Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[Benny86]'s Sammlung

Gestartet: 08 Feb 2011 15:58 - 671 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2016 18:06

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich könnt mich da von nix trennen:sad:.......Alles endgeile Sachen:silly:
...
Geschrieben: 24 Sep 2016 18:57

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Verkauf das wo Du dich, klingt jetzt vielleicht blöd aber erleichtert dir eventuell die Entscheidung, emotional am leichtesten von trennen könntest.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 24 Sep 2016 20:05

lizorr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 430
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 332 Danke für 112 Beiträge

Moin Benny, also ich bin ja hier einer, der eher wenig im Forum schreibt, und wenn, dann lasse ich jedem Seins sein und zeige höchstens mal was von mir. Aber da ich mich gerade in einer ähnlichen Situation befand und auch dein John Matrix meine Sympathie bei dir geweckt hat, versuche ich mal ne Meinung abzugeben...

Fackt ist, wenn man sich etwas selbst nicht vernünftig präsentieren kann, muss man es in meinen Augen auch nicht besitzen. Dafür Is das Zeug einfach zu teuer. Für den Karton oder für irgendeine Ecke im Raum, für die man erst sein Hals arg verdrehen muss, nur um sie überhaupt mal zu sehen, hat dieser Besitz auch keine echte Wertigkeit. Dabei geht's dann nur noch ums "haben" als ums "sehen". Haben Is toll, sehen noch besser! Ob es zur Sammlung passt oder nicht Is ja eine Sache, solange man es sich selbst zeigen kann, aber wirklich, was du nicht siehst, verkaufe einfach.

Ich wollte mir auch letztens Rick und Shane in 1/6 zusammenbasteln, aber ich hab eben kein vernünftigen Platz mehr. Also was mache ich? Andere Figuren verkaufen will ich nicht, dafür "sehe" ich sie zu gerne. Also noch mit in die Regale "stopfen"? Sieht absolut daneben aus!!! Also verzichte ich auf die "Zombiejäger". Auch wenn es schwer fallen mag, fällt es immer noch leichter, auf ein nicht überfülltes und kein Stück dann mehr wertiger Regal zu schauen.

Sehen steht bei mir vor haben!

Kurz gesagt, Verkauf das, was du dir selbst nicht ordentlich zeigen kannst, und zwar dem Preis entsprechend immer und zu jeder Zeit.
Geschrieben: 25 Sep 2016 12:32

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 255
Clubposts: 511
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.
Erhielt 510 Danke für 181 Beiträge
qseven einige Filme günstig abzugeben

mMn ist die Sache nicht so einfach da es eine Anreihung von Entscheidungen nach eigenen Prioritäten ist. Bei mir wäre das so:
  1. passt was in die die sammlung nach meinem geschmack dann geht dies vor teile wo ich eh schon meine dass die nicht passen, denn an teilen die mMn nicht in die Sammlung passen habe ich sicherlich nicht die freude auf Dauer, die wird sinken

2. Wie präsentiere ich das Teil?
    Und da bin ich einer der voraus plant und wenn ich das Teil schon habe dann studiere ich alle Mölichkeiten die mir einfallen.

3. Wenns nicht passt muss es weg.
    genau wie schon erwähnt, irgendwo hinstellen "am Spülkasten der Toilette" (überspitzt natürlich) bringt nix, hat man keine Freude mit

Würde ich dies auf deine Situation ummünzen würde das bedeuten dass ich nochmal sehr detailiert über die Präsentation der Predalien nachdenken würde. Gibt es keine Mölichkeit dann muss die verkauft werden.
Der Ansatz mit Wertsteigerung würde noch für ein Behalten im Keller sprechen, aber beim 3-fachen ist man da schon sehr gut bedient.

Weiters würden aber auch die beiden SW verkauft werden da ich mir einfach nicht vorstellen kann die gerne zu sehen wenn sie nicht so richtig rein passen in meinen Augen.

Somit schlage ich vor:

Option 1
die beiden SW weg und es gibt ne vernünftige Präsentation für Predalien

Otion 2
Alle 3 weg und nach Stücken suchen die in die Sammlung passen und man präsentieren kann

Alle 3 weg ist nun sicherlich ein gewaltiger Schritt aber behalten wenn man nicht zufrieden ist? Du überlegst ja beim Predalien wegen der Präsentation abzugeben und bei den beiden SW weil sie nicht passen.
Sehe da unabhängige Entscheidungen und kein entweder dies oder das weil das andere "Problem" dann trotzdem vorhanden bleibt

Alles meine Meinung und natürlich kein "wie kann man nur" oder so

schmucke Teile sind es sowieso :thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 26 Sep 2016 11:16

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Samuraigladiator
Wie wäre es, wenn du eine oder beide SW-Büsten verkaufst und deiner Predalien-Büste ein schönes Display spendierst?
Würde es auch so machen wenn du das Geld nicht brauchst.
Chris
Geschrieben: 08 Jan 2017 19:35

Benny86

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Von mir gibts zum Jahresanfang auch mal wieder was Neues.
Die beiden stehen jetzt seit ca. 3 Wochen bei mir.
Bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Blitzway. Meiner Meinung nach stehen die Hot Toys in kaum was nach.

Beide Tyler Figuren kommen mit sehr ansprechend verarbeiteter Kleidung, jede Menge Zubehör und auch der Headsculpt kann sich sehen lassen.

Viel Spaß mit den Bildern und nachträglich noch ein gesundes neues Jahr euch allen! ;)

20161217_125541.jpg

20161217_125601.jpg

20161217_125617.jpg

20161217_152746.jpg

20161217_152845.jpg

20161217_153004.jpg

20161217_153010.jpg
Benny grüßt

We move! Five meter spread! No Sound!
Geschrieben: 08 Jan 2017 19:40

wendy

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Eppstein
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 1.923
seit 01.02.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 370 Danke für 237 Beiträge

Genial die beiden ;)
Ich finde sie perfekt getroffen
Glückwünsch dazu ;)
Signatur Street fighter.png
Geschrieben: 08 Jan 2017 20:02

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Die Figuren sehen sehr gut aus:thumb: Glückwunsch!
Übrigens finde ich die Ständer besser als die von Hot Toys.
Gruß
Frank

Geschrieben: 08 Jan 2017 21:22

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Auf jeden Fall gelungen!
Geniale Posen haste hinbekommen für die Pics :)
Chris
Geschrieben: 08 Jan 2017 21:27

hsg

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 238
seit 12.01.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
372
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 125 Danke für 58 Beiträge

Top pics Glückwunsch mit den beiden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 76 Benutzer und 1928 Gäste online.