Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

US-Zoll und hdmi.org ist Schlag gegen HDMI-"Fakes" gelungen

Gestartet: 16 Feb 2011 11:38 - 30 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2011 11:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,

endlich ein wichtiger Schlag...aber solange in allen Foren dieser welt der Mist !!! propagiert wird, das jedes HDMI Kabel funktioniert und man dieses beim Lebensmitteldiscounter oder im Baumarkt oder sonst in skurillen Kanälen im Internet kaufen kann, wird das leider nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sein.

http://www.whathifi.com/News/USA-HDMI-Licensing-hails-success-of-its-counterfeit-crackdown/

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Feb 2011 21:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
dass jedes HDMI-Kabel verwendet werden kann, auch wenn es billig ist.

..egal welche Quelle und egal ob es treu den Spezifikationen ist.

Deine persönlichen Einschränkungen sind interessant. Aber das gehört auch zur Aufklärung mit dazu. Hier kann man als gewissenhafter Redakteur es sich IMHO nicht einfach machen und sagen: Das muss der Verbraucher wissen, das es Betrug gibt, die zähle ich nicht. Hier muss ich doch keine Aufklärung betreiben....usw.

Egal, du siehst die Welt anders, das ist deine Sicht der Dinge. Ich finde diese Sicht irgendwie belieb in ihrer Argumentation.

Ich finde man kann dieses verantwortungsbewusster Schreiber und auch Kritik zulassen um besser zu werden.....aber so hat jeder seine persönliche Sichtweise der Dinge und der Welt. Weiterhin viel Spass mit deiner Sichtweise der Hifi/Heimkinotechnik.
Geschrieben: 26 Feb 2011 22:06

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Also ich bin auch der Meinung das wenn ein Kabel ein HDMI Zertifikat bekommt und es sich auch um ein echtes Zertifikat handelt, es egal ist ob der Meter 10 oder 100 Euro kostet.
Der Gewin an HDMI Kabeln ist eh enorm! Ein bekannter arbeitet im Saturn Markt und hat sich letztens ein HDMI Kabel eines bekannten Herstellers zum Einkaufspreis mitgenommen. VK lag bei 35€ und er hat es als Mitarbeiter zum EK für nur 2,50€ bekommen!!!
Wenn also nun 2 verschiedene Hersteller ein Kabel für 2,50€ an den Einzelhandel weiter geben und das eine für 35€ weiter verkauft wird und das Kabel des anderen Herstellers für 10€ - ist das für 10€ ja nicht gleich schlechter (Wenn sie dann auch noch beide ein offizielles HDMI Zertifikat haben)

Warum sonst sollte Monster Cable in der USA versuchen die Käufer zu täuschen! Sie wollten zeigen das deren Kabel besser sind als herkömmliche HDMI Kabel, da es aber kein Sehbaren Unterschied gibt, haben sie einfach 2 TV Geräte nebeneinander gestellt, 2 gleiche Abspielgeräte mit gleichen Filmen genommen und das eine mit Monster Cable HDMI Kabel verbunden und das andere mit einem Composite Kabel. - Die Hersteller wissen also selber das es keine Unterschiede gibt, sonst müssten die sich nicht solche Tricks einfallen lassen um deren eigene Produkte besser da stehen zu lassen.

Aber die Meinung hatte ich auch schon mal zu Lautsprecherkabeln geäußert ;)

Hier noch mal ein Link zu der sache mit Monster Cable
http://hd.engadget.com/2007/12/17/hdmi-cable-scam-used-to-fool-in-store-customers/
Geschrieben: 26 Feb 2011 23:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Dann beantworte mir mal die Frage, woher der "normale user" erkennt das man ein HDMI "Zertifikat" besitzt?

Der Rest der da steht ist vollkommener betriebswirtschaftlicher Blödsinn...aber ich habe da keinen Bock mehr drauf einzugehen, zum wiederholten Male und es interessiert in unserer geizgeilen, neidischen Gesellscchaft kaum jemanden. Es ist besser den Populisten zuzuhören, das klingt plausibler. Schade das ich so etwas von dir lesen muss xcapo...
Geschrieben: 26 Feb 2011 23:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ich verdrehe deine Worte nicht. Das was du jetzt sagst, hast du nicht geschrieben. Das bleibt Fakt. Hier versuchst du Argumentationspflichten gegenüber Verbrauchern umzukehren. DU hast als Redakteur mit KEINER Silbe berichtet, woram man erkennt das ein Kabel den Spezifikationen entspricht!!! Wie erkennt das ein normalsterblicher? Bei dir, zumindest liest es sich, aufgrund des Preises. Denn diesen bennunst. du.

Wenn ich deutsch schreibe komsmt du mir zum wierholten Male entweder mit Zensur und editierst mein Posting uns lässt dieses nicht von einem anderen Mod der nochmal liest ob ich mir wirklich was habe zu Schulden kommen lassen oder du drohst mir wieder mit §187 oder so ähnlich.

Du hast deine Welt und deine Sicht der Dinge und cih würde mich freuen, wenn DU mir ebenso aus dem Weg gehen würdest wie du es von mir mal per Mail gefordert hast. Oder gelten diese Rechte/Pflichten nicht für beide Seiten im Sinne des Respektes?

Markus
Geschrieben: 26 Feb 2011 23:40

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Dann beantworte mir mal die Frage, woher der "normale user" erkennt das man ein HDMI "Zertifikat" besitzt?

Der Rest der da steht ist vollkommener betriebswirtschaftlicher Blödsinn...aber ich habe da keinen Bock mehr drauf einzugehen, zum wiederholten Male und es interessiert in unserer geizgeilen, neidischen Gesellscchaft kaum jemanden. Es ist besser den Populisten zuzuhören, das klingt plausibler. Schade das ich so etwas von dir lesen muss xcapo...

Warum ist das Blödsinn? Das der Einzelhandel den größten Gewin an Kabeln erzielt ist doch bekannt?! und nur das ich Kabel überteuert finde weil ich gesehen hab was er bezahlt hat und was sie im VK kosten hat das doch nichts mit Neid zu tun? ich bin sicher der letzte der neidisch ist!!!!

http://www.crunchgear.com/2010/03/31/mint-com-takes-on-overpriced-hdmi-cables/
Geschrieben: 27 Feb 2011 00:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Sorry Robert deine Inkompetenz die Kausalität zu erkennen und dich immer wieder herauszureden fällt mir mal wieder auf. Du unterwirfst deine Argumentation einer sehr durchschaubaren Beliebigkeit. Schade. Ich bleibe somit bei dem Vorwurf.

Und immer bei den Fakten bleiben. Du hast einen "dritten" beim E-Mail Wechsel den du bestimmt hast mit einbezogen. Ich habe mir nur das gleiche Recht herausgenommen und wurde offensiv, indem ich noch jemanden dritten den ich auch meiner Person kritisch gegenüber sehe mit in den Verteiler genommen.
Wenn du damit ein problem hast, hättest du nicht eine dritte Person mit reinziehen müssen und mich quasi zu einer Antwort zwingen müssen.
Geschrieben: 27 Feb 2011 00:46

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann man sich nicht per PN streiten, oder wie schon gesagt aus dem Weg gehen?

Hatte hier auf 'nen Interessantes Thema gehofft beim anklicken. Naja.
Geschrieben: 27 Feb 2011 03:00

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Schoormann
Hatte hier auf 'nen Interessantes Thema gehofft beim anklicken. Naja.

ich fand meine Beiträge gar nicht so uninteressant ;)
Geschrieben: 27 Feb 2011 10:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Schoormann
Kann man sich nicht per PN streiten, oder wie schon gesagt aus dem Weg gehen?
.

Würde ich gerne machen. Aber einseitig funktioniert das aus dem Weg gehen leider nicht, Schoormann. Sorry für das Forum.

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
ich fand meine Beiträge gar nicht so uninteressant ;)

OK ich versuche es noch mal auseinanderzuklamüsern warum dein globaler Rumdumschlag FALSCH ist. Hoffe ich kann dir das dann so näher bringen, das du deine falschen Behauptungen zur wirtschaftlichen Situtation nicht immer wiederholst. Sie werden nämlich durch Wiederholungen nicht wahrer.

Du reduzierst eine Kalkulation auf einen sehr engen Sachverhalt. Ich weiss nicht was du jetzt gesehen hast. Gewinne kann der Einzelhandel NUR in einer Mischkalkulation erwirtschaften. Ich kenne wenige Händler die nur mit Kabel glücklich geworden sind, fast alle puren Kabelonlineanbieter in den USA und in Europa bieten nun auch Geräte an.

Warum? Die nominelle Spanne sieht bei Kabel toll aus. Das ist aber NIE die effektive Spanne zwischen Wareneinkauf und Warenverkauf beim Kabelposten. Hier fehlt dir einfach die praktische Erfahrung. Denn beim Kabel muss Verschnitt weggeschmissen werden, im stationären Fachhandel auch die Festinstallation bezahlt werden, die "Umsonst"-Kabel dreingaben wollen auch bezahlt werden.
So kann z.B. ein isolierter hoher Einzelwert in der Kalkulation im Gesamtbild ein ganz anderen Eindruck machen. Einzeln kann dann schon mal 30 oder mehr % da stehen, in der Gesamtkalkulation dann aber daraus 15 oder 20% werden. Und bei dem Umsatzgrössen von Kabel im Handel ist das Ok.

Und ja es gibt Händler die sich bei den ruinösen Margen bei Geräten mehr auf Produkte mit 15 oder 20% Gewinnmarge gestürtzt haben und dort ihr Glück versuchen daraus 30% oder mehr zu machen. Die stürzen sich dann oftmals auf die kalkulatorisch lukrativen Produkte die aus Fernost kommen und hier grossartig toll gelabelt werden. Und teilweise Gewinnspannen nominelle Natur von 70% und mehr bieten. Es gibt aber seriöse Kabelanbieter, die auch Entwicklungsabteilungen unterhalten und es gibt die anderen. Du scherst aber alle über den gleichen Kamm.

Und Monster Cable hat in Deutschland noch nie so Fuss fassen können in meinen Augen wie in den USA (egal welches Vertriebskonzept). Eventuell weil Firmen wie Oehlbach, in-akustik und Co. als Lokalmatadore auch gut dastehen?!?

Aber ist es nicht unfair eine Branche auf die schwarzen Schafe zu reduzieren? Die es zweifelsohne gibt. Die gibt es aber in jeder Branche.

Somit bleibe ich bei meiner Behauptung das es Neid ist, das man so eine isolierte Gewinnmarge als gross bewertet

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Du hast hier einfach gelogen und nachdem ich den Beleg dafür gepostet habe, kommst Du einfach mit weiteren Vorwürfen? Ich habe deine Lügerei und deine Unterstellungen hier echt satt.

Danke für deine Unterstellungen und Beleidigungen. Fühlst du dich wohler?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 111 Benutzer und 623 Gäste online.