Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-Ray Heimkinosystem unter 450€

Gestartet: 21 Feb 2011 01:19 - 30 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2011 01:19

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 27
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Hallo,

und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen Heimkinosystem.
Hatte bisher eine Samsung HT X-20 R, und war damit voll zufrieden - auch vom Klang!
Da ich eher selten Zeit habe zum Filme schauen (maximal 1 Blu-Ray-Film in 1-2 Wochen) suche ich also kein super-spitzen Gerät für 1000€ mit dem besten Sound überhaupt.
Wieso eine neue Anlage her muss? Ich will endlich richtige Blu-Rays genießen können, und sie nicht immer von der PS3 abspielen ;)
Habe viel gelesen, und die Meinungen sind sehr verschieden... Die einen sagen "Heimkinosystem - klasse" die anderen "was für ein Schrott".
Ich habe mich umgesehen und fande das Heimkinosystem Samsung HT -5500 eigentlich super, klanglich finde ich es auch sehr gut (allerdings nur mal im Laden getestet). Nur was sagt ihr? Gibts was besseres (klanglich/bzw haltbarere Modelle) für den Preis?
Folgende Dinge sollte es haben:
-5.1 Sound
-sollte Blu-Rays etc abspielen können
-sollte leise sein (an dem HT c5500 stört mich nicht der Mangel das es beim hochfahren minimal lauter brummt)
-allerhöchstens 450€ (eher 400€)

Ich hoffe jemand hat ein paar Vorschläge

Vielen Dank schonmal =)

Grüße
Fabian
Geschrieben: 23 Feb 2011 13:56

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Weiß denn keiner Rat?
Hab nun 3 Mögliche Modelle, für welches würdet ihr euch entscheiden, bzw welches ist besser/hochwertiger?:
Panasonic
SC-BT230
Samsung HT c5500
Philips HTS 5560

Also das einzigste was ich dazu sagen kann, ist das mir das Aussehen des Samsung Gerätes am besten gefällt, nur was ist mit der Qualität, Haltbarkeit?

Gruß
Fabian
Geschrieben: 23 Feb 2011 14:10

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Wie sieht es denn mit einem Blu Ray Player, einem AV Receiver und Boxen aus?
Wenn du schon ein System hattest dann sollten die Boxen doch das sein. Ein AV Receiver kostet auch nicht mehr so die Welt (z.B. Onkyo TX-SR508) und Blu Ray Player gibts auch relativ günstig.
Meiner Meinung nach bekommst du so mehr Leistung und Flexibilität als bei einem Komplettsystem.

Gruß
Schero
Geschrieben: 23 Feb 2011 14:12

Bladerunner10-7

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wartenberg
kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 20
seit 16.02.2011
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png

Ich würde dir das Philips System empfehlen weil:

-3D fähig (eventuell für später)
-DTS HD, DT HD
-3D Lautsprecher
-schickes Design
-gute Verarbeitung

Naja im endeffekt entscheidest du selbst, würde mir die 3 ausgewählten in einem Elektromarkt ansehen, anhören.

Grüße Bladerunner10-7
Geschrieben: 23 Feb 2011 14:26

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Hallo Fabian:
Ich würde dir zu keinem von den oben gennanten Systemen raten,denn:
solche Komplettsysteme sind nichts,
was mein Vorredner oben geschrieben hat :
3D Fähig: Brauchst du wohl noch nicht
DTS HD und Dolby TrueHD hörste bei den boxen eh nicht
3D Lautsprecher sind wieder so Sachen die von der Industrie neu erfunden werden um den Kunden geld aus den Taschen zu ziehen.
Zu Verarbeitung und Qualität kann ich nichts sagen,aber glaube mir von sonem Komplettteil kannste nicht viel erwarten.

Meine Empfehlung an dich ist folgendes:

Du kaufst dir schritt für schritt die teile einzeln zusammen,d.h:

Einen Onkyo 508 für 269,00€
Einen Philips BDP 5100 für 125,00€
Damit sind wir bei 394,90.
Es sind zwar noch keine Boxen dabei aber ich wette mit dir die Qualität ist besser als bei oben genannten Systemen genauso wie die Haltbarkeit.
Du müsstest ja noch die Boxen von dem alten Samsung System haben oder ?
Die schließt du dann erstmal an und kannst dir später gescheite Boxen nachkaufen.

Geschrieben: 25 Feb 2011 23:05

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Zitat:
Zitat von THE JOKER
Meine Empfehlung an dich ist folgendes:

Du kaufst dir schritt für schritt die teile einzeln zusammen,d.h:

Einen Onkyo 508 für 269,00€
Einen Philips BDP 5100 für 125,00€
Damit sind wir bei 394,90.
Es sind zwar noch keine Boxen dabei aber ich wette mit dir die Qualität ist besser als bei oben genannten Systemen genauso wie die Haltbarkeit.
Du müsstest ja noch die Boxen von dem alten Samsung System haben oder ?
Die schließt du dann erstmal an und kannst dir später gescheite Boxen nachkaufen.

Danke.
Naja, ich will nurnicht im Allgemeinen mehr als max. 450-500€ für eine Komplette Anlage, bzw für ein System das ich selber Zusammenstelle zahlen. Weil ich wie gesagt keine 10 Filme in der Woche schaue, das ist mir einfach zu teuer.
Boxen, naja, habe ich welche, aber sind nicht mehr sooo gut.
Kannst du mir keine Einzelteile sagen die zusammen zu einem Paket den Preisrahmen nicht übersteigt?
Und ja, 3D brauche ich erstmal noch nicht!

Gruß
Fabian
Geschrieben: 25 Feb 2011 23:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was heisst denn, deine boxen sind nicht mehr "soooo gut"?
ich fände jokers vorschlag auch deutlich besser als ein low gudget komplett system
denn merke:
wer billig kauft, kauft meistens doppelt!
und du wirst erstaunt sein, was aus deinen LS bei einem vernünftigen verstärker plötzlich rauskommt!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Feb 2011 23:28

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Also:
Ich selbst gucke auch keine 10 Filme in der Woche,meist am Wochenende,aber dann ist das so das man sich richtig drauf freut weil das eine Sache ist an der man Spaß hat.
Ich habe mich jetzt nochmal umgeguckt :

Also den selben AvR: Onkyo 508,für die Boxen die ich jetzt gleich empfehlen werde wahrscheinlich überdimensioniert,aber der 308 er kostet nur 30 euro weniger und da finde ich kann man schon zum großen greifen.

Boxen: Da habe ich mir Das Teufel Cosono 25 angeschaut,ich habe überhaupt keine Ahnung wie das klingt,du hast aber 8 Wochen Probe hören und kannst es bei nichtgefallen zurückschicken.Das ist einfach das Maximum das bei dem Budget geht.

Bluray-Player habe ich den Philips BDP3100/12 angeschaut,auch das kleinste Modell,keine Ahnung ob der leise ist,kannst ja mal google und die Amazon Bewertungen und natürlich die im Forum hier lesen.

Der Gesamtbetrag beliefe sich hiermit auf : 573 Euro
Sorry das so viel über dem Budget aber tiefer kann man eigentlich nicht mehr gehen,und ich finde aufjedenfall das sowas länger hält als so ein Komplettset,und sich wahrscheinlich besser anhört.
Außerdem bist du zb: mit dem AVR für die Zukunft ein bisschen gerüstet,falls mal größere Boxen kommen sollten.

Edit: Vampire hat schon recht,du wirst dich vielleicht wirklich wundern was da so rauskommen kann wenn ein Vernünftiger Verstärker dranhängt.

Geschrieben: 26 Feb 2011 17:04

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Zitat:
Zitat von THE JOKER
Also:
Ich selbst gucke auch keine 10 Filme in der Woche,meist am Wochenende,aber dann ist das so das man sich richtig drauf freut weil das eine Sache ist an der man Spaß hat.
Ich habe mich jetzt nochmal umgeguckt :

Also den selben AvR: Onkyo 508,für die Boxen die ich jetzt gleich empfehlen werde wahrscheinlich überdimensioniert,aber der 308 er kostet nur 30 euro weniger und da finde ich kann man schon zum großen greifen.

Boxen: Da habe ich mir Das Teufel Cosono 25 angeschaut,ich habe überhaupt keine Ahnung wie das klingt,du hast aber 8 Wochen Probe hören und kannst es bei nichtgefallen zurückschicken.Das ist einfach das Maximum das bei dem Budget geht.

Bluray-Player habe ich den Philips BDP3100/12 angeschaut,auch das kleinste Modell,keine Ahnung ob der leise ist,kannst ja mal google und die Amazon Bewertungen und natürlich die im Forum hier lesen.

Der Gesamtbetrag beliefe sich hiermit auf : 573 Euro
Sorry das so viel über dem Budget aber tiefer kann man eigentlich nicht mehr gehen,und ich finde aufjedenfall das sowas länger hält als so ein Komplettset,und sich wahrscheinlich besser anhört.
Außerdem bist du zb: mit dem AVR für die Zukunft ein bisschen gerüstet,falls mal größere Boxen kommen sollten.

Edit: Vampire hat schon recht,du wirst dich vielleicht wirklich wundern was da so rauskommen kann wenn ein Vernünftiger Verstärker dranhängt.

Hey,
Vielen Dank für die Vorschläge.
Naja Boxen habe ich schon, bzw das Heimkinosystem HT X20R von Samsung aber das DVD Laufwerk geht nicht mehr, es ließt plötzlich nurnoch 10% der Original DVDs - spinnt rum wie es will.
Und vom Klang war ich zufrieden, Boxen halten auch sehr viel aus, hatte sie zu manchen Partys schon recht laut.
Die Frage ist nur die...
Direkt die Boxen, halten bei dem Komplettsystem auch ewig.
Und wenn bei nem Komplettset das DVD Laufwerk hinüber geht... das kann doch genauso gut bei "nur" einem DVD Player genauso schnell gehn - sind ja keine anderen DVD Player wie sie auch in Komplettsets enhalten sind.

Hm, wenn ich mir aber wirklich so ein Set hole, dann das Vorgeschlagene Onkyo und Consono 25 oder gar 35 von Teufel. Und was für ein Player ist besser? Philips BDP3100/12 oder den Samsung BD-C5500?

Gruß
Fabian
Geschrieben: 26 Feb 2011 19:44

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Also ich hab mich nochmal ein wenig umgeguckt, und wenn dann würde ich eventuell das nehmen was ich einen Post drüber geschrieben habe. Also:
Teufel Consono 35
Onkyo TX-SR508
Samsung BD5500

Nun stellt sich mir aber immernoch die Frage, warum keine Komplettanlage? Ich habe mich wie gesagt umgeguckt, und alleine von den Nebenkosten (Strom) verbraucht ja der Receiver schon 450 Watt, das wird ja zum reinsten Stromverbrauch das ganze System!
Was haltet ihr da von dem Heimkinosystem Teufel Impaq 3000?

Gruß
Fabian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 585 Gäste online.