Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wie wichtig sind euch Filme und Soundtracks ?

Gestartet: 24 Feb 2011 22:40 - 25 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2011 00:37

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Impeccability
Ich finde gerade Dokumentarfilme eignen sich ausgezeichnet dazu eine Lehre ins eigene Leben zu übernehmen. Mir zum Beispiel hat "Eine unbequeme Wahrheit" als Jugendlicher das Thema der globalen Erwärmung erst richtig nahe gebracht und das auf eine verständliche und zugleich erschreckende Art. Seitdem habe ich mich mit dem Thema durchaus auch in der Freizeit auseinandergesetzt, schon mal die ein oder andere Debatte mit Lehrern und anderen gehabt und schließlich meine Facharbeit darüber verfasst.

Der Film, der mich persönlich am meisten beeinflusst hat, ist ein Film, der sich selbst als der gewaltätigste Film aller Zeiten schimpft (keine Angst, nicht indiziert, aber dennoch nichts für schwache Nerven): Earthlings.
Den Trailer zu der Dokumentation über den Konsum von Fleisch und die Nutzhaltung von Tieren findet man hier: http://www.youtube.com/watch?v=X8zC2fEJXNc

echt grausam der trailer, diese leute müsste man genau so quälen. echt grausam !!!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Feb 2011 00:57

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Trailer geht garnit, immer wenn ich ihn sehe schieb ich so einen hass auf diese dreckigen Hurensöhne. Allein diese Hundeszene dieser dreckigen missgeburt ...

... boah ne sorry die krasse aussprache aber ...
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 18 Apr 2011 15:08

MC Big T

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 18.04.2011
display.png
LG 37LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
21 - Steelbook

Ich beziehe selber eines nicht zum anderen.
Filme gehören für mich zum Leben im Sinne der Unterhaltung.
Emotionale Manipulation lass ich mit Filmen selten zu außer bei Komödien.
Musik wiederrum umso stärker. Mit Musik beispielsweise halte ich mich wach oder beginne gerne den Morgen.
Allerdings beziehe ich nie eine Musik zu einem Film wo dieses Lied mal als Soundtrack vorgekommen ist oder ähnliches. Daher wie ich bereits zu Anfang erwähnte bezieht sich bei mir das eine nicht zum anderen.
Geschrieben: 25 Apr 2011 20:16

Gernhaber

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also ich finde einige soundtracks auch sehr gut (zum Beispiel von "Absolute Giganten") ansonsten sind in vielen Filmen zwar auch gute Soundtracks, allerdings sehe ich diese nun mehr als Teil des Films. Verspüre weniger das Verlangen mir nun den jeweiligen Soundtrack zuzulegen oder auch auf Dauer anzuhören. Meistens sinds auch nur einzelne Lieder aus nem Film, die interessant wären
Geschrieben: 26 Apr 2011 10:06

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich mich früher über was so richtig aufgeregt habe ,schaute ich mir immer gerne "Laurence von Arabien " an bei der tollen Musik und den Wüstenszenen hab ich mich dann wieder beruhigt :thumb:.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Apr 2011 17:10

timelessclassic

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 78
seit 08.01.2011
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Spider-Man: No Way Home
anzahl.png
zuletzt bewertet:
City of God (2002)
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.

Sehr wichtig, egal ob Filme oder Soundtrack. Bei Filmen müssen auf jeden Fall die Soundtracks oder Scores immer stimmen. Es ist ja so ne Art non-verbale Sprache in Filmen. Es gibt bestimmte Momente, wo ich immer diese Kompositionen im Kopf habe oder wenn von einem Schauspieler wie Pacino geredet wird, dann denke ich immer an Filme wie Der Pate oder Scarface und deren Scores

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 1138 Gäste online.