Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[DC Direct] Hawkgirl Full Size Maquette Review

Gestartet: 22 Feb 2011 15:07 - 0 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2011 15:07

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

tNGcawk.jpg

Schon mal vorweg: ich hätte hier lieber (als Statue als auch in der Serie)
Hawkman gehabt. Aber ich vermute die Frauenpower war mit ausschließlich Wonder Woman im Team zu gering. Weil es am Ende dann doch Hawkgirl geworden ist die ich vom Char her nicht so gut finde (sieht man mal von den meist klasse gezeichneten Rundungen in den Comics ab) ziehe ich hierfür schon mal einen Punkt ab. (Alle allgemeinen Infos zu den "First Edition" Maquetten der JLA wie z.B. der Verpackung findet ihr hier: Batman Full Size Maquette).

zpLIxrw.jpg.....gt9s9th.jpg

Trotzdem muss ich zugeben, dass diese Maquette vom Aufwand und von der Verarbeitung her wohl am besten gemacht wurde, da die matten Farben schön mit den lackierten Farben harmonieren. Dazu kommen noch die gut proportionierten und gestalteten Flügel.

oQlm9LV.jpg

lUncEYn.jpg

Leider ist Hawkgirl für mich eins der unwichtigeren Mitglieder der JLA und hinkt auch später dazugestoßenen Helden wie z.B. Green Arrow oder Black Canary
hinterher. Erwähnenswert wäre noch, dass diese Version von Hawkgirl (in der Serie heißt sie Shayera Hol) nichts mit der aus den Comics am Hut hat. Sie ist in der Animeserie eine Art Vorhut der Thanagarian, die die Erde invadieren wollen.

7xD2iFY.jpg

r7w3tjP.jpg

Der Aquaman Maquette hat sie voraus, dass die Farben klasse sind und richtig schön und sauber koloriert wurde. Eventuell ist ihr paintjob sogar der Beste von allen 8 und es gibt dafür definitiv die volle Punktzahl.

G8yqxO9.jpg

ytDITLM.jpg

27ETKda.jpg

Die Modelation ist ebenfalls sehr gut gelungen und spiegelt die Hawkgirl wie man sie aus dem Anime kennt ausgezeichnet wider. Hier wurde die Vorlage optimal umgesetzt und es gibt keinerlei Kritikpunkte.

GAZ8yZO.jpg.....7vBNucN.jpg

TbP8dIt.jpg.....m1ylz1L.jpg

Mit einer Limitierung von nur 3000 Stück weltweit kann die Statue sich auch nicht retten, da der Charakter einfach zu unbekannt ist und fast keine Fanbase hat. Schwer zu erraten, dass sie auch als Letzte der acht Teammitglieder bei mir Einzug gehalten hat. Minus einen Punkt. Es war zwar ein wenig mit Geduld verbunden, aber als sie dann auf der US Bay war als Auktion, konnte ich sie auch recht günstig snipern. :D Im Endeffekt ist sie für mich eine Komplettierungsfigur die zwar sehr gut umgesetzt ist, aber mein Herz nicht wirklich erwärmt.

RczNJHE.jpg

8/10

Chris
Merken
Merken
Merken

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 17 Benutzer und 1138 Gäste online.