Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-Ray Heimkinosystem unter 450€

Gestartet: 21 Feb 2011 01:19 - 30 Antworten

Geschrieben: 01 März 2011 22:35

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 27
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Was haltet ihr eigentlich zum Teufel System 4?
Geschrieben: 01 März 2011 22:44

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Bei Film und Musik in Anbetracht Deines Budget nochmals aus einem anderen Mund: Schau Dir das Wharfedale 5.0 an. Hier im Forum gibt es einige, die sich das System vor kurzem geholt haben. Dann noch der Onkyo zum Wharfedale, später über eBay nachträglich ein Sub gekauft, dann hast Du ein feines kleines System!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 04 März 2011 06:25

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Hallo,
also ich werde mir nun das Theater 200 holen (nach Probehören). Reicht mir das als Receiver der Onkyo TX-SR508 oder solle es schon der TX-SR608 sein (der hat auch dieses THX Select2 Plus-oder brauche ich das garnicht, bzw das ist garnich hörbar wie beim 508 der es nicht hat?)?
Und als Blu-Ray Player solls der Samsung BD-C5500 werden, ist dieser auch ausreichend?

Gruß
Fabian
Geschrieben: 05 März 2011 05:14

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Reicht mir das als Receiver der Onkyo TX-SR508 oder solle es schon der TX-SR608 sein

Hier ein Ausstattungsvergleich!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 05 März 2011 05:23

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

naja, ca. EUR 100 mehr für den 608 für einen 2. Subwoofer-Ausgang, 1 HDMI-Eingang mehr, etwas mehr Schub, Upscaling mittels integrierten Videoprocessor und THXSelect2...das musst Du entscheiden, wobei Du mit dem 608 dadurch schon mehr Freiheiten in der Zukunft hast.
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 05 März 2011 10:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Fabian_

ich würde in den Preisregionen unbedingt noch das Wharfedale Crystal Set in die engere Wahl nehmen.

Aus meiner Sicht das aktuelle Highlight am Markt:
http://www.schlauershoppen.de/de/schnaeppchen/aktionen:::133_1025.html
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 März 2011 13:44

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Zitat:
Zitat von Ted
naja, ca. EUR 100 mehr für den 608 für einen 2. Subwoofer-Ausgang, 1 HDMI-Eingang mehr, etwas mehr Schub, Upscaling mittels integrierten Videoprocessor und THXSelect2...das musst Du entscheiden, wobei Du mit dem 608 dadurch schon mehr Freiheiten in der Zukunft hast.

Hm, also 2. Subwoofer brauche ich nich, und 1 HDMI mehr, brauche ich auch nicht, schließe nur BD-Player und PS3 an.
Hört man dieses THXSelect2 eigentlich im Gegensatz zu dem 508 der is nicht hat? Weil dann würde ich eher zum 508 greifen, braucht auch weniger Strom. Weil Zukunftsicher hin oder her. Ich werde mir nicht in den nächsten 5 Jahren 3D holen oder sowas in der Art.

Wie schaut das eigentlich mit den Kabeln aus, es gibt ja bei Teufel 2 Sets. Einmal mit nem Kabeldurchmesser von 2,5mm und einmal mit 4mm. Empfohlen werden 4mm. Hört man bei meinem Equipment denn einen Unterschied zwischen 2,5mm und 4mm, oder reicht für mich auch das 2,5mm Set? Wenn es allerdings Klanglich einen Unterschied macht, werde ich natürlich das Set mit dem 4mm Durchmesser nehmen. Von der Kabellänge reichen Kabel für 30m².

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß
Fabian
Geschrieben: 05 März 2011 18:19

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Ich glaube ich kann jetzt schreiben was ich will. Du schreibst wir sollen dir Sachen empfehlen,aber sagst trotzdem ich nehme das Theater 200. Hier wurde jetzt schon oft das Wharfedale Crystal set genannt,ich glaube das ist nochmal besser ! Aber ich denke mir das du nur das teufel nimmst weil du Teufel kennst und Wharfedal nicht.Genauso bei Kabeln,wir sagen kauf dir keins bei Teufel,du fragst ob du BEI teufel eins mit 2.5 oder 4mm nehmen sollt. Verstehst du was ich meine ?

Geschrieben: 05 März 2011 19:14

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Fabian_
Was soll das denn jetzt wieder ???

Ich denke, du willst eher 400,- als 450,- für ALLES ausgeben, also was soll diese Frage denn jetzt ?

Um hier mal Klartext zu reden:
Weder für 400,- noch für 450,- gibt es auch ein nur halbwegs ordentliches Heimkinosystem mit BR-Player, AV-Verstärker/Receiver und einem 5.1. Lautsprechersystem.

NUR SCHROTT und Elektronikmüll !

Was spricht gegen eine PS3 als BR-Player ?

Zur Not würd ich eher auf einen Receiver und ein 2.1 System in Pseudo-Surround zurückgreifen, jedoch solltest du generell überlegen, ob du überhaupt auf der richtigen Linie bist.

Und wenn du wirklich ein Komplettsystem für das Geld kaufen möchtest, mußt du eben mit allen Unzulänglichkeiten leben, die sich daraus ergeben.
Ein Wahnwitz, was hier gelegentlich diskutiert wird.

Womit wir wieder bei der Rolex für 200,- und dem Ferrari für 5.000,- wären.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 06 März 2011 16:53

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Zitat:
Zitat von THE JOKER
Ich glaube ich kann jetzt schreiben was ich will. Du schreibst wir sollen dir Sachen empfehlen,aber sagst trotzdem ich nehme das Theater 200. Hier wurde jetzt schon oft das Wharfedale Crystal set genannt,ich glaube das ist nochmal besser ! Aber ich denke mir das du nur das teufel nimmst weil du Teufel kennst und Wharfedal nicht.Genauso bei Kabeln,wir sagen kauf dir keins bei Teufel,du fragst ob du BEI teufel eins mit 2.5 oder 4mm nehmen sollt. Verstehst du was ich meine ?

So...
nein, es ist nicht egal was ihr schreibt, nur wie schonmal erwähnt-> das Wharfedale, passt bei mir Platzbedingt nicht sonderlich gut in mein Wohnzimmer da es 2 SL hat, deswegen das Theater 200.
Und bei Kabeln hab ich mich bisher entschieden welche von Amazon Basics zu nehmen, habe schon welche von der Marke und bin zufrieden. Wollte lediglich eure Meinung dazu hören, kann ja sein das die von Teufel besser sind (wie gesagt bin Laie und kenne mich nicht 100% aus)

@ lauiman
das ist ja mal völliger quatsch.
Falls du das ganze hier mitgelesen hast, sollte dir aufgefallen sein, das (was ich nicht zu 100% vorher wusste) man für 400-450€ nicht wirklich was gescheites bekommt, deswegen habe ich den Preisrahmen höher gesetzt, was ist denn da dein Problem???
PS3 als BR-Player spricht eben für mich viel dagegen: 1. Laut 2. sehr viel Wärme 3. einfach umständlicher als mit einem "normalen" BR-Player

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 110 Benutzer und 582 Gäste online.