Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

In Zukunft Filme schauen nur noch übers Internet ?

Gestartet: 25 Feb 2011 12:04 - 154 Antworten

Geschrieben: 22 März 2011 08:41

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von feivel
naja..man kann durchaus auch die ständige Verfügbarkeit, und die Möglichkeit sich jederzeit einen Film zu holen, ganz ohne aus dem Haus zu gehen, und von Öffnungszeiten abhängig zu sein.
Dass dafür auch ein gewisser Aufschlag berechnet wird, klingt für mich durchaus logisch.
Heutzutage werden auch manchmal nicht der tatsächliche Gegenwert, noch die Kosten als Preiskalkulationsgrundlage verwendet, sondern der geschätzte Service.
Und nicht jeder steht auf Medien im Regal, es gibt durchaus Menschen, die finden reine Daten aus Platzgründen sehr praktisch.

Nichtsdestotrotz empfehle ich aus eigennützigen Gründen, auf Downloads zu verzichten, damit mir das "harte" Medium möglichst lange bleibt

es wird ein aufschlag berechnet das die daten auf einem server liegen? man spart die produktion, personal on mass, keine beratung.... sorry, das is eher weniger service als mehr....
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 22 März 2011 21:51

Gast

naja..dass man sparen kann hat mit service wenig zu tun. sosehr ich auch käufer bin, kann ich diese verbohrte sicht nicht teilen.
und glaub mir ich bin alles, nur nicht teil der streamzielgruppe
Geschrieben: 23 März 2011 11:49

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

naja, du meintest ja es wäre total logisch und okay das es einen aufschlag gibt für
- ständige verfügbarkeit
- unabhängig von öffnungszeiten
- bequem von zu hause...

oder hab ich dich da falsch verstanden? (kann ja auch sein)
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 23 März 2011 13:29

Shibu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 2
seit 05.01.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

So ein Online Dienst ist ganz nett um die ohnehin schon angeschlagenen Videotheken dicht zu machen, aber ich werd niemals für etwas bezahlen, das ich nicht selbst auf einer scheibe habe. Das gilt für Musik CDs (MP3s) sowie für Filme.
Aber ein Onlinedienst wird in den nächsten Jahrzehnten sicherlich nicht die BD vom Markt drängen, es ist aber sicherlich für den einen oder anderen Kunden reizbar und Sinn und zweck der Unternehmen ist es ja, möglichst viel Gewinn rausschlagen und somit möglichst viele Bereiche abdecken und Kunden gewinnen und nicht dadurch verlieren dass man die BD abschafft.

PS3 80GB [Kaufdatum]: 02.05.2009
Geschrieben: 27 März 2011 11:30

Scrubelicious

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ob es verdrängt wird ist eine gute frage. Im verleih wird es wohl schwierig und es wird sich zeigen wie lang die Verleihscheibe sich durchhält. Nach diesen Selbst-bedienung-robotern (wie ich die Dinger hasse!) sind die Online Dienste das Nächste.
Wie ich schon mal in mein Blog geschrieben habe bietet Amazon deren Verleih schon eine längere "erfolgreiche" Zeit übers Netz an.

hmmm das Problem ist sowieso der Internet, dieser Film- und Überraschung-Magie gibt es seitdem nicht mehr! :(
Früher war es so das man eine Kinovorschau in der Werbung oder über Kino Kino gesehen hat, dank zahlreiche Magazine gab es einen kleinen Vorgeschmack. In diesen fall war der Film teilweise eine Überraschung!
Danke dem Internet sieht mal schon so viel und durch schneller Information Verbreitung kennt man schon den Film bevor man ihn gesehen hat oder bevor es im Kino anläuft.

Dank dem Internet, werde die guten alten Stöberzeiten im Vergangenheit bleiben. Der Zuschauer weiss im vornherein welcher Film er will und sucht den gezielt heraus. Passt gut zudem Onlinedienst... :confused:
Vielleicht wird es Zeit fuer einen neuen Blog Eintrag? ;)
Nürnberger Final Cut Pro Users Group
Macht Web-Personifizierung uns zu solipsistisch Twits?
Löse meine Complete Blu-Ray Sammlung auf! Hat wer Interesse einfach anschreiben!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 117 Benutzer und 593 Gäste online.