich möchte auch noch ein physisches Medium haben. Da bin ich ja voll bei dir.
Und eines wird immer wieder vergessen: Solange ein markt MIT DEM MAN GELD VERDIENT, da ist wird es etwas geben. Den Nachsatz vergessen viele.
Also ich vergesse da nichts, und habe auch mehr oder weniger drauf hingewiesen.;)

Ist doch klar, dass sich die meisten anderen keinen Gewinn entgehen lassen.
Und wie du an anderer Stelle auch bereits erwähntest, es gibt auch heute immer noch die gute alte Schallplatte.:p
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 86 Benutzer und 721 Gäste online.