Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Vorschlag für eine neue Vorgehensweise im Blog

Gestartet: 09 Feb 2011 22:20 - 58 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2011 07:38

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Saibling
Also ich bewerbe mich hiermit auch gleich als dritter, der sich traut sowas zu entscheiden.

Ich hätte da zusätzlich noch eine Idee (falls das machbar wäre):
Wenn durch einen der neuen "Aufpasser" schon eine Prüfung erfolgt ist, wegen der er das ganze nicht freigegeben hat (zum Beispiel weil es eigentlich ins FORUM gehört) wäre es cool, wenn man direkt in der "Prüfungsoberfläche" für die übrigen einen Vermerk hinterlassen könnte, wieso die Entscheidung so ausfiel. Diese Grund könnte dann jeder andere für sich selbst nochmal bewerten und den Eintrag nichtsdestotrotz freigeben, wenn er/sie dann anderer Meinung ist.

Die Idee finde ich ergänzend dazu auch nicht schlecht! :thumb:
Geschrieben: 10 Feb 2011 08:25

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das alles hört sich sehr gut an und sollte ja technisch auch machbar sein. Durch die Möglichkeit, das ein Blog trotzt erstmaliger Ablehnung durch einen 2. Mod doch noch veröffentlicht werden kann, besteht auch keine Gefahr, das sich ernsthaft interessierte Bloger abeschreckt fühlen sollte!

Ich finde es zwar schade solch eine Vorgehensweise zu installieren, doch ist es vermutlich die beste Lösung für ein Forum das stetig wächst, um auch eine gewollte Qualität im Blobbereich zu erhalten und/oder zu verbessern.

Ich persönlich, als treuer Kommentator, habe kein großes Problem mit der Übersicht bisher. Da ich ja eh täglich hier on bin und mir die Blogs, die mich interessieren vormerke, wenn ich dann nicht am gleichen Tag der Einstellung dazu kommen einen kommentar dazu zu einzubringen oder überhaupt erstmal zu lesen. Andererseits ist es natürlich entäuschend, wenn ich einen Blog lese und dabei feststellen muss, das es vergeudete Zeit war :D wie es genauso den guten Blogschreibern ergeht, wenn durch solche Blog´s ihre guten in der Übersicht untergehen und viel Zeit und Mühe mit Füssen getreten werden
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 10 Feb 2011 11:26

tantron

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nufringen
kommentar.png
Forenposts: 275
Clubposts: 243
seit 22.09.2009
display.png
LG 47LH9000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
482
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
FIFA WM 2014 - Alle Highlights
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge
tantron ist Papa geworden :-)

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Liebe Blog-Kollegen,

ich habe die Probleme der letzten Zeit, die sich im Blog aufgetan haben, mal mit Oliver durchgesprochen und möchte einen Lösungsvorschlag zur Diskussion stellen.

Wir teilen die Darstellung des Blogs auf zwei Seiten auf. Die Liste der Blogeinträge würde so aussehen wie jetzt, aber nur solche Beitrage beinhalten, die zuvor von einem Blog-Redakteur freigegeben wurden. Alle nicht oder noch nicht freigegebenen Beiträge würden sich auf einer zweiten Seite befinden die man über eine entsprechende Schaltfläche erreichen kann.

Damit neue Blog-Beiträge möglichst schnell freigegeben werden können, müssten sich einige Mitglieder als Blog-Redakteure registrieren lassen und erhalten dann das Recht für die Freigabe neuer Beiträge.

Was kann man durch eine solche Vorgehensweise erreichen?

1. Kurzbeiträge und Spam geraten gar nicht erst in die öffentliche Liste.

2. Jeder Autor, der eine schnelle Freigabe seines Beitrags erreichen möchte, wird mehr auf die Qualität achten.

3. Autoren, die nicht mit der Handhabung ihres Beitrags (also in der Regel der noch nicht erfolgten Veröffentlichung) einverstanden sind, können sich per PN an einen oder auch mehrere Blog-Redakteure wenden und versuchen, ihn zu überzeugen oder z.B. nach den Gründen fragen und ihren Beitrag entsprechend anpassen.

4. Jeder Redakteur wird von neuen Blogs per Mail informiert. Die Mail enthält bereits den Text des Blog-Beitrags und einen Link dazu im Blog-Bereich. Die Freigabe kann dann per Schaltfläche erfolgen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Blog-Redakteure könnten sich bei Chrisor, Dr. Manhattan und mir bewerben. Starten würde das alles nur wenn wir zumindest 6 Redakteure zusammen bekommen.

Die technische Umsetzung müsste natürlich zuerst noch mit Fabi besprochen werden, aber da bin ich recht zuversichtlich.

Hallo Robert, super Idee. :thumb::thumb::thumb:

Bewerbe mich hiermit als Gegenleser Nummero Vier. :)
tantron
Team-Signatur[1].gif
Moderation Blog-Bereich

>>> ZoMoHoWo - Zombie-Monster-Horror-Wochen im Blog-Bereich <<<
Ankündigung +++ Übersichtsseite (soon) +++ Abschlussbericht (soon)

Mein Blog: tantron

Eine Übersicht zu meinem Blog - mit vielen Leseempfehlungen - gibt es an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)
Updates: Neues aus dem Blog-Bereich
Die Blog-Statistiken

Geschrieben: 10 Feb 2011 12:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Hvem er den femte mannen?"

SPOILER! Inhalt einblenden

Wer ist der fünfte Mann? :cool:
Geschrieben: 10 Feb 2011 12:42

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Was war denn das für eine Sprache?
Geschrieben: 10 Feb 2011 13:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Rückschluss nehmend auf den 13ten Krieger und die Schreibweise würde ich auf norwegisch tippen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Feb 2011 14:10

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, das hat mir google auch gesagt ;)
Geschrieben: 10 Feb 2011 14:27

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Absolut korrekt :cool:
Geschrieben: 10 Feb 2011 14:58

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ihr habt ja recht. ich werde mich als fünfter Blog-Redakteur zur Verfügung stellen.

Aber denkt bitte daran, dass da alles erst noch abgesegnet und technisch umgesetzt werden muss. Aber nach dem bisherigen Echo habe ich da kaum Zweifel. :thumb:
Geschrieben: 10 Feb 2011 15:03

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Ihr habt ja recht. ich werde mich als fünfter Blog-Redakteur zur Verfügung stellen.

Aber denkt bitte daran, dass da alles erst noch abgesegnet und technisch umgesetzt werden muss. Aber nach dem bisherigen Echo habe ich da kaum Zweifel. :thumb:
Noch vielversprechender geht es ja schon garnicht mehr :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Es sind 112 Benutzer und 1160 Gäste online.