Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX-NR609 NEW

Gestartet: 17 Feb 2011 22:26 - 109 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2011 13:45

Liroy Ultimate

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 08.10.2009
display.png
LG Oled83C3
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Liroy Ultimate liebt seinen LG Oled 65 C9 !!!

Zitat:
Zitat von fplgoe
Definiere doch mal das 'Stinken'. Ich nehme an, 'verbrannt' oder wie?

Also mein 1008er wird auch ordentlich heiß, wenn ich ihn richtig quäle, aber das er dann Geruch ausdünsten würde, kann ich nicht sagen...

Es riecht verbrannt !!! Aber auch nur immer ne kurze Zeit. Die von Onkyo meinen, einfach mal richtig aufdrehen. Kann sein, das er mal richtig beantsprucht werden muss und erst recht durch das Bi-amp. Solte es nach 3 Tagen immer noch sein. bekomme ich ein neues Gerät !!!
Geschrieben: 17 Juni 2011 14:06

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Ich würde das jetzt noch ein paar Tage abwarten, bzw. ausprobieren, ansonsten zurücksenden.

Abgesehen davon, würde ich mir solche Aussagen wie 'das ist normal' in so ein Fall immer schriftlich geben lassen. Wenn -mal ganz krass übertrieben- Dein Wohnzimmer morgen abbrennt, weiß bei Onkyo niemand mehr, dass Dir mal jemand den verbrannten Geruch als 'normal' verkaufen wollte. Dann wird es heißen, dass Du das Gerät selbstverständlich umgehend von Stromnetz nehmen musst, wenn es verbrannt riecht.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 17 Juni 2011 14:30

Liroy Ultimate

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 08.10.2009
display.png
LG Oled83C3
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Liroy Ultimate liebt seinen LG Oled 65 C9 !!!

Zitat:
Zitat von fplgoe
Ich würde das jetzt noch ein paar Tage abwarten, bzw. ausprobieren, ansonsten zurücksenden.

Abgesehen davon, würde ich mir solche Aussagen wie 'das ist normal' in so ein Fall immer schriftlich geben lassen. Wenn -mal ganz krass übertrieben- Dein Wohnzimmer morgen abbrennt, weiß bei Onkyo niemand mehr, dass Dir mal jemand den verbrannten Geruch als 'normal' verkaufen wollte. Dann wird es heißen, dass Du das Gerät selbstverständlich umgehend von Stromnetz nehmen musst, wenn es verbrannt riecht.

Kann ja echt sein, das es nur ist, weil er neu ist und die endstufen das erste mal richtig heiss werden. Ich drehe ihn nacher mal so richtig auf mit viel Bass. Ihn mal richtig in die Knie zwingen :D

Ich habe aber schon selber gemerkt das der 609 richtig heiss wird als mein alter 608. Wenn man aber das Volumen auf 50-55 hat, kühlt er wieder ab.
Geschrieben: 17 Juni 2011 18:04

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Kann ja echt sein, das es nur ist, weil er neu ist und die endstufen das erste mal richtig heiss werden. Ich drehe ihn nacher mal so richtig auf mit viel Bass. Ihn mal richtig in die Knie zwingen

Also quälen sollte man den Receiver auch nicht, zumal mit viel Bass eher die Boxen die Gequälten sind.

Ordentlich Schub geben in Ehren, aber noch so, dass es noch sauber kling, alles andere ist Zumutung und dient nicht der Sache!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Juni 2011 00:11

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich denke aber, etwa so meinte Liroy das auch.

Und trotzdem, mein Onkyo hat noch nie, auch wenn ich ihn so richtig 'gequält' habe, verbrannt geduftet...
OBIWAN

Geschrieben: 18 Juni 2011 11:34

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Neugeräte dünsten immer irgend einen Scheiß aus. Ob das ein AVR ist, ein BR Player oder ein neues Netzteil am PC.

Das reicht aber eher ekelhaft/ungesund/chemisch und nicht verbrannt. Mein BR Player müffelt immer wieder mal, wenn er eine Weile nicht in Betrieb war, der AVR hat etwa 3-4 Tage ausgedünstet, da ich ihn nur nach der Arbeit an hatte. Nach dem ersten We 16h Betrieb am Stück war es dann weg.

Wenn du einen Rauchmelder hast, dann wird er dich schon darauf hinweisen, wenn da wirklich was kockelt, schon lange bevor du es selber riechst, siehst oder sonst was.
Wenn du keinen hast, dann solltest du dich direkt auf den Weg zum Baumarkt machen, die Dinger retten Leben!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 18 Juni 2011 12:01

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Wenn du einen Rauchmelder hast, dann wird er dich schon darauf hinweisen, wenn da wirklich was kockelt, schon lange bevor du es selber riechst, siehst oder sonst was.
Wenn du keinen hast, dann solltest du dich direkt auf den Weg zum Baumarkt machen, die Dinger retten Leben!

prinzipiell hast Du Recht, aber der Rauchmelder soll eher verhindern, dass Du im Schlaf durch den gefährlichen Rauch Dich nicht in den "Tod schläfst", und nicht aufpassen, dass das Equipment abfackelt!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Juni 2011 15:38

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Schon klar, aber die Dinger sind echt übelst sensibel!

Wenn in der Wand oder im AVR was kokelt und du am anderen Ende des Zimmers sitzt, dann schlange die Teile an bevor du selber was merkst.
Wer an den Dinger spart, spart am falschen Ende, Baumarkt Wühltisch 10€ Stück.

Aber wie starkt die Geräte subjektiv riechen hängt auch von der sensibilität der jeweiligen Nase ab und dem Raumvolumen, bei meinen 17qm müffeln neue Geräte übel, bei 40-50qm fällt es hingegen kaum auf.

Wie auch immer, mir ist noch kein Elektrogerät abgebrammt, außer ein Toast im Toaster.
Da ist eher schon mal durch einen kurzen im PC netzteil die Bude dunkel geworden.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 19 Juni 2011 11:13

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Trotzdem lösen die Dinger erst aus, WENN etwas kokelt, dann steht aber vielleicht schon das Hifi-Rack in Flammen. Hellsehen können die für 4,95€ nämlich nicht. Das ist erst in höheren Preisklassen üblich... ;)
OBIWAN

Geschrieben: 27 Juni 2011 01:23

BcK

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dinslaken
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 02.05.2010
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Human Traffic - Die Nacht ist nicht genug
anzahl.png

Bin am überlegen mir einen TX-SR609 anzuschaffen...
Aber der Vorgänger (608) sagt mir eigentlich auch zu.

Wie ich jetzt gelesen habe hat der 609er zusätzlich einen Netzwerkanschluss und mehr eigentlich nicht, oder?
Ein Netzwerkanschluss ist bei mir nicht zwingend notwendig, aber mich würde mal interessieren was das "Marvell Qdeo™ Videochip für 4K Skalierung und Verarbeitung" ist???
Kann mir vielleicht jemand mitteilen welche Unterschiede die beiden (608 und 609) haben :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 90 Benutzer und 614 Gäste online.