Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[DC Direct] Aquaman Full Size Maquette Review

Gestartet: 22 Feb 2011 13:48 - 1 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2011 13:48

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kD9ViGG.jpg

Ich werde heute mal die 8 "First Edition" Full Size Maquetten die es von der JLA aus der ersten Staffel der Animeserie von DC Direct gibt bewerten.
Die Maquetten sind natürlich nicht nach Maßstäben von Sideshow Comiquettes oder PF’s zu bewerten, da sie etwas vollkommen anderes sind. Sonst könnte es keine 10 von 10 Punkten geben. ;) (Alle allgemeinen Infos zu den "First Edition" Maquetten der JLA wie z.B. der Verpackung findet ihr hier: Batman Full Size Maquette).

4aPbmGV.jpg.....r6nYwTD.jpg

0vo7vcZ.jpg.....e6JDP1i.jpg

Die JLA "First Edition" Maquetten aus dem Jahr 2002 sind schon längere Zeit ausverkauft (es gibt auch eine Nachfolgerserie mit mehr Charaktere und etwas anderen Podesten und eine Half-Size-Maquette-Series mit den gleichen Chars nur in kleiner) und einige sind sehr schwer zu bekommen (vor allem Martian Manhunter und Superman). Dementsprechend habe ich selber etwas länger gebraucht um alle 8 in einem 1A-Zustand zusammen zu bekommen. Alle Maquetten basieren auf der Anime Serie der JLA und sind diesen Figuren zu 100% nachempfunden.

fKZpn7w.jpg

Aquaman ist der erste den ich unter die Lupe nehme und er ist gleichzeitig auch die am wenigsten gelungene/schöne Statue aus der Reihe. Das liegt jedoch nicht an der Ausführung, sondern daran, dass ich Aquaman einfach gar nicht mag und ihn wie Hawkgirl zur Komplettierung gekauft habe. :D Darum gibt es hier leider einen Punktabzug. Die Jungs von der Big Bang Theory wären da wohl nicht zu gnädig gewesen wie ich ^^

Die Farben sind nicht so optimal, jedoch basieren die Statuen auf die Anime Serie und da gibt es nicht mehr rauszuholen. Schade aber, dass die glänzende gelbe Farbe (lackiert auf dem A am Gürtel) bei jeder einzelnen Aquaman Statue etwas bröckelig/rissig ist und auch an anderen Stellen der Farben nicht perfekt halten. Ich vermute, dass wie bei Sideshows Psylocke der primer einfach vergessen oder zu dünn aufgetragen wurde bei vielen Exmplaren. Für so einen Lapsus gibt es gleich mal 2 Minuszähler.

1r17h6h.jpg

Fn9ggQx.jpg

jxBW1dJ.jpg

9vSBUdi.jpg

Die Modelation ist jedoch gelungen und auch sonst ist alles tipp topp verarbeitet. Auch erstaunlich ist das gute Gewicht für so ein kleines Teil. :) Daher kann die Figur haptisch durchaus überzeugen.

oipZAL9.jpg

5EivUon.jpg

Zur Limitierung: von Aquaman gibt es 4500 Stück weltweit. Aufgrund der relativ hohen Stückzahl und dass dieser Charakter im allgemeinen nicht sonderlich beliebt ist, ist auch der Marktpreis / Ebaypreis nicht sonderlich hoch. Darum noch mal minus 0,5 Punkte.

WexslAm.jpg

6,5/10

Chris
Merken
Merken
Geschrieben: 13 Sep 2017 15:09

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Noch eins der älteren Reviews ein Upgrade verpasst :)
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 12 Benutzer und 178 Gäste online.