Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[DC Direct] Superman Full Size Maquette Review

Gestartet: 22 Feb 2011 15:58 - 1 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2011 15:58

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

RCSzt08.jpg

Hier ist er; der Archetyp des Superhelden, der Leader schlechthin, the man of steel:
S U P E R M A N ! :D
(Alle allgemeinen Infos zu den "First Edition" Maquetten der JLA wie z.B. der Verpackung findet ihr hier: Batman Full Size Maquette).

ZDUmBOo.jpg.....ITqCnVE.jpg

UT7Qpjg.jpg.....RF3h1VB.jpg

Also eigentlich könnten alle Mitglieder der JLA direkt nach Hause fahren wenn er an mehreren Orten gleichzeitig sein könnte. Zum Glück kann er das nicht, sonst wäre es irgendwie langweilig. Und zum Glück gibt es auch noch das Kryptonit und Batman. :) Noch ein wenig mit Selbstzweifel angereichert nach der Identity Crisis und schwups braucht man doch wieder das ganze Team scheinen sich die Autoren gedacht zu haben.

oHmY6nK.jpg

5bklV7G.jpg

YlWAtJK.jpg

Als kleiner Lesetipp von mir: die Mini-Serie (6 Hefte sind es nur) "Die Rückkehr von Superman" mit den Zeichnungen von Jim Lee (mein absoluter Lieblingszeichner neben Stanley Lau) sollte jeder mal gelesen haben = absolut GENIAL!!

zs0sqej.jpg

7GuNd85.jpg

xzOfmjP.jpg

So, jetzt zurück zur Statue. :D Besser konnte man den Charakter nicht treffen, er sieht richtig stolz aus wie er da so steht. Mit breiter Brust und Schultern. Auch das Gesicht sagt "ich bin hier der Boss". Superman war auch die Maquette (zusammen mit Batman), die ich mir als erstes zugelegt hatte, weil diese beiden das perfekte Team abgeben. Eine schöne Kombination aus Licht und Dunkel.

Fmdpfv5.jpg

q4IYsfm.jpg

B273qFi.jpg

An Popularität ist Superman wohl kaum noch zu übertreffen. Da kann auch kein Marvel-Held mithalten würde ich behaupten. Und mit einer Stückzahl von 3500 ist auch sicher nicht übertrieben worden. Was die Superman Maquette natürlich nach dem Martian Manhunter zur teuersten macht. Der Marktpreis / Ebaypreis vom letzten lag denke ich so bei etwas über 100 Euro (Stand 2011), was schon nicht wenig ist für eine Maquette dieser Größe. Weil es absolut nichts zu mäkeln gibt bei dieser Statue und die Limitierung stimmt, bekommt sie somit die volle Punktzahl:

PzcFoYe.jpg

10/10

Chris
Merken
Geschrieben: 13 Sep 2017 14:10

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Review mit einigen Updates versehen damit auch mal wieder was zu sehen ist von der Statue.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 99 Benutzer und 434 Gäste online.