Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[DC Direct] Green Lantern Full Size Maquette Review

Gestartet: 22 Feb 2011 14:47 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 22 Feb 2011 14:47

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ig5I3TI.jpg

Kommen wir zu
Green Lantern, in meinen Augen neben Superman mit der mächtigste. Vor allem wenn der Ringträger genug Phantasie und Willensstärke mitbringt wie es z.B. Hal Jordan tut. (Alle allgemeinen Infos zu den "First Edition" Maquetten der JLA wie z.B. der Verpackung findet ihr hier: Batman Full Size Maquette).

eF6eEkQ.jpg.....lvBYGaW.jpg

KzfZvgu.jpg.....F9vs4Lm.jpg

Erstmal der deftige Makel bei dieser Maquette wofür sie aber nichts kann aber trotzdem den Minuspunkt bekommt! In der JLA Anime Serie ist Green Lantern leider nicht Hal, sondern John Stewart. Wirklich schade, weil ich hätte definitiv lieber ihn gehabt. :( In der Folge "The Once and Future Thing Part Two: Time, Warped" aus der 2en Staffel kommen aber beide vor.


Alles andere bei dieser Statue ist wunderschön, sie hat das schönste Green Lantern Kostüm verpasst bekommen das je (für mich) entworfen wurde und Grün/Schwarz ist sowieso eine tolle Kombination (nein, ich bin kein Borussia Mönchengladbach Fan ;)).

2DPQRhi.jpg

bEIYlJJ.jpg

NY2TeVu.jpg

N8v2qDA.jpg.....qEvCbG2.jpg

Die Farben sind optimal aufgetragen und das Corps-Zeichen ist wie ich finde klasse lackiert. Bedonders mag ich das matte Schwarz. Vergleicht man die Statue mit der Vorlage aus der Serie könnte man denken sie ist direkt dem Fernseher entsprungen. Da passt alles zusammen und deswegen volle Punktzahl bei paintjob und Skulptur.

4pZDPsI.jpg

wBTsxZJ.jpg

yteC6jN.jpg

zGWFLTe.jpg

Mit 2500 Stück hat er eine tolle Limitierung bekommen. Er war auch einer von den Maquetten die am schwersten zu bekommenden waren. Trotz dass es sich bei diesem Wächter des Sektors 2814 nicht um Hal Jordan handelt ist sein Marktwert noch relativ hoch und vor allem bei Sammlern die diese Reihe komplett haben wollen sehr begehrt. Daher ist er sehr selten auf Ebay zu finden und meist nur zu haben wenn eine komplette JLA-Maquette-Sammlung aufgegeben wird. Summa summarum macht das:

aqYTSQX.jpg

9/10

Chris
Merken


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 47 Benutzer und 260 Gäste online.