Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

festplattengehäuse mit usb für mediaserver??

Gestartet: 09 Feb 2011 20:56 - 5 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2011 20:56

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

nabend,

kann ja sein das die frage nun massiv dumm ist und schon zig mal gestellt wurde....

hab jetzt eine fritzbox und die kann auch als mediaserver genutzt werden wenn man usb-festplatten anschliesst.... klar soweit? ^^

problem is..... nur ein usb-anschluss.....überleg nun aber einen grossteil meiner filme auf platte zu speichern.... nur das wird nicht nur auf EINE platte passen!

gibt es irgendwie n festplattengehäuse wo mehrere platten reingehen und mit einem USB-kabel gebündelt an die fritz-box angeschlossen werden können?

das ganze soll dann via netzwerkzugriff schön über die PS 3 abgespielt werden... oder so in der art

hoffe ihr habt nicht ganz so teuere tips für mich oder auch alternativ-vorschläge die sich ohne viel aufwand umsetzen lassen ^^"
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 09 Feb 2011 21:00

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie wäre es mit einem USB-Hub? Die Fritzbox kann allerdings maximal 3 oder 4 Geräte verwalten. Anyway, wenn du mehr als 10 TB Filme auf Platte hast, stimmt das sowieso irgendwas nicht...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 09 Feb 2011 21:07

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

bei 10 TB würde ich angst bekommen ^^ nein, es werden nur die filme digitalisiert die sich ohne kopierschutzprobleme überspielen lassen um den disc-wechsel und die sucherei zu umgehen ^^

hmmmm, stimmt... usb-hub wäre das simpelste.... allerding muss ich dann ne lange steckerleiste ziehen damit alle festplatten brav saft bekommen ^^

hin und wieder sind die einfachsten dinge doch die besten *Grübel*
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 10 Feb 2011 16:53

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Wenn Du etwas Geduld hast:
Es gibt hin und wieder Netzwerkfestplatten im Angebot. Ich habe (im Dezember? glaube ich) eine 2TB-Festplatte mit Netzwerkanschluß für ~125€ im MM "geschossen". (sind inzwischen wahrscheinlich auch wieder billiger, die Preise verfallen ja so schnell). Die kommt dann einfach an einen freien Netzwerkanschluß der Fritzbox. Seitdem freue ich mich, dass ich auch mit meinem BD-Player mit Netzwerkanschluß alles von dort abspielen kann.
Ich hatte vorher auch die Variante mit USB-Festplatte am Router, aber das war nicht ganz so prickelnd.
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 10 Feb 2011 21:46

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

ich werd mal ein auge drauf haben :) netterweise hab ich nen mm direkt bei mir in der nähe :)
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 22 Apr 2011 19:37

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Sowas in der Art suche ich auch ! Hauptsächlich für mp3s und Fotos !!

Mein neuer Router hat einen USB Anschluss und unterstützt DLNA !
Genauso wie mein BD Player , die PS3 und der TV ....
Nur hab ich nun gelesen das die HDD die angeschlossen werden soll auch DLNA fähig sein muss .Aber woher weiss ich das ? Wie erkenn ich das ?
Kann bei den ganzen Infos nichts dazu finden ....

Oder wäre ein NAS Festpläätchen besser das direkt per Ethernet an den Router angeschlossen wird ?

Kenn mich da nicht ganz so aus, würde mir nur denken das die Platte die per USB angeschlossen ist nicht so flott ist wie die die per Ethernet angeschlossen ist ?!?

Besonders wenn 2-3 Leute gleichzeitig auf die HDD zugreifen ....

Wäre für eine kleine Hilfe dankbar :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 106 Benutzer und 705 Gäste online.