Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[DC Direct] Flash Full Size Maquette Review

Gestartet: 22 Feb 2011 14:22 - 4 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2011 14:22

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

cErS4Lg.jpg

Jetzt kommt nach der
Superman Review mein absoluter Liebling unter den DC-Helden: Barry Allen alias der schnellste Mann der Welt: The Flashhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Auch wenn es sich bei dieser Statue nicht um Barry, sondern um Wally West handelt der in der Animationsserie der Flash ist. :D Mein Avatar ist quasi Wally und nicht Barry. (Alle allgemeinen Infos zu den "First Edition" Maquetten der JLA wie z.B. der Verpackung findet ihr hier: Batman Full Size Maquette).

u23WBNF.jpg.....A4uMlTn.jpg

YOqoNSk.jpg.....Hp46L3i.jpg

Ich finde die damals von DC Direct (die heißen jetzt DC Collectibles) sogenannte "Full Size Maquette", wenn man die Vorlage mal vor Augen führt, perfekt umgesetzt! Satte rote Farbe, tolle Kombi mit dem Gelb und ich finde, dass er irgendwie den Schalk im Gesicht hat, wie es sich für Wally gehört! Einziger Schwachpunkt sind wie bei Batman die Ohren (hier die zerbrechlichen Flügelchen/Blitze), die all zu gerne brechen. Es heißt suchen, suchen und noch mal suchen bis endlich ein perfekter ins Haus flattert. ;) Ich hatte beim dritten Versuch endlich einen der keine Fehler hatte.

MZrIFRm.jpg.....dNLQDie.jpg

Der Flash ist zwar einer der kleineren in der Heldentruppe, aber meines Erachtens einer der wichtigsten, da er nicht nur schnell ist, sondern auch das Raum- und Zeitgefüge kontrollieren kann, jedoch nicht ohne Konsequenzen. Comic-Freunde wissen bescheid, der Flashpoint ist nicht nur für die New52 verantwortlich, sondern ist für mich auch einer der genialsten Geschichten der Comic-Geschichte. Jedenfalls hatte meines Wissens keine andere Geschichte solche krassen Auswirkungen.

WLZqpWk.jpg

YgxAjHl.jpg

NjKdmhy.jpg

tnDfZd2.jpg

Die Modelation habe ich eben schon mal angesprochen. Er strahlt irgendwie am besten das Wesen dessen wider wie der Flash so ist. Aber neben dem Gesicht finde ich auch seine Pose unglaublich cool und lässig. Eine Aktionpose wäre charakterbedingt natürlich passend gewesen, aber ich finde ihn genau so perfekt und würde auch sonst nicht zu den anderen 7 aus dieser JLA-Reihe passen.

2NLO6i8.jpg

Lo2Nwy5.jpg

jmoKsny.jpg

1lg0P1c.jpg

Mit einer Limitierung von 4500 Stück und einer relativ hohen Beliebtheit sind die Marktpreise / Ebaypreise auch im mittleren Bereich, die höheren Gebote bekommen aber andere Kollegen der Justice League of America. Inzwischen sind gut erhaltene Maquettes inklusive Kartonnage recht schwer zu bekommen. Deswegen reicht das für die volle Punktzahl. Weil das entscheidende ist einen zu finden, der keine Macken hat oder geklebt wurde (was recht leicht zu erkennen ist). Ach so, hierzu noch ein Tip: die Blitze an den Ohren stehen NICHT gerade bzw. parallel zueinander, sondern etwas versetzt. :cool: In diesem Sinne... ich bin dann mal weg... ^^

l99fN7n.jpg

10/10

Chris
Merken
Merken
Merken
Geschrieben: 23 Feb 2011 00:36

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Grandios, kann die Wertung hier absolut nachvollziehen - und gut zu wissen, dass Flash auch so hoch im Kurs bei dir steht. Ebenfalls ein super Review! :D :thumb:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 01 Sep 2014 18:00

flashalchemist

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 1
seit 01.09.2014

Hi da ein verdammt großer Flash fan bin hab ich mich extra für dein thema auch wenns verdammt alt is hier gemeldet weil das Wallace (Wally) West bei der JLU serie war und nicht Barry Allen^^".
aber trotzdem tolle Figur
Geschrieben: 02 Sep 2014 09:59

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jup stimmt, in der Anime Serie war Wally der Flash, quasi mein Avatar ist Wally. Konnte das nicht mehr ändern. :)
Chris
Geschrieben: 13 Sep 2017 11:09

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe hier auch mal neue Bilder gemacht weil die alten nicht gut ausgesehen haben und ohnehin gelöscht wurden.

Die Gelegenheit habe ich auch genutzt um einige neue Links einzufügen und die Korrektur eingefügt.

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 102 Benutzer und 439 Gäste online.