Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Der Nintendo 3DS Thread

Gestartet: 10 Feb 2011 15:46 - 23 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2015 19:33

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

So also nach knapp 3h majoras mask spielen tritt die ernüchterung ein. Ich kann scheinbar mit einem 3d zelda nichts anfangen. Das typische zelda feeling, das ich nach 1min a link between worlds schon hatte, gab es hier nicht. Die 3d optik und die steuerung machen mich nicht so an. Bin wohl eher der draufsicht-typ. Und diese doofen zeitlimits bringt unnötig hektik ins spiel. Schade, enttäuschung ist groß. so muss ich doch auf den nächsten 2d ableger warten... :(
Geschrieben: 17 Feb 2015 14:23

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Oha, der N3DS XL in schwarz ist bei Amazon plötzlich 30,- EUR teurer geworden. Ich will den eigentlich auch in schwarz. Der kann doch nicht so schnell ausverkauft sein.
Ich denke, ich werde dann auch diese Woche schon zugreifen. Werde im Markt beide Geräte mal in die Hand nehmen und dann spontan entscheiden, welche Größe ich nehme. Auf dem Papier sieht der XL schon ziemlich riesig aus.
Die ersten Rezis entsprechen ziemlich genau meinen Erwartungen, insofern sollte es diesbezüglich keine Überraschungen geben.
Ich hatte mal einen 3DS für ein paar Tage zum Ausprobieren, ich hatte mit dem 3D-Effekt keine Probleme, fand's eigentlich ganz gut.

Was Zelda in 3D angeht, das ist für mich eigentlich auch ein typischer 2D-Draufsicht-Titel. Testen würde ich's eigentlich aber auch ganz gern mal bei Gelegenheit. Na mal sehen.
Geschrieben: 18 Feb 2015 10:58

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Die Nachfrage ist ziemlich hoch, denke also schon das der teils ausverkauft ist. Ich hab mir den normalen in weiß bestellt. Finde die austauschbaren Coverschalen einfach zu reizvoll. Dazu noch der SNES-Look. Da verzichte ich auf den minimal größeren Bildschirm.

Btw: Würde der Thread nicht viel besser ins Videospiele-Forum passen als hier?
Geschrieben: 23 Feb 2015 11:23

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chaplin
Die Nachfrage ist ziemlich hoch, denke also schon das der teils ausverkauft ist. Ich hab mir den normalen in weiß bestellt. Finde die austauschbaren Coverschalen einfach zu reizvoll. Dazu noch der SNES-Look. Da verzichte ich auf den minimal größeren Bildschirm.
Die Zierblenden interessieren mich hingegen null ;).
Nachdem ich letzte Woche krank war starte ich heute einen neuen Versuch. In der hiesigen GameStop-Filiale soll es noch schwarze XL-Exemplare geben.

Zitat:
Btw: Würde der Thread nicht viel besser ins Videospiele-Forum passen als hier?
Sehe ich auch so :).
Geschrieben: 23 Feb 2015 17:45

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Die Zierblenden interessieren mich hingegen null ;).
Nachdem ich letzte Woche krank war starte ich heute einen neuen Versuch. In der hiesigen GameStop-Filiale soll es noch schwarze XL-Exemplare geben.

Sehe ich auch so :).

Ich hab mir extra das Case von Solaris aus Japan bestellt.

5138btrNQUL_9b63ce78-b73e-4c41-a7d7-dfa011eeee2f_1024x1024.jpeg?v=1417947183

Quelle
Geschrieben: 23 Feb 2015 17:55

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Für die hardcore freaks unter uns ;)
Geschrieben: 26 Feb 2015 14:29

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe mir dann doch den normalen N3DS in schwarz geholt. Der XL war mir einfach zu brettartig in der Hand.
Die Verarbeitung finde ich sehr hochwertig. Finde den Touchpen aber zu klein, den hätte man wieder quer reinbauen und etwas länger machen sollen. Außerdem finde ich, dass die Power-Taste zu schwer zu drücken ist. Klar soll die nicht versehentlich betätigt werden. Aber diesen kleinen harten Knubbel finde ich schon ziemlich unpraktisch.
Abgesehen davon liegt das Gerät aber super in der Hand und ist toll zu bedienen. Optisch kommt's edel rüber, schade nur, dass die Wechselplatten einen etwas helleren Schwarzton haben als der Rest vom Gehäuse.
Geschrieben: 08 Juni 2015 15:32

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wow, habe heute endlich Fire Emblem Awakening beendet. Hätte direkt Bock, gleich noch mal von vorn anzufangen. Eines der besten Handheld-Spiele die ich kenne. Allein die sich dem Spielgeschehen anpassende Musik, dazu die fabelhafte Grafik mit tollen 3D-Effekten, die Spielmechanik - wer da noch behauptet, Handheld-Konsolen haben keine Daseinsberechtigung mehr, der soll mir mal ein Spiel von vergleichbarer Qualität für Android zeigen. Echt ein geiles Spiel :thumb:.
Geschrieben: 07 Apr 2016 09:20

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Im Mai erscheint ja der nächste Teil der Fire Emblem-Reihe, Fates.
Weiß jemand, wo man die Special Edition herbekommt, momentan ist die nirgends bestellbar :(.
Geschrieben: 07 Apr 2016 09:25

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Im Mai erscheint ja der nächste Teil der Fire Emblem-Reihe, Fates.
Weiß jemand, wo man die Special Edition herbekommt, momentan ist die nirgends bestellbar :(.

Ich habs leider auch verpasst. Ich werd ein paar Tage vorher bei meinem örtlichen Libro nachfragen. Ansonsten zum Releasetag zum Saturn oder MM gehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 91 Benutzer und 564 Gäste online.