Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP S760 funktioniert nach Firmware Update nicht mehr

Gestartet: 11 Feb 2011 20:24 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 11 Feb 2011 20:24

sportsfreund68

Avatar sportsfreund68

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 08.10.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Space Jam
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
sportsfreund68 Mitten im Leben ...

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe gerade ein Firmware Update bei meinem S760 durchgeführt und seitdem geht nichts mehr. Auf dem Gerätedisplay steht nur noch "SYS ERR" und das wars.
Ein und ausschalten, sowie Stecker ziehen öffnet nur die Lade um die BD zu entnehmen aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen.
Hat jemand eine Idee? Bleibt mir nur das Einschicken zu Sony?

Danke für Eure Hilfe, ich bin echt verzweifelt.

Grüße aus Stuttgart

sportsfreund
#2
Geschrieben: 11 Feb 2011 21:19

gelöscht

Avatar gelöscht

Schon gemacht?

Auf dem Display des Players erscheint die Meldung "SYS ERR" oder "VUP NG".
  1. Halten Sie die POWER-Taste einige Sekunden gedrückt, bis das Gerät abschaltet.

  2. Schalten Sie den BD-Player wieder ein.

  3. Führen Sie die Internet-Aktualisierung erneut durch.

  4. Falls diese Symptome nach erneuter Aktualisierung nicht beseitigt sind, wenden Sie sich bitte an Sony.

Gruß, Spirit
#3
Geschrieben: 11 Feb 2011 21:27

sportsfreund68

Avatar sportsfreund68

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 08.10.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Space Jam
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
sportsfreund68 Mitten im Leben ...

Hallo,

also was passiert ist folgendes:
  1. Sys Err im Display

  2. Power-Taste halten

  3. Player schaltet aus und nach ca. 3 Sekunden selbstständig wieder an

  4. Lade öffnet automatisch

  5. Lade schliessen

  6. Sys Err bleibt bestehen

Ich habe jetzt auch eine Update CD nach der Anleitung auf der Sony Seite gebrannt und bin genau nach der Anleitung vorgegangen, leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Der Sys Err geht nicht weg. Update lässt sich nicht erneut starten.

So eine Sch...

Mein ganzen Heimkinowochenende versaut! :sad:

...sportsfreund
#4
Geschrieben: 11 Feb 2011 21:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Hmm, das Problem ist, dass Update muss wieder gelöscht werden. Lässt sich das Menü aufrufen? Werkseinstellung?

PS: Der Player darf sich nicht wieder selbstständig anschalten.
#5
Geschrieben: 11 Feb 2011 21:56

sportsfreund68

Avatar sportsfreund68

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 08.10.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Space Jam
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
sportsfreund68 Mitten im Leben ...

nein kein Menu, nichts!

Wie gesagt ich habe auch versucht den Update mittels gebrannter CD neu zu starten, hilft aber alles nichts. Mittlerweile habe ich 3 verschiedene CD gebrannt aber keine funktioniert.
Auf der Sony Seite steht "avoid using ISO9660 format if using a writing software" deshalb habe ich auch eine UDF Disk (mit Nero und mit Win 7 Standard) versucht leider ebenfalls erfolglos.
Ich fürchte das war es jetzt, ich hoffe Sony kann den Player reparieren, das blöde ist nur das er dann wahrscheinlich wochenlang weg sein wird.

Man bin ich sauer ...
#6
Geschrieben: 11 Feb 2011 22:00

gelöscht

Avatar gelöscht

Mh das ist wirklich Ärgerlich!
Aber ich sehe auch keine andere Möglichkeit außer den Support von denen anzuschreiben. Eventuell haben die ja einen "Supertrick" zum Reset.
#7
Geschrieben: 14 Feb 2011 17:58

sportsfreund68

Avatar sportsfreund68

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 08.10.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Space Jam
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
sportsfreund68 Mitten im Leben ...

Hallo,

für alle Sony User (und alle anderen die es interessiert) aus dem Raum Stuttgart hier ein Update zu meinem S760.
Nachdem sonst nichts mher geholfen hat habe ich den Player heute zum Beheben des Problems abgegeben. Was ich nicht wusste, war dass die Service Zentrale von Sony Deutschland hier in Sindelfingen angesiedelt ist. Damit entfällt das lästige Einschicken und man kann wenn man hier in der Gegend wohnt sein Gerät direkt dort abgeben und abholen. Service Zeit ist 4-8 Werktage. Mal sehen wie lange es bei mir mit einem Software Fehler dauert.

Für alle die es nicht wussten und die es vielleicht mal brauchen können, hier die Adresse der Firma: http://www.tvs-logistic.de/

Ich halte euch auf dem Laufenden wie es ausgeht.

Grüße aus Stuttgart

...sportsfreund
#8
Geschrieben: 17 Feb 2011 11:04

sportsfreund68

Avatar sportsfreund68

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 08.10.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Space Jam
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
sportsfreund68 Mitten im Leben ...

Hallo zusammen,

so heute habe ich ein Update bezüglich meinem Player bekommen. Es musste ein Ersatzteil bestellt werden. Welches Teil dies ist konnte man mir nicht sagen, ich hoffe ich erfahre es wenn ich den Player abhole. Damit wird es erst mal nichts mit der Reparatur diese Woche. Fertigstellung also nicht vor nächster Woche.
Ich finde es schon beängstigend, dass ein Firmwareupdate solche Folgen haben kann. Da muss man sich in Zukunft wirklich überlegen on man dies durchführt wenn sonst keine Probleme auftreten. Vor allen wenn man dies macht nachdem die Garantie abgelaufen ist.

Grüße aus Stuttgart

...sportsfreund
#9
Geschrieben: 20 Feb 2011 10:01

sportsfreund68

Avatar sportsfreund68

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 08.10.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Space Jam
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
sportsfreund68 Mitten im Leben ...

Hallo,
für alle die es interessiert, bei dem Player wurde das Mainboard getauscht. Das stimmt mich doch schon sehr nachdenklich. Wenn ich mir vorstelle, dass dies nach der Garantiezeit passiert kann ich mir gleich einen neuen Player kaufen, eine Reparatur wird sich wohl kaum rentieren wenn nach einem Update der Player nicht mehr funktioniert.

Grüße aus Stuttgart

...sportsfreund


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 77 Benutzer und 1062 Gäste online.