Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

PS50C7790 - Fragen zur TV aufzeichnung

Gestartet: 21 Feb 2011 10:16 - 3 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2011 10:16

hangmansjoke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 15.10.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
hangmansjoke Kaffee trinken und gemütlich wach werden...

Hallo,

ich hab schon gesucht aber konnte nichts finden was mir meine Fragen beantwortet.
Ich hab seit ein paar Tagen den PS50C7790 und bin super zufrieden und begeistert aber zum Thema TV Aufzeichnung ist leider die Bedienungsanleitung etwas knapp.

Ich wollt das ganze testen also hab ich nen USB Stick (16GB) angeschlossen, über den Fernseher formatiert...allerdings sagt er nach der Formatierung dass das Gerät nicht geeignet ist.
Frage: Funktioniert die aufzeichnung nur auf Festplatten? oder welche Anforderung muss der USB Stick erfüllen?

Für die Timeshift funktion wäre das nämlich echt nett wenns funktioniert. aber wie is das mit dem aufnehmen? kann ich nur das aufnehmen was ich gerade schaue? ich hab momentan nen Receiver angeschlossen da es von Kabel BW noch keine CI/CI+ Karten gibt. Kann ich nun das signal auf dem Eingangskanal vom Receiver aufnehmen und derweil z.b. über meine PS3 zocken oder BluRay guggen?!

desweiteren hab ich nirgendwo gefunden wieviel platz eine Aufnahme braucht, hat jemand angaben dazu? sowas wie xy Megabyte/Min.

Danke schonmal für alle Antworten
Geschrieben: 25 Feb 2011 16:27

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Herzlich Willkommen hier im Forum! ;)
Zitat:
Zitat von hangmansjoke
Frage: Funktioniert die aufzeichnung nur auf Festplatten? oder welche Anforderung muss der USB Stick erfüllen?
Ja, die Aufzeichnung funktioniert nur auf Festplatte, die allerdings folgende Kriterien erfüllen muss:
  • mind. 5400 U/min

• keine vom Typ RAID

Ich verwende die 2.5" Platte von CnMemory "Core" mit 500GB.
Funktioniert wunderbar, mehr Speicher wäre aber besser, da die Aufnahmen sehr viel an Platz einnehmen.
Verwenden kannst du auch eine 3.5" Platte mit mehr Speicher, hier würde mich aber das Netzteil stören.

Zitat:
Zitat von hangmansjoke
desweiteren hab ich nirgendwo gefunden wieviel platz eine Aufnahme braucht, hat jemand angaben dazu? sowas wie xy Megabyte/Min.
Wie schon geschrieben, wird die Platte schnell voll.
Ein Test von ca. 20 sek. hat bei mir gut 120 MB (oder mehr) eingenommen :eek:
Zitat:
Zitat von hangmansjoke
kann ich nur das aufnehmen was ich gerade schaue?
Während der Aufnahme konnte ich nicht umschalten, und wenn, wurde ich gefragt, ob die Aufnahme beendet werden soll.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 26 Feb 2011 15:54

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Habe soeben noch mal getestet und dabei eine HD Sendung aufgenommen:
Für 3 Min. werden 300MB eingenommen.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 27 Feb 2011 07:54

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Ich nutze die S1 Mini 120 GB von Samsung ist superklein(fast Scheckkartenformat) und lässt sich platzsparend hinten am TV befestigen. Kostet rund 45 € mit Versand.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 98 Benutzer und 643 Gäste online.