Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT110 Test

Gestartet: 24 Feb 2011 04:55 - 203 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2011 11:01

t4c

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 11.08.2010
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Statement zur Austausch Blu-ray Disc von „Sucker Punch“
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Mein Player leidet definitiv unter Vibrationen aufgrund des zu schnell drehenden Laufwerks. Wenn ich den Player anhebe oder auf den Teppichboden stelle ist das Betriebsgeräusch sehr viel ruhiger.

Und was dann noch übrig bleibt hört sich eben an wie bewegte Luft. Da hast du vollkommen Recht, RedJoker.
Allerdings ist das bei mir so leise, dass es absolut nicht störend ist.

Ich möchte hier aber nicht nur über das Laufwerk meckern. Der BDT110 macht nämlich einen hervorragenden Job bei DVD und BluRay Wiedergabe. Das Upscaling bei DVDs ist grandios und die erweiterten Einstellungen zum Nachschärfen lassen das Bild an den eigenen Geschmack anpassen. Die Bildvoreinstellungen sind auch alle gut gelungen, am besten gefallen mir hier "Cinema" und "Fine".
Die Einlesezeiten sind auf einem guten Niveau und lassen meinen BD-P3600 alt aussehen.

Eine 2,5" Festplatte mit 2 Partitionen (1x NTFS, 1x exFAT) wurde auch sofort erkannt und eingelesen. Die wenigen MKVs (720p, DTS, SRT Subs) wurden problemlos abgespielt, allerdings bei 1080p/60Hz und nicht wie gewünscht mit 1080p/24Hz. Da MKV bei mir nur sehr sehr wenig zum Einsatz kommt, habe ich hier nichts weiter zu beanstanden.

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem BDT110. Wenn Panasonic jetzt noch das Laufwerk in den Griff bekommt, wäre ich zu 100% zufrieden. :-)
Geschrieben: 18 Mai 2011 09:41

klaeuser

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 18.05.2011

Ich hätte da noch eine Frage zu dem Player.

Ist es möglich über den eingebauten Netzwerkanschluss auch Musik oder Filme von einem Netzlaufwerk abzuspielen?

Ich würde damit gerne Musik von meiner NAS abspielen.
Geschrieben: 21 Mai 2011 14:08

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Nachdem der Preis vom Panasonic 110 bei Amazon vor ein paar Tagen auf unter 150€ gesunken ist, dachte ihr mir, dass ich es vielleicht noch mal versuchen sollte.

Was soll ich sagen. Gestern Abend "The Town" angeschaut und das Teil ist genauso abartig laut wie der erste 110er, den ich hatte. Die Geräuschentwicklung ist von Panasonic also beabsichtigt.

Meiner Meinung nach eine Frechheit was Panasonic da abgeliefert hat. Der Player geht am Montag gleich wieder zurück.

Für 200€ bekommt man eine neue PS3 Slim, die im Übrigen flüsterleise im Vergleich zum 110er ist und für 150€ kann man nicht mal einen vernünftigen stand-alone Player erwarten? ... was für ein Witz :mad:

Die neuen Playergenerationen anderer Hersteller stellen auch keine Alternative dar. Nachdem bereits zum 110er manche behauptet haben, die Lautstärke sei akzeptabel, kann ich diesbezüglich den Rezensionen von Käufern kein Vertrauen mehr schenken.

Einzige realistische Alternative wären die ASUS Player, aber da gibt es ja auch seit Monaten keine Neuigkeiten. Außerdem wollte ich für einen stand-alone nicht mehr als für eine PS3 Slim ausgeben.

Ich werde die nächsten Tage wohl oder übel mit meinem Bruder in Kontakt treten müssen um ihn zu Fragen, ob ich meine ihm kürzlich verkaufte PS3 Slim wieder zurückhaben kann ...
Geschrieben: 21 Mai 2011 14:59

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ohje und ich wollte mi gerade einen zweiten bestellen, weil mir meiner zu laut ist und ich neulich eine Audio-CD nach wenigen Minuten wieder schlecht gelaunt entfernt habe.
Ich verstehe das es nicht. Bei Audio-CD kann man das Laufwerk doch drosseln?
Geschrieben: 21 Mai 2011 16:05

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Keine Ahnung was bei euch los ist, aber ich hatte mit meinem 110 keine Probleme. Klar hört man den Lüfter etwas, grade in leisen Szenen, was mich aber nicht stört, da es eh nur der Zweitplayer fürs Schlafzimmer ist. Vermutlich jedes gehör verschieden. Ich hatte mal einen Sony S360, DER war laut! ;)
Geschrieben: 21 Mai 2011 16:17

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Keine Ahnung was bei euch los ist, aber ich hatte mit meinem 110 keine Probleme. Klar hört man den Lüfter etwas, grade in leisen Szenen, was mich aber nicht stört, da es eh nur der Zweitplayer fürs Schlafzimmer ist. Vermutlich jedes gehör verschieden. Ich hatte mal einen Sony S360, DER war laut! ;)

Du kannst doch nicht die Actionszenen als Maßstab dafür nehmen, ob der Player laut oder leise ist. ;)
Geschrieben: 21 Mai 2011 16:46

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Also die Musik-Cd von den Corrs zum testen meiner Lautsprecher flog nach 3 Titeln wieder raus, da mich die Laufwerksgeräusche so sehr nervten und ärgerten.

Bei Filmen höre ich das Laufwerk auch, sicher nicht bei Explosionen, wohl aber bei Dialogen. Kapitelsprünge bringen kaum Abhilfe. Ich sitze circa 3 Meter entfernt.
Geschrieben: 29 Mai 2011 16:20

t4c

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 11.08.2010
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Statement zur Austausch Blu-ray Disc von „Sucker Punch“
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma

Das Problem dabei ist jedoch, dass der BDT110 gar keinen Lüfter hat ;-)

Wenns nur ein Lüfter wäre, dann könnte man den ja notfalls einfach abklemmen - was aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Mein Player steht mittlerweile auf kleinen Gummifüßchen hinter einer Glastür, wodurch es in nahezu allen Szenen erträglich ist. Trotzdem schon irgendwie lächerlich, dass man nach dem Kauf noch Dämmungsarbeiten durchführen muss um eine angenehme Lautstärke zu erreichen.

@Affenkopp

Bei Musik CDs ist bei meinem Player absolute Stille. Das hatte mich auch sehr überrascht - im positiven Sinne.
Bei DVDs ist auch fast nie etwas zu hören. Nur BluRays sind teilweise nervig.

Hatte neulich die X-Men Trilogie BluRay (Neuauflage) gekauft, da ist auch Ruhe.
Warner BluRays mag der Player übrigens gar nicht (Inception, Harry Potter, Batman - alle ziemlich laut die ersten 5 Minuten).
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:41

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von RedJoker
Du kannst doch nicht die Actionszenen als Maßstab dafür nehmen, ob der Player laut oder leise ist. ;)

Nehm ich auch nicht. Fakt ist, mich stören die leichten Geräusche nicht, die man bei ganz ruhigen Szenen hört- Beim Sony S360 ist ständig der Laser gesprungen und hat übelste Geräusche wie sonst nur beim einlesen von sich gegeben. Das empfand ich als sehr störend.

Aber wie schon gesagt, empfindet jeder unterschiedlich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Player und bei diversen Tests hatte er nur eine Lautstärke im Betrieb
von nur 0,3 Sone und gehörte damit zu den leisesten. Messgeräten vertrau ich mehr als dem menschlichem Ohr. :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Sone

(Besonders interessant die Tabelle mit den Beispielen)

@t4c:

Ok er hat keinen Lüfter, dachte ich fälschlicherweise da das leise Geräusch sehr lüfter mäßig klingt.;)
Geschrieben: 04 Juni 2011 18:53

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen ,habe mir heute auch den Player gekauft und möchte eigendlich nur BD gucken damit .Blick aber bei der Gebrauchsanweisung nicht durch ,weis nicht was ich da einstellen muß/soll.Kann ich den nicht so lassen ??Bei meinem Sony Player brauchte ich nix einstellen ,der spielte auch so .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 45 Benutzer und 329 Gäste online.