Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PSN Anmeldeproblem!

Gestartet: 08 Feb 2011 15:30 - 900 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Apr 2011 14:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von Becks
Dieses Rumgefuchtel ist eh nicht mein Ding. Ich bin alt, hab Rücken und bin froh, wenn ich auf der Couch vor mich hinvegetieren kann. :D

Das sehe ich genauso. Hinzu kommt dann noch die achso tolle Spieleauswahl bei Nintendo. Ist dann eher was, wenn die "midlife crisis" zum Vorschein tritt. ;)
Geschrieben: 28 Apr 2011 14:51

Gast

Zitat:
Zitat von Luke1994
Ich glaube kaum, dass Sony den so großen Schaden davonträgt, der überall angeprangert wird. Sicherlich ist der finanzielle Verlust groß, aber ein Unternehmen wie Sony kann bestimmt damit fertig werden.

Das sehe ich komplett anders. Zuerst der Tsunami und das Beben und dann sowas. Schau doch mal die Sony Aktie an dann sieht man sehr gut wieviel Schaden Sony davon trägt. Diese befindet sich auf Talfahrt.

Sicherlich wird jetzt nicht jeder seine PS3 verkaufen aber in den Köpfen der Leute bleiben diese Ereignisse hängen und spätestens beim nächsten Kauf kommt das wieder hoch. Also selbst wenn die Schäden momentan im Rahmen sind, kann man Langzeitimageschäden nicht ausschließen.
Geschrieben: 28 Apr 2011 15:02

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine beträchtliche Zahl Kunden bei einem irgendwann anstehenden Release einer PS4 noch einen Gedanken an die aktuelle Situation verschwendet. Ich denke sogar, dass in 2-3 Wochen niemand mehr von dem PSN-Ausfall spricht.
-GAME OVER-
Geschrieben: 28 Apr 2011 15:03

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, denke nicht, dass ein beben/tsunami die kaufentscheidung vieler beeinflussen wird...
die PSN sache ist zwar jetzt ärgerlich aber wenn wir uns ehrlich sind gibts überall probleme mit hackern, auch oder besser gerade auch bei der xbox...
datenklau gibts auch überall wo es daten gibt...
von daher kann ich mir nur schwer vorstellen dass es das große konsolenwechseln geben wird...
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 28 Apr 2011 15:16

Gast

Soeben bei meinem KK-Unternehmen angerufen und die wussten auch direkt bescheid worum's ging. War wohl nicht der erste, der wegen dem Sony Vorfall da anruft und dementsprechend wurd die jetztige Karte gesperrt und es gibt kostenlos eine Neue.

Höchtens Spam-Mails könnten noch kommen, aber da ja eh schon die Info von Sony kam, dass keine persönlichen Daten per Mail oder Telefon oder sonstiges abgefragt werden, kann man diese ja getrost löschen.

Gruß
V
Geschrieben: 28 Apr 2011 15:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von Becks
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine beträchtliche Zahl Kunden bei einem irgendwann anstehenden Release einer PS4 noch einen Gedanken an die aktuelle Situation verschwendet. Ich denke sogar, dass in 2-3 Wochen niemand mehr von dem PSN-Ausfall spricht.
So sehe ich das auch.
Zitat:
Zitat von ohm-1
die PSN sache ist zwar jetzt ärgerlich aber wenn wir uns ehrlich sind gibts überall probleme mit hackern, auch oder besser gerade auch bei der xbox...
datenklau gibts auch überall wo es daten gibt...
Richtig und ganzen Sony Chaos ist weitestgehend untergegangen, dass Apple die Bewegungsprofile bewusst und absichtlich speichert, was ich viel bedenklicher finde. Weniger IPhones werden trotzdem nicht gekauft, eher noch mehr!
Zitat:
Zitat von ThomasW
Das sehe ich komplett anders. Zuerst der Tsunami und das Beben und dann sowas. Schau doch mal die Sony Aktie an dann sieht man sehr gut wieviel Schaden Sony davon trägt. Diese befindet sich auf Talfahrt.

Sicherlich wird jetzt nicht jeder seine PS3 verkaufen aber in den Köpfen der Leute bleiben diese Ereignisse hängen und spätestens beim nächsten Kauf kommt das wieder hoch. Also selbst wenn die Schäden momentan im Rahmen sind, kann man Langzeitimageschäden nicht ausschließen.
Auch so könnte es kommen, aber ich glaube nicht dran, weil insgesamt sehr wenig wert auf Datenschutz gelegt wird in der Gesellschaft, das merkt man immer wieder. Letztendlich alles nur Spekulationen, aber das Sony sich rehabilitieren wird ist meiner Ansicht nach sicher.
Geschrieben: 28 Apr 2011 15:21

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Hier noch ein paar Details mehr zum PSN-Ausfall:

http://www.play3.de/2011/04/28/daten-gau-im-psn-meldungen-aus-aller-welt-2804/
-GAME OVER-
Geschrieben: 28 Apr 2011 15:27

Gast

@Luke

So...in unserer Gesellschaft legt keiner Wert auf Datenschutz? Dann macht es Dir sicherlich nichts aus, mir Deine Kontodaten und ein paar Tans zu schicken. Am besten noch deine Zugangsdaten für Amazon dazu...

Und? Ist Dir Datenschutz immer noch unwichtig?
Geschrieben: 28 Apr 2011 15:31

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Naja, er hat ja nicht behauptet, dass es IHM nicht wichtig ist, sondern von der Allgemeinheit gesprochen.

Aber wenn wir schon mal dabei sind. Ich nehme deine Daten auch gerne, Luke. :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 28 Apr 2011 15:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von ThomasW
@Luke

So...in unserer Gesellschaft legt keiner Wert auf Datenschutz? Dann macht es Dir sicherlich nichts aus, mir Deine Kontodaten und ein paar Tans zu schicken. Am besten noch deine Zugangsdaten für Amazon dazu...

Und? Ist Dir Datenschutz immer noch unwichtig?
Es geht um Datenschutz bei Anmeldung im Internet. Guck doch die ganzen Social Network Seiten an. Facebook, die VZ-Seiten usw. Kontodaten werden angeben. Bei Sony waren die Daten ja auch hinterlegt und nicht einfach öffentlich angegeben. Würde man Wert auf Datenschutz legen, sollte man seine KK-Nummer nicht speichern lassen und immer manuell eingeben. Jeder hat den Datenschutzstreit um Facebook mitbekommen und werden die Mitglieder weniger? Kaum, es werden immer mehr und mehr. Wie kann mir Datenschutz dann so wichtig sein, wenn ich mich auf einer Seite anmelde, von der bekannt ist, dass sie es nicht so ernst damit nimmt? Das ist was ich mich jetzt Frage. Da steht der Datenschutz hinter dem Vergnügen, also darf ich mich dann auch nicht beschweren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 51 Benutzer und 833 Gäste online.