Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Fox pflegt einen "interessanten" Kunden-Service

Gestartet: 18 Feb 2011 16:31 - 114 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2011 16:20

Gast

Ich halte nicht viel von pauschalisierenden Threads wie Diesem. Damit macht man sich doch keinen Gefallen. Weil ein Mercedes mal liegen bleibt, kommt man doch wohl hoffentlich auch nicht auf die Idee zur These: "Die Mercedes-Modelle sind doch ein Scheiß."
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:45

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich halte nicht viel von pauschalisierenden Threads wie Diesem. Damit macht man sich doch keinen Gefallen. Weil ein Mercedes mal liegen bleibt, kommt man doch wohl hoffentlich auch nicht auf die Idee zur These: "Die Mercedes-Modelle sind doch ein Scheiß."

Du mußt aber zugeben, dass Fox dieses Jahr gänzlich neue Wege beschritten hat, die alles andere als Kundenfreundlich sind. Es geht - wie so oft - nur noch um Profitmaximierung. Das ist in meinen Augen nicht der richtige Weg. Wir, die Filmliebhaber, sind die Geldgeber, da sollte es nicht zuviel verlangt sein uns etwas entgegen zu kommen. EuroVision und Universum Films haben mehrfach gezeigt, wie das geht (Covergestaltung von Steelbooks) und bieten deutschen HD-Sound.
Fox dagegen, hat sich dieses Jahr entschieden den Videotheken mit einem 2-wöchigen Verkaufsfenster den Todesstoß zu geben, und veröffentlicht beim Beispiel des 3. Narnia-Films nur eine gekürzte Auflage, kommentiert dies recht unverschämt und kommt JETZT mit der "frohen Botschaft" leg doch bitte das doppelte Geld auf den Ladentisch für die 3D-BD die du nicht brauchst oder willst um den Film Uncut zu genießen. Statt 3D hätte ich da lieber deutschen HD-Ton, auch wenn Fox' DTS-Tonspuren immer ziemlich gut abgemischt sind.
Ich finde es eben ziemlich dicke, was Fox uns da 2011 geboten hat.

Es geht mir aber nicht um eine Verteufelung des Studios. Sie haben mit Filmen wie Avatar gezeigt, was für geniale BDs (in Punkto Qualität) sie anbieten können.

Warner ist natürlich nicht viel besser, scheint aber bemerkt zu haben, dass sie vielleicht doch etwas für den nicht unwesentlichen deutschen Markt tun müssen und scheinen zumindest in Einzelfällen deutschen HD-Ton zu veröffentlichen. Wenn sie jetzt ihre technischen Probleme in den Griff bekommen wäre das ja schon mal was.

Auch Paramount gehört nicht zu den Traum-Studios. Zwar bieten sie oft BDs mit Bild-Referenz, aber der Ton in Dolby Digital hinkt oft dem englischen HD-Ton MASSIV hinterher. Das ist traurig und eines HD-Mediums nicht würdig.

Ich bin einfach der Meinung, dass sich die geringen Mehrkosten für eine Ordentliche Umsetzung mit Zufriedenheit und der Bereitschaft dafür auch ein Paar Euro mehr zu bezahlen wieder reinholen lassen.

Disney ist hier das beste Beispiel. Bietet immer eine Ordentliche Qualität und kostet auch immer etwas mehr. Ich glaube nicht, dass die BDs weniger gekauft werden.
Geschrieben: 04 Okt 2011 17:01

Gast

Jepp Incredible, dass ist mir nicht entgangen. Gerade hier im Forum ist es unheimlich schwer, dies zu übersehen. Ich seh auch einen begründeten Unmut. Ich musst nur schon häufig erleben wie aus einem Einzelfall schon im nächsten Ohr und Mund ein "ALLE" wurde.
Geschrieben: 26 Okt 2011 19:40

gelöscht

Bezüglich ihrer Verleihpolitik hab ich ein Interview mit Joachim Spang, dem Geschäftsführer von Fox Deutschland, gelesen. Der behauptet allen Ernstes, dass viele Videothekenkunden, die keine DVD und Blu-Rays mehr leihen, sie auch nicht mehr kaufen und deswegen wurde der Verkaufstermin vor dem Leihtermin gesetzt. :mad:
Klingt meiner Meinung nach ziemlich bescheuert.
Geschrieben: 27 Okt 2011 01:40

Gast

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Bezüglich ihrer Verleihpolitik hab ich ein Interview mit Joachim Spang, dem Geschäftsführer von Fox Deutschland, gelesen. Der behauptet allen Ernstes, dass viele Videothekenkunden, die keine DVD und Blu-Rays mehr leihen, sie auch nicht mehr kaufen und deswegen wurde der Verkaufstermin vor dem Leihtermin gesetzt. :mad:
Klingt meiner Meinung nach ziemlich bescheuert.

Interessant zu dem Thema ist auch dieser Bericht:

http://www.digitalfernsehen.de/Narnia-3-Fox-meldet-140-000-verkaufte-Videos.57077.0.html

Aber das ist dann eigentlich eher Thema vor DIESEM Tread:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/70316-videotheken-boykottieren-fox-titel.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 670 Gäste online.