Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PSN Anmeldeproblem!

Gestartet: 08 Feb 2011 15:30 - 900 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Apr 2011 23:25

gelöscht

Was ich auch insgesamt amüsant finde ist, wie sich doch die Einstellung gegenüber den Japanern geändert hat.

Vor einem Monat waren alle ja so bestürzt, dass der Tsunami dort war und der Super-Gau. Die bevorstehende Verstrahlung von Japan, die Zahlreichen Toten, die zerstörten Städte.
Alle wollten Spenden und Helfen und raus aus der Atomkraft.

Jetzt, 4 Wochen später wird das japanische Unternehmen Sony seit Tagen von allen Seiten angemacht, dass sie so inkompetent sind, weil sie das Netzwerk nicht zum Laufen bekommen und die gefälligst mal schneller arbeiten sollen! Sieht man einfach wieder, wie schnell sich sowas ändert. Traurig find ich das und beweist nur, wie viel Heuchelei eigentlich in der Sache um Fukushima usw. dabei war.
Geschrieben: 27 Apr 2011 23:35

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Luke1994
Was ich auch insgesamt amüsant finde ist, wie sich doch die Einstellung gegenüber den Japanern geändert hat.

Vor einem Monat waren alle ja so bestürzt, dass der Tsunami dort war und der Super-Gau. Die bevorstehende Verstrahlung von Japan, die Zahlreichen Toten, die zerstörten Städte.

Jetzt, 4 Wochen später wird das japanische Unternehmen Sony seit Tagen von allen Seiten angemacht, dass sie so inkompetent sind, weil sie das Netzwerk nicht zum Laufen bekommen und die gefälligst mal schneller arbeiten sollen! Sieht man einfach wieder, wie schnell sich sowas ändert. Traurig find ich das und beweist nur, wie viel Heuchelei eigentlich in der Sache um Fukushima usw. dabei war.

Hää
Was hat den das eine mit dem anderen zu tun? Und klar waren die inkompetent. Die wussten das Daten geklaut wurden und warteten eine knappe Woche mit der Meldung und wie die Daten dort gesichert wurden müsste mittlerweile auch schon jeder wissen und für inakzeptabel halten.

Und ihr könnt auch fleißig für Sony spenden. Die haben nämlich extra für den Vorfall eine kostenpflichtige Servicehotline eingerichtet die Fragen zum Datenklau klären.
Geschrieben: 27 Apr 2011 23:42

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Luke1994

Aber was hat denn das japanische Volk mit der Firma Sony zu tun? Ich glaube es ist in diesem Fall egal ob Sony eine japanische, amerikanische, französische oder deutsche Firma ist. Der Unmut der User richtet sich gegen das Unternehmen und die offensichtlich laxen Sicherheitsvorkehrungen in Bezug auf die Datensicherheit.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 27 Apr 2011 23:43

gelöscht

Also ich weiß ja nicht, wie du das siehst aber, Sony ist eine japanisches Unternehmen, bei dem Japaner arbeiten. Diese Japaner leben in Japan und falls es dir entgangen ist war in Japan vor sehr kurzer Zeit ein Erdbeben, ein Tsunami, sowie eine aktuelle Atomkatastrophe. Dass die Mitarbeiter von Sony vielleicht im Moment etwas anderes zutun haben, als sofort 24 Stunden für das PSN da zu sein scheint mir offensichtlich. Aber hauptsache das PSN geht wieder Online...
Und Inkopetenz wurde bereits unterstellt, als von Datenklau noch nichts bekannt war, als "nur" das PSN Offline war.
Geschrieben: 27 Apr 2011 23:58

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sony bietet eine Dienstleistung an, diese Dienstleistung bleibt momentan aus. Dieser Umstand erzeugt Unmut und Unverständnis beim Konsumenten und führt zu einer ablehnenden Haltung gegenüber dem Unternehmen Sony und nicht gegenüber dem japanischen Volk. Jeder der dabei ganz Japan über eine Kamm schert ist schlicht und einfach primitiv.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 28 Apr 2011 00:40

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Ich denke mal die wenigsten Leute regen sich auf weil sie nicht ins PSN kommen sondern wie mit ihren sensiblen Daten umgegangen ist
Geschrieben: 28 Apr 2011 00:58

HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 166 Danke für 84 Beiträge
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

Zitat:
Zitat von CrushingHell
Hat einer ne Ahnung wie dass ist wenn man vor Kurzem eine neue Kreditkarte von der Bank bekommen hat mit einem neuen Gültigkeitsdatum und neuer Prüfziffer?
Aber im PSN noch die alte längst vernichtende KK hinterlegt hatte.

Hallo,

ich selber habe gerade keinen Überblick darüber, ob sich die KK-Nr bei einer neuen Karte ändert, ich gehe jedoch davon aus, dass diese Nummer gleich bleibt.
Daher: Viele Onlineshops verlangen beim Bezahlen die sog. Prüfnummer. Aber es gibt auch genügend Shops, die diese eben nicht verlangen, da diese Nummer nicht unbedingt für den Bezahlprozess vorgeschrieben ist. Amazon.ca ist ein Beispiel dafür, dass keine Prüfnummer benötigt wird.
Und wenn du im Geschäft mit der KK bezahlst, dann wird der Code auch nicht benötigt/abgefragt.

Ich würde auf Nummer sicher gehen, und die Rechnungen im Auge behalten. Zum Glück ist es so, dass die Bank dir die korrekte, von Dir gezahlte Zahlung nachweisen muss.

Zur weiterführenden Lektüre empfehle ich diesen Artikel mal querzulesen:
Auch interessant für alle diejenigen, die aus lauter Vorsicht jetzt ihre Bank informieren, dass ihre KK-Daten evtl geklaut wurden. Denn das kann dann für den Bankkunden, also DICH teuer werden...

http://heise.de/-1233709

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)
Geschrieben: 28 Apr 2011 02:36

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

krass:confused:http://www.youtube.com/user/p3infoDE?feature=mhum#p/a/u/0/N-Z1Mz1dgFE

zdf bericht wegen hack!
Geschrieben: 28 Apr 2011 06:07

Gast

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Ich habe auch noch keine Mail bekommen, weder zu meinem DE noch zum AT Account...mal abwarten noch ist bei mir alles in Ordnung...KK Konto ist nix falsches zu sehen....Passwörter etc. habe ich mal sicherheitshalber alle geändert (ausser die im PSN natürlich, dumm das man die nicht ohne deren PSN Service ändern kann)....die sollen aber doch keine KK Nr. aus den Store haben bzw. wenn überhaupt nur die Nr ohne den Sicherheitscode, daher kann dann ja eigentlich nix passieren.....

von meinem US Account habe ich auch ne Mail bekommen vor ca 3 Std..ich habe auch meine Passwörter geändert,sicher ist sicher!Denke das nicht mehr viel passieren wird ausser das sie das PSN etwas ändern werden!
Geschrieben: 28 Apr 2011 06:45

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von Luke1994

Ummmmmm?????????? !!!!!! ?????????

Was soll dass denn nun?? Hast du was geraucht, was wir vielleicht nicht kennen :rofl::rofl::rofl:

Das hat ja nunmal garnichts mit der PSN Sache zu tun und ich kann, trotz meinem IQ von 135, dir hier nicht folgen ;)
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 99 Benutzer und 486 Gäste online.