Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: Ära des Untergangs (Transformers 4)

Gestartet: 24 Feb 2011 12:31 - 1338 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2014 16:34

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von The Bat
Wobei ich mir auch kaum vorstellen kann, dass Episode 7 nicht die Milliarde knacken wird. Durch 3D Aufschlag wird das locker gemacht. Besonders bei so vielen Fans, die heiß auf den Film sind.

und man fährt ja jetzt schon Marketing für die junge Generation, um denen die OT Charaktere schmackhaft zu machen. Sehr clever von Disney, REBELS wird auch seinen Teil beitragen.

Aber zurück zum Hasbro Spielzeug ;) :D
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 07 Juli 2014 16:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode 7 wird eher an der 2. Mrd Marke kratzen. Aber Vorsicht: Disney ist der Meister des schlechten Marketings.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Juli 2014 16:42

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Episode 7 wird eher an der 2. Mrd Marke kratzen. Aber Vorsicht: Disney ist der Meister des schlechten Marketings.

Das handhabt ja weiterhin LFL. Disney wird nur das Geld fürs Marketing vorschießen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 07 Juli 2014 22:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
hauptsache die Kasse stimmt...

Na was denn sonst? Positive Kritiken sind ein Bonus - mehr nicht. Filme großer Hollywood-Studios sind in erster Linie reine Konsumprodukte, die möglichst viele Einnahmen generieren sollen. Gerade natürlich teuere Produktionen wie TF4.

Darum bekommen auch Filme wie "Kindsköpfe" trotz allseitiger Verrisse Fortsetzungen, während gelobte Filme wie z. B. Scott Pilgrim vs. the World abgeschrieben werden.
Geschrieben: 07 Juli 2014 22:10

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Darum bekommen auch Filme wie "Kindsköpfe" trotz allseitiger Verrisse Fortsetzungen, während gelobte Filme wie z. B. Scott Pilgrim vs. the World abgeschrieben werden.

Ich verstehe nur nicht, warum derartige Qualitätsprodukte oft so abschmieren am Boxoffice und Filme wie T4 Kassenschlager sind. Ist das Publikum so...anspruchslos geworden?

Geschrieben: 07 Juli 2014 22:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das nennt man Eskapismus - also: ja.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Juli 2014 22:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands

Da müsste aber alles stimmen...

Ich denke eher so zwischen 900 Mio. und 1.3 Mrd.
Geschrieben: 07 Juli 2014 22:58

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich verstehe nur nicht, warum derartige Qualitätsprodukte oft so abschmieren am Boxoffice und Filme wie T4 Kassenschlager sind. Ist das Publikum so...anspruchslos geworden?

Ehrlich gesagt konnte ich mich mit Scott Pilgrim nie so recht anfreunden!
Die Grundidee war nicht falsch, obgleich ich sicher nicht der angesprochenen Altersgruppe angehöre, allerdings empfand ich die Adaption in Teilbereichen arg "spleenig". Etwas weniger wäre da mehr gewesen!

Aber generell zum Thema "Anspruchslosigkeit": Schau Dich doch allein hier auf der website um, ich denke, da kann man recht gut einen Querschnitt erkennen, zumindest, sofern man diejenigen, die sich äußern, als repräsentativ bezeichnen möchte.

Liegt es daran, dass der "echte Filmfreund" ausgestorben ist? Liegt es daran, dass sich scheinbar viele gar nicht mehr mit dem angesehenen auseinandersetzen und sich nur "berieseln" lassen?
Wie oft liest man, dass "Kopf aus, Film rein" ein oft genanntes Argument hier darstellt?

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, je einfacher und platter ein Streifen gestrickt ist, desto mehr Anhänger kann er gewinnen!
Dazu vielleicht noch ein Steelbook und der Kauf ist schon perfekt!

Filmfreunde, die sich mit so ziemlich jedem Genre auseinandersetzen werden immer weniger, ich empfinde dies als sehr schade....
Geschrieben: 07 Juli 2014 23:28

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Aber generell zum Thema "Anspruchslosigkeit": Schau Dich doch allein hier auf der website um, ich denke, da kann man recht gut einen Querschnitt erkennen, zumindest, sofern man diejenigen, die sich äußern, als repräsentativ bezeichnen möchte.

Liegt es daran, dass der "echte Filmfreund" ausgestorben ist? Liegt es daran, dass sich scheinbar viele gar nicht mehr mit dem angesehenen auseinandersetzen und sich nur "berieseln" lassen?
Wie oft liest man, dass "Kopf aus, Film rein" ein oft genanntes Argument hier darstellt?

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, je einfacher und platter ein Streifen gestrickt ist, desto mehr Anhänger kann er gewinnen!
Dazu vielleicht noch ein Steelbook und der Kauf ist schon perfekt!

Filmfreunde, die sich mit so ziemlich jedem Genre auseinandersetzen werden immer weniger, ich empfinde dies als sehr schade....

Hmmm...ich bin vielleicht hier im Forum auch nicht als der Anspruchsvollste und Kritischste bekannt. Ich versuche stets Filme mit meinen Kinderaugen anzusehen und mich, gerade bei Sci-Fi und Fantasy in eine fantastische Welt entführen zu lassen, wo auch nicht immer alles logisch sein muss. Ich brauche auch nicht bei jedem Film eine supertiefe Handlung und Oscarwürdige Darsteller. Dafür sind Filme viel zu sehr Massenware und Teil der Mainstreamunterhaltung.

ABER: ich verstehe nicht, warum ein Film wie T4 soviel Kohle einnimmt, und ein Film, wie Dawn of the Planet of the Apes oder Amazing Spider-Man 2, welche ähnlichen Blockbustercharakter haben und dazu noch etwas mehr Qualität liefern, gegen einen Film wie T4 (oder T3, 2, 1) so abstinken. Ja, Dawn ist noch nicht raus, aber ich erwarte keine derartigen Zahlen bei dem Film. Und das macht mich traurig. Gern dürfen Filme wie T4 erscheinen, auch solche Filme darf und muss es geben. Aber wenn diese dann derartig überlegen an den Kinokassen sind, schwinden die Chancen, auch andere Filme zu sehen...

Geschrieben: 07 Juli 2014 23:47

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

"Hmmm...ich bin vielleicht hier im Forum auch nicht als der Anspruchsvollste und Kritischste bekannt. Ich versuche stets Filme mit meinen Kinderaugen anzusehen und mich, gerade bei Sci-Fi und Fantasy in eine fantastische Welt entführen zu lassen, wo auch nicht immer alles logisch sein muss. Ich brauche auch nicht bei jedem Film eine supertiefe Handlung und Oscarwürdige Darsteller. Dafür sind Filme viel zu sehr Massenware und Teil der Mainstreamunterhaltung."

Empfinde ich teilweise als gut und richtig, den ein oder anderen Streifen mit den "Kinderaugen zu sehen", und genau darauf kommt es an, sich bereits im Vorfeld (ohne auf spezifische Handlungsstränge einzugehen) mit dem Streifen anzufreunden und einzustellen. Dann klappt das mit den Kinderaugen sehr gut, passt aber definitiv nicht bei jedem Film ;-) !
Es muss IN SICH stimmig sein, ein Streifen, der authentisch wirken möchte, der sollte so ziemlich frei von Logiklöchern sein. Aber auch bei "fantastischen" Filmen sollte darauf geachtet werden!

Nicht falsch verstehen, auch seichte Filmkost wandert bei mir in den Player, es gibt wahrlich kaum ein Genre, das mich bereits im Vorfeld abstößt und der ein oder andere Darsteller wird da sicher nie einen OSCAR abräumen.
In erster Linie sollte aber eben das Gesamtkonzept des jeweiligen Streifens passen!

"ABER: ich verstehe nicht, warum ein Film wie T4 soviel Kohle einnimmt, und ein Film, wie Dawn of the Planet of the Apes oder Amazing Spider-Man 2, welche ähnlichen Blockbustercharakter haben und dazu noch etwas mehr Qualität liefern, gegen einen Film wie T4 (oder T3, 2, 1) so abstinken. Ja, Dawn ist noch nicht raus, aber ich erwarte keine derartigen Zahlen bei dem Film. Und das macht mich traurig. Gern dürfen Filme wie T4 erscheinen, auch solche Filme darf und muss es geben. Aber wenn diese dann derartig überlegen an den Kinokassen sind, schwinden die Chancen, auch andere Filme zu sehen..."

Planet of the Apes ist aus meiner Sicht vielleicht doch ein wenig "zu speziell" denke ich, bei Spiderman bin ich allerdings auch erstaunt, denn Superhelden haben ja Hochkultur!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 422 Gäste online.