Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Fox pflegt einen "interessanten" Kunden-Service

Gestartet: 18 Feb 2011 16:31 - 114 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2011 09:16

rmarkworth

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe auch eine Mail an Fox geschrieben. Sollen die ruhig sehen, dass sie ihre Kundschaft verärgern.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war grade bei meinem Elektronikfachmarkt um die langerwartete Blu Ray zu Narnia 3 zu kaufen. Ich habe ihn mir im Kino nicht angesehen, da es mich geärgert hat, dass der Film dort nur gekürzt gezeigt wird. Ich habe da aber vollstes Verständnis, da der Film so auch von Jüngeren gesehen werden kann (und schließlich so mit mehr Besuchern hoffentlich ein Erfolg wird).

Dass aber auch die DVD und Blu Ray von Narnia 3 geschnitten sind, finde ich hingegen ziemlich enttäuschend. Ich denke grade hier sollte man dem Käufer auch die Möglichkeit geben, den Film ungeschnitten zu kaufen. Zumal ich nicht denke, dass dies Ihren Umsatz schmälern würde.

Ich werde so schweren Herzens vom Kauf vorerst absehen und warte auf eine ungeschnittene Version von Narnia 3.

MfG,
Ronald Markworth
Geschrieben: 21 Mai 2011 11:43

Gast

Zitat:
Zitat von Nabi
Ich hasse 20 Cent. Fox -.-

Kein Grund dazu. Fox möchte einfach doppelt kassieren.
Die 3D-Version beruht auf der Uncut-Fassung, also konnten sie die nicht gleichzeitig auf den Markt bringen.
Ich garantiere dir spätestens zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr gibt es die Uncut BD in 2D und auch in 3D. Solange kann ich warten. Sowieso ganz locker, da ich den 3. Teil der Narnia-Reihe den bisher schlechtesten finde.
Geschrieben: 22 Mai 2011 16:32

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

Hehe, ich denke viele schreiben Fox jetzt, weil sie hoffen, dass unhöflich geantwortet wird und man auf ein Geschenk hoffen kann. :D

Aber gut zu wissen, dass die momentane Version gecutet ist, so werde auch ich sie nicht kaufen. Ich hab mich schon bei der Herr der Ringe gesträubt und auf die Extended Edtion gewartet.
Geschrieben: 23 Mai 2011 14:43

rmarkworth

user-rank
Blu-ray Fan

Habe inzwischen eine Antwort erhalten, gibt aber auch keinen Aufschluss:

wir bedauern, dass Sie sich für den Nicht-Kauf entschieden haben. Es ist fast immer so, dass wir die Kinoversion veröffentlichen.
Ob und wann es eine US-Version geben wird - die ca. 80 Sekunden länger sein wird - ist derzeit leider noch unklar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team
Geschrieben: 23 Mai 2011 15:25

Gast

Weiter so Fox!
So laufen die Kunden natürlich weg und nehmen Abstand von geschnittenen Filmen.
Wenn Fox oder aber auch andere Anbieter das auch so handhaben, wird es Umsatz schmälernd.
Gänzlich, so muss Fox aufpassen, dass die Leute sich nicht "andere" Quellen suchen um die Filme in ungeschnittener Form zu sehen...
Geschrieben: 29 Mai 2011 19:55

Nabi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 02.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek Into Darkness

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Die 3D-Version beruht auf der Uncut-Fassung, also konnten sie die nicht gleichzeitig auf den Markt bringen.
Ich garantiere dir spätestens zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr gibt es die Uncut BD in 2D und auch in 3D. Solange kann ich warten. Sowieso ganz locker, da ich den 3. Teil der Narnia-Reihe den bisher schlechtesten finde.

Nur seltsam, dass alle anderen Länder den Film Uncut herausgebracht haben und Japan sogar die 3d Fassung schon listet. http://www.amazon.co.jp/%E3%83%8A%E3%83%AB%E3%83%8B%E3%82%A2%E5%9B%BD%E7%89%A9%E8%AA%9E%EF%BC%8F%E7%AC%AC3%E7%AB%A0%EF%BC%9A%E3%82%A2%E3%82%B9%E3%83%A9%E3%83%B3%E7%8E%8B%E3%81%A8%E9%AD%94%E6%B3%95%E3%81%AE%E5%B3%B6-4%E6%9E%9A%E7%B5%843D%E3%83%BB2D%E3%83%96%E3%83%AB%E3%83%BC%E3%83%AC%E3%82%A4%EF%BC%86DVD%EF%BC%86%E3%83%87%E3%82%B8%E3%82%BF%E3%83%AB%E3%82%B3%E3%83%94%E3%83%BC%EF%BC%88%E3%83%A0%E3%83%BC%E3%83%93%E3%83%BC%E3%82%B9%E3%83%88%E3%83%BC%E3%83%AA%E3%83%BC%E3%83%96%E3%83%83%E3%82%AF%E4%BB%98%EF%BC%89-Blu-ray-%E3%83%9E%E3%82%A4%E3%82%B1%E3%83%AB%E3%83%BB%E3%82%A2%E3%83%97%E3%83%86%E3%83%83%E3%83%89/dp/B0045UAE1Q/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1306691523&sr=1-2
Warum also bei Deutschland die einzige Ausnahme? Warum immer bei uns?

http://www.amazon.fr/Monde-Narnia-trilogie-Limit%C3%A9e-Blu-ray/dp/B004KNO2YS/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1305751792&sr=1-1
http://www.amazon.fr/Monde-Narnia-LOdyss%C3%A9e-Passeur-dAurore/dp/B004EPYERM/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1305751792&sr=1-2

Ich denke ich werde mir die frz. Fassung kaufen, die US-Ausgabe geht ja leider nicht abzuspielen.
http://www.amazon.com/Chronicles-Narnia-Voyage-Treader-Blu-ray/dp/B002ZG99PY/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1306691669&sr=1-1
Geschrieben: 30 Mai 2011 01:56

PC23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Tja, die liebe Fox und Narnia ...
ich bin ja weiterhin für den kompletten Fox-Boykott und insbesondere auf Narnia bezogen freut es mich etwas, daß sich Fox selbst ein Bein stellt :-)
Streng genommen und ganz ehrlich freut mich das sogar sehr, hüstel.

Wie ihr vermutlich wißt, gibt Fox "Narnia" und "Black Swan" erst in den VK und dann irgendwann in den Verleih, weshalb Videotheken zu Recht Angst um ihren Fortbestand haben und falls das ein Erfolg werden sollte, werden die das mit anderen Titeln auch machen und Universal & Co. werden nachziehen ..
Hierzu schrieb ich bereits ausführlich an anderer Stelle (Link),
doch um das Gesamtbild "Fox - Narnia - Problem" zu erfassen, merke ich mir also:

IST
- Fox will maximalen Profit
- Fox ver***cht Videotheken durch Wandel eines VL-Fensters in ein VK-Fenster
- Videotheken aller Gruppen boykottieren Fox, Fox fehlt Videotheken-Einkauf-Geld
- Video-Leih-Kunden sind gekniffen, da Fox-Ware nicht in VL kommt
- Kauf-Kunden erhalten Cut-Fassung (eines Kinderfilms!), um Fox maximale Reichweite zu bescheren, damit die Ziel-Gruppe (Kauf-Gruppe) noch größer wird
- Fox übersieht, daß Kauf-Sammler angep**t sind und nicht kaufen
- Fox schreibt unfreundliche Mails, ein Kunde ist sauer, postet es in einer Community, viele sind sauer und verzichten auf Kauf
- Fox versucht Schadensbegrenzung durch "Überraschungs-Paket" an einen Kunden, bleib aber bei Cut-Fassung
- Kauf-Kunden (Sammler) und Videotheken bleiben trotzdem bei Boykott
- Keiner (Sammler & Gelegenheitskäufer) kann Film vor Kauf durch Leihen testen, um zu überlegen, ob er kaufen will und verzichtet auf Kauf

SOLL
- Fox will Gewinnmaximierung

WIRD (Idealfall)
- Fox-Aktion floppt
--> Fox bedient wieder die Videotheken, verzichtet auf Cut-Fassungen, um Sammler nicht zu verärgern und macht zukünftig Super-Angebote, um Schlappe auszugleichen und Ruf wiederherzustellen

WIRD (Nicht-Idealfall)
- Fox-Aktion rechnet sich, Verkäufe laufen super an Massenmarkt, Videotheken, Leih-Kunden und Liebhaber von Uncut sind eine zu vernachlässigende Größe
--> Fox wirft vermehrt Cut-Fassungen mit geringer FSK auf den Markt und verzichtet auf Leih-Versionen, "Katze im Sack"-Käufe werden zur Regel, andere ziehen nach

Bleiben wir gespannt .. und boykottieren wir lieber weiter.
Vielleicht wird Fox dann die StarWars-BD-Box im Herbst super-günstig rausfeuern müssen, um wieder Fuß am Markt zu fassen :p

--------
450+ DVDs, 450+ CDs, 200+ VHS, 100+ Spiele, BD im Aufbau --- alle im Fachhandel gekauft. Nur Original ist legal - Raubkopierer sind Verbrecher!
Geschrieben: 30 Mai 2011 23:57

Gast

Zitat:
Zitat von Nabi
...
Warum also bei Deutschland die einzige Ausnahme? Warum immer bei uns?
...
Zitat:
Stimmt doch gar nicht in den USA wird die 3D-BD von Narnia 3 in ein Exklusiv-Paket von Sony eingebunden. Bei uns anscheinend ebenfalls.
(siehe auch: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/3d/22775-samsung-sichert-sich-exkluisve-vermarktungsrechte-der-3d-fassung-von-kung-fu-panda-2)
Dass die Praxis ätzend ist, ist sicher unumstritten. Ein Grund mehr sich mit dem Kauf des Films zurückzuhalten.

In Bezug auf die Cut-Fassung hast du natürlich recht.
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:25

Nabi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 02.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek Into Darkness

Ich meinte das auch mit der Cut Fassung.
Geschrieben: 04 Okt 2011 15:28

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible

So, jetzt zitier ich mich mal selbst. Zumindest zur Hälfte hatte ich Recht. Die Uncut-3D-Bluray kommt zu Weihnachten auf den Markt.
Aber da Fox die Kuh weiter melken will wird wohl erstmal keine Uncut-2D-BD veröffentlicht.
Deshalb erhielt ich heute folgende Mail:

Zitat:
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass man einen Weg gefunden hat, die fehlenden 90 Sekunden aus der US-Version doch noch ...zumindest für Besitzer von Blu-ray-Playern... für Deutschland verfügbar zu machen! Die 3D-Version von "Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte" die ab dem 11.11.2011 endlich über uns vertrieben wird - ist auch für normale Blu-ray Player nutzbar! Mit freundlichen Grüßen Ihr Foxhome.de Team
Wenn die denken, ich lege noch mehr Geld hin um mir die 3D-Fassung zu kaufen, DIE ICH NICHT BRAUCHE UND NICHT WILL, täuschen die sich.
Für 10€ greife ich zu, auch wenns die 3D-Fassung ist. Aber ich vermute den Preis wird die BD nicht erreichen. Also warte ich weiter..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 543 Gäste online.