Zitat:
Zitat von cosmo;2215428
Wusstet Ihr das schon die gloreichen Sieben ein Remake war, von dem Japanischen Film die Sieben Samurai und auch Für eine Handvoll Dollar war ein Remake von einem Japanischen Film komme nur nicht auf den Titel.
Nun Ja ich bin grundsätzlich sehr gegen remakes aber dann fällt mir immer wieder ein, das diese beiden Filmperlen auch Remakes sind.
Aber es gibt ja auch solche und solche Remakes.
Für eine Handvoll Dollar greift ja lediglich das Grundthema von Yojimbo auf und schafft etwas glänzlich anderes.
Gegen Remakes die lediglich das Grundthema verwenden und etwas neues Eigenständiges schaffen habe ich demnach nichts.Diese Werke haben auch häufig andere Titel als das Original wie z.B die eben genannten oder auch Inglorious Basterds sowie Bad Lieutenant
Die einzige Ausnahme bildet hier Departed der im Direkten Vergleich mit dem grandiosen Infernal Affairs total untergeht.
Ein typisches "schlechtes" Remake ist für mich z.B Hitcher oder viele andere Horrorfilm Remakes. Diese stellen einfach nur die Handlung von den Originalen nach und passen ein paar Dinge der heutigen Sehgewohnheit nach.
Sprich: Unötiges CGI-Blut,unnötig zur beschauung eingesetzte Darstellerinnen und natürlich schnelle Schnitte damit das ganze diese MTV-Videoclip Optik erhält.
Was mir aber zudenken gibt ist,dass viele Remakes von absolut zeitlosen Klassikern angekündigt wurden.
Warner plant Remake von Lethal Weapon und The Wild Bunch,
diese Twilight Typen wollen Highlander neu machen und so geht das weiter.
Was ich mal begrüßen würde wären Remakes von SCHLECHTEN filmen die aber Potenzial haben.