Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 : Eine Meinung zu Sony's Handlungen

Gestartet: 19 Feb 2011 10:47 - 136 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2011 15:23

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Sony Europe wird aktiv und droht Blogs und Foren mit Strafen

Währenddessen äußert sich graf_chokolo und präsentiert seine Sichtweise der Dinge.

Wir hatten kürzlich berichtet, dass die Wohnung von graf_chokolo durchsucht wurde. Wie golem.de nun berichtet, hat eine deutsche Anwalktskanzlei im Namen von Sony Computer Entertainment Europe Schreiben an verschiedene Blogs und Websites geschickt, die Daten bezüglich der "Hypervisor Bible" von graf_chokolo hosten.

Aus dem Schreiben geht auch hervor, dass der Streitwert bei graf_chokolo auf 1.000.000 EUR festgelegt wurde und die Hausdurchsuchung von einem Gericht in Hamburg erlassen wurde.

In dem Schreiben werden die Blogbetreiber aufgefordert sämtliches Hosting dieser Dateien zu unterlassen und die Dateien zu entfernen. Falls man dem nicht nachkomme, würde man alle rechtlichen Mittel ausschöpfen um das Treiben zu unterbinden.

Währenddessen hat sich graf_chokolo zu der Sache geäußert und gemeint, dass er sich von den Drohungen von Sony nicht beeindrucken lassen würde. Ihn interessiere auch nicht die Androhung von Gefängnis oder die 750.000 EUR die er zahlen solle. Er geht sogar so weit zu behaupten, dass Sony ihn schon töten müsste, bevor er aufhören würde, das zu tun, was ihm am Leben hält: Hacken.

Zitat:
They [Sony] don’t know me at all I don’t care about it and they might double it The higher is the sum the higher gets my motivation They don’t understand what makes me tick. Money and even my life doesn’t mean to me very much without knowledge. I have a scientific mind and the knowledge is food to my brain. Without HV, Linux and FreeBSD kernel hacking my life is meaningless.

I miss my HV terribly In the last 2 days i got so “hungry”
for more knowledge that i cannot control it anymore. I need knowledge and research, it has a huge meaning in my life. Jail or even death cannot hold it back anymore.

The SONY’s laywer asked me why i’m doing what i’m doing, because of my hatred for SONY ? He cannot understand why i’m doing it, because he is paid for what he does. I’m not. I don’t hold a grudge against SONY even now Hatred clouds your mind, keeps you from more important things. I have a better use for my mind and knowledge

So, SONY you failed again, you took my equipment but my mind is still free and you canot control it. You failed again. They are just tools, i can get new ones and will continue my HV reversing and bringing back PS3 Linux which you took from us. If you want me to stop then you should just kill me because i cannot live without programming, HV and Linux kernel hacking You know who am i and where i live, so come and get me !!!

Wie will Sony gegen so einen Menschen mit dieser Einstellung vorgehen? "Ihr solltet mich einfach töten, weil ich ohne Programmieren, HV und Linux Kernel hacking nicht leben kann.", sagt graf_chokolo dort und zeigt damit auf was für eine Einstellung er hat. Ganz offensichtlich scheinen die Drohungen der Anwälte hier nicht zu funktionieren.

Quelle.
http://www.consolewars.de/news/31994/sony_europe_wird_aktiv_und_droht_blogs_und_foren_mit_strafen/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 26 Feb 2011 16:32

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

bla bla bla... viel wichtigtuerei und gelaber damit er cool dasteht und als märtyrer gilt... son aufgeblasener quatsch...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 26 Feb 2011 16:46

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

schön das wieder verallgemeinert wird. aber naja, sind die homebrewer ja selbst schuld.
cfw ohne backup manager zu entwickeln, und es hätte niemanden gejuckt.
so gehts gegen alle.schade. mal sehen was sony noch so alles auspackt und wer am ende recht bekommt. um recht haben gehts ja vor gericht eh nie ;)

aber die summen für stümperhafte arbeit an der konsole find ich auch nett.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 26 Feb 2011 17:27

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Hoffe Sony bleibt hart und zieht alle Register! An dem Typ merkt man doch das es denen nicht um Ehre, aufdecken von Sicherheitslucken etc geht. das sind arme Würstchen die jetzt denken Sie mussten sich mit nem Konzern anlegen nur weil ein paar Unwissende hinter denen stehen!

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 26 Feb 2011 17:31

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Oh man, was für ein Thread.

Am geilsten sind die Postings, die auf vermeintliche Rechte abzielen.

Solch ein kriminelles Kroppzeug wie irgendein Käptn Schokoloko oder wie auch immer dieser durchgekloppte Schwachmat heißt, gehört hinter Gitter.

"..Die müßen mich schon töten, bevor ich das hacken lasse ..." - schon daran sieht man, wie dämlich diese Person ist. Ein paare Jahre in den Bau und anschließend am Hungertuch nagen - wird schon reichen.

Für mich ist es simpel und ich seh das pragmatisch:

Wer keine Kohle dafür hat, darf sich keine Playstation oder was auch immer kaufen.
Alternativ kann man sich ja eine klauen und davon ausgehen, dass man ein Recht auf eine eigene hat und der Diebstahl nicht bestraft wird.
Die Linken hatten in NRW auch das "Recht auf Rausch" im Parteiprogramm - Hasch für alle.
Vielleicht wenden die ganzen geistigen Tiefflieger, die der Meinung sind Sony, Nintendo oder wer auch immer schulde Ihnen etwas, mal an diese Partei von Intelligenzbestien - evt. helfen die ja mit ner Klage vorm EUGH für Menschenrechte ?! :rofl:

Wer sich dann eine geklaut hat und der Meinung ist, die Spiele sind zu teuer und deswegen hacke ich, kopiere ich oder was auch immer muß sich nicht wundern, wenn man ihn am Arsch bekommt.

Klaue ich mir einen Ferrari, nur weil ich mir keinen kaufen kann aber trotzdem einen besitzen will ???

Beschwere ich mich anschließend, dass die Karosserie zwar geil ist, ich aber lieber nen Motor vom Lamborghini gehabt hätte ???

Manchmal gibt es hier einen Dünnschiß zu lesen, den man eher als Pausenunterhaltung auf dem Schulhof einer weiterführenden Schule erwarten würde.

Nur mal ein Beispiel für diejenigen, die alles als Kavaliersdelikt ansehen:

Ich habe vor einigen Jahren, als es noch Naviradios mit Pfeildisplay gab, bei ebay eine Auktion gestartet, in der ich Radio, acht Original-Navi CDs sowie acht Sicherheitskopieen dieser verkauft habe.
Erlös damals: rund 200,- für alles. Die Auktion lief zweimal, da bei der ersten der Höchstbieter nicht zahlte.
Zu dem Zeitpunkt war mir nicht bewußt, dass es NICHT erlaubt war, eine Sicherheitskopie anzufertigen, auch wenn KEIN Kopierschutz vorhanden ist.

Um im Alltagsbetrieb die teuren Originale zu schützen, wurden die Kopieen zur Sicherheit Jahre vorher gemacht.

Zum Zeitpunkt des Verkaufs waren selbst die Originale evt. noch 3-5,-/Stück wert.

Zwei Monate nach abgeschlossener Auktion bekam ich von ebay eine Mail, dass man die Auktion wegen Verstoßes gegen Grundlagen gelöscht hätte.
Hat mich gewundert, habe mir nichts dabei gedacht.

Weitere vier Wochen später kam Post vom Anwalt von TeleAtlas. Grund: die unerlaubte Verfielfältigung von Datenträgern seiner Mandantschaft.

Forderung: Zwei Auktionen á jeweils ACHT Navi-CD's = 16 CD's á 500,- Euro pro CD = GESAMT € 8.000,-- zzgl. rund € 3.500,-- Anwaltskosten.

Mal eben € 11.500,- KOMPLETT.

Nach langem hin und her, Einschaltung eines eigene RAs, dem Beleg von ebay, dass es NICHT ZWEI Auktionen waren und dem eindeutigen Beleg, KEINEN gewerblichen Handel mit Kopieen ohne Wert zu machen, habe ich eine strafbewehrte Unterlassungserklärung über € 25.000,- unterzeichnet und rund € 1.200,- an TeleAtlas und deren Anwalt überwiesen.

Wer also noch bei VOLLEM Bewußtsein GELTENDES RECHT nach eigenem Gutdünken auslegen will, sollte die Folgen zahlen können.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 26 Feb 2011 19:28

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von lauiman
Oh man, was für ein Thread.

Am geilsten sind die Postings, die auf vermeintliche Rechte abzielen.

Solch ein kriminelles Kroppzeug wie irgendein Käptn Schokoloko oder wie auch immer dieser durchgekloppte Schwachmat heißt, gehört hinter Gitter.

"..Die müßen mich schon töten, bevor ich das hacken lasse ..." - schon daran sieht man, wie dämlich diese Person ist. Ein paare Jahre in den Bau und anschließend am Hungertuch nagen - wird schon reichen.

Für mich ist es simpel und ich seh das pragmatisch:

Wer keine Kohle dafür hat, darf sich keine Playstation oder was auch immer kaufen.
Alternativ kann man sich ja eine klauen und davon ausgehen, dass man ein Recht auf eine eigene hat und der Diebstahl nicht bestraft wird.
Die Linken hatten in NRW auch das "Recht auf Rausch" im Parteiprogramm - Hasch für alle.
Vielleicht wenden die ganzen geistigen Tiefflieger, die der Meinung sind Sony, Nintendo oder wer auch immer schulde Ihnen etwas, mal an diese Partei von Intelligenzbestien - evt. helfen die ja mit ner Klage vorm EUGH für Menschenrechte ?! :rofl:

Wer sich dann eine geklaut hat und der Meinung ist, die Spiele sind zu teuer und deswegen hacke ich, kopiere ich oder was auch immer muß sich nicht wundern, wenn man ihn am Arsch bekommt.

Klaue ich mir einen Ferrari, nur weil ich mir keinen kaufen kann aber trotzdem einen besitzen will ???

Beschwere ich mich anschließend, dass die Karosserie zwar geil ist, ich aber lieber nen Motor vom Lamborghini gehabt hätte ???

Manchmal gibt es hier einen Dünnschiß zu lesen, den man eher als Pausenunterhaltung auf dem Schulhof einer weiterführenden Schule erwarten würde.

Nur mal ein Beispiel für diejenigen, die alles als Kavaliersdelikt ansehen:

Ich habe vor einigen Jahren, als es noch Naviradios mit Pfeildisplay gab, bei ebay eine Auktion gestartet, in der ich Radio, acht Original-Navi CDs sowie acht Sicherheitskopieen dieser verkauft habe.
Erlös damals: rund 200,- für alles. Die Auktion lief zweimal, da bei der ersten der Höchstbieter nicht zahlte.
Zu dem Zeitpunkt war mir nicht bewußt, dass es NICHT erlaubt war, eine Sicherheitskopie anzufertigen, auch wenn KEIN Kopierschutz vorhanden ist.

Um im Alltagsbetrieb die teuren Originale zu schützen, wurden die Kopieen zur Sicherheit Jahre vorher gemacht.

Zum Zeitpunkt des Verkaufs waren selbst die Originale evt. noch 3-5,-/Stück wert.

Zwei Monate nach abgeschlossener Auktion bekam ich von ebay eine Mail, dass man die Auktion wegen Verstoßes gegen Grundlagen gelöscht hätte.
Hat mich gewundert, habe mir nichts dabei gedacht.

Weitere vier Wochen später kam Post vom Anwalt von TeleAtlas. Grund: die unerlaubte Verfielfältigung von Datenträgern seiner Mandantschaft.

Forderung: Zwei Auktionen á jeweils ACHT Navi-CD's = 16 CD's á 500,- Euro pro CD = GESAMT € 8.000,-- zzgl. rund € 3.500,-- Anwaltskosten.

Mal eben € 11.500,- KOMPLETT.

Nach langem hin und her, Einschaltung eines eigene RAs, dem Beleg von ebay, dass es NICHT ZWEI Auktionen waren und dem eindeutigen Beleg, KEINEN gewerblichen Handel mit Kopieen ohne Wert zu machen, habe ich eine strafbewehrte Unterlassungserklärung über € 25.000,- unterzeichnet und rund € 1.200,- an TeleAtlas und deren Anwalt überwiesen.

Wer also noch bei VOLLEM Bewußtsein GELTENDES RECHT nach eigenem Gutdünken auslegen will, sollte die Folgen zahlen können.

toll geschrieben und gesagt , kann ich so unterschreiben... mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 26 Feb 2011 19:44

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Da gibts nix mehr dazu zu sagen, toller Beitrag.Danke

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 26 Feb 2011 19:55

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

@ lauiman, du hast vollkommen recht damit! dieses ganze raubkopieren ist so dämlich und jämmerlich. ich mein wofür "verdienen" wir geld? man lernt doch auch den wert einer sache dadurch zu schätzen. außerdem will doch jeder für seine arbeit die er macht auch bezahlt werden!!!

hacken ist auch so eine sache. warum wollen die immer einem was beweisen, den großen konzernen? könn die nicht irgendeinen sport machen? da kann man auch zeigen was man drauf hat und das auch noch auf legaler weise!
Gruß Benny
Geschrieben: 26 Feb 2011 20:57

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

ursprünglich war hacken auch ein sport.... die hacker knackten das system.... und idR wurde der erfolg dann dem unternehmen gegeben da es nicht um das veröffentlichen ging, sondern einfach nur um die möglichkeit es zu können

damit jetzt in foren und den zeitungen hausieren zu gehen.... und sogar forderungen zu stellen ist... ist glaub ich gegen die alten traditionen
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 06 März 2011 13:04

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Sony - Will PS3-Jailbreak-Nutzern an den Kragen

PS3-Hersteller sammelt IP-Adressen aller Geohot-Fans

Im Rechtsstreit gegen den PS3-Hacker Geohot hat Sony nun einen weiteren kleinen Sieg davongetragen. So darf Sony nun die IP-Adressen aller Internetnutzer, die Geohots Website in den letzten zwei Jahren besucht haben, einsehen. US-Datenschützer schlagen bereits Alarm.

Die Twitter- und YouTube-Accounts der Hackers wurden ebenfalls bereits einkassiert. Mit der Überprüfung der Website-Daten will Sony den Prozess in Kalifornien weiterführen und beweisen, dass von dort die meisten Downloads des PS3-Jailbreaks erfolgt sind. Ob PS3-Besitzer aufgrund der offen gelegten IP-Adressen vielleicht in einem anderen Verfahren belangt werden können, ist noch unklar.

Quelle.
http://www.gameradio.de/news/Playstation_3/Playstation3/27386/Sony_-_Will_PS3-Jailbreak-Nutzern_an_den_Kragen/PS3-Hersteller_sammelt_IP-Adressen_aller_Geohot-Fans.html
Grüße
Alibaba

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 105 Benutzer und 432 Gäste online.