Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

[BLU] Battlefield 3

Gestartet: 08 Feb 2011 13:41 - 30160 Antworten

Wissenswertes
BLU FunClan

Clanseite in Battlelog

Mitgliederkarte

Aktuelles:

ACHTUNG, hier wird "scharf" geschrieben!
Sollten Sie mit
- Witzen unter der Gürtellinie
- Gesprächsthemen, die nicht gesellschaftsfähig sind oder
- mit Anspielungen auf sexuelle Ausrichtungen der User
Probleme haben sind sie hier nicht richtig!
Über Wirkungen und Nebenwirkungen informiert sie der Moderator Ihres Vertrauens.
Geschrieben: 12 Juni 2013 21:58

Zwicki

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 108
seit 12.06.2013
display.png
Panasonic
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

jetzt musst ich mich anmelden, denn robsen hat mich ja gestern ignoriert auf Battlelog ^^

viel spass beim live stream von der E3 mit neuen Einblicke vom Multiplayer gameplay
http://www.battlefield.com/de/battlefield-4/e3-live-stream
Geschrieben: 12 Juni 2013 22:00

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zwicki
jetzt musst ich mich anmelden, denn robsen hat mich ja gestern ignoriert auf Battlelog ^^

Du meinst schon wieder? ;) Außerdem war das Absicht - Gut gemacht ROBSEN :D

Oh Mann ich hab schon lange nicht mehr soviel Schwachsinn bei den Kommentaren gesehen :eek: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/allgemein/47078-bluray-discde-spendenaktion-fuer-die-betroffenen-der-hochwasserkatastrophe

Leute gibts... :silly:

Geschrieben: 12 Juni 2013 22:08

Zwicki

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.06.2013
display.png
Panasonic
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von WendelZ
Du meinst schon wieder? ;)

Jupp das stimmt auch wieder :p. nur wenn keiner von euch on ist dachte ich mir eben ich bin mal nicht so und teile euch das mit ^^
Geschrieben: 12 Juni 2013 22:13

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zwicki
Jupp das stimmt auch wieder :p. nur wenn keiner von euch on ist dachte ich mir eben ich bin mal nicht so und teile euch das mit ^^

Hehe Danke :pray: Ist bestimmt für manche interessant. Mir geht BF4 (noch^^) am Ar... vorbei :p:rofl:

Geschrieben: 12 Juni 2013 22:16

Zwicki

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.06.2013
display.png
Panasonic
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von WendelZ
Hehe Danke :pray: Ist bestimmt für manche interessant. Mir geht BF4 (noch^^) am Ar... vorbei :p:rofl:

Wie kann einem das Spiel jetzt noch am a.. vorbei gehen ^^
Außerdem sieht man nicht wirklich viel. außer wie viele Leute BF anscheinend zum ersten mal zocken. ich hab mich gestern schon schief gelacht wie so mancher magazin weise auf den eigenen Mitspieler ballert. dann kurz in Deckung geht und wieder auf den selben drauf haltet :rofl:
Geschrieben: 12 Juni 2013 22:24

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zwicki
ich hab mich gestern schon schief gelacht wie so mancher magazin weise auf den eigenen Mitspieler ballert. dann kurz in Deckung geht und wieder auf den selben drauf haltet :rofl:

Die haben EIKE gefilmt?!?! :rofl::rofl:

Geschrieben: 12 Juni 2013 22:25

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Habe mir auch mal die Kommentare durchgelesen. Nunja.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2013 23:00

Zwicki

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.06.2013
display.png
Panasonic
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Was bisher aus diversen E§ live stream gequatsche hervor ging ^^

Der Multiplayer - Generelle Infos

64 Spieler: Playstation 4, Xbox One und PC bieten jeweils maximal 64 Spieler pro Server.
Der Commander-Modus: Der Commander-Modus ist zurück und wieder dabei. Spieler können dabei entweder am PC, der Konsole oder alternativ an einem Tablet in die Rolle schlüpfen. Weitere Informationen und einen Trailer findet ihr weiter unten im Text.
Live-Gameplay: In den nächsten Tagen wird es auf Battlefield.com Live-Gameplay von der Messe geben. 64 Spieler und alles sind natürlich Ehrensache und inklusive.

VoIP: Laut den Commander-Screenshots gibt es ein VoIP-System. (Zu erkennen an den Lautsprechersymbolen hinter den Namen der Squad-Mitglieder.)

Multipalyer-Map: Siege of Shanghai
Die Enthüllung des Multiplayers fand mit 64 Spielern und einem Live-Match auf “Siege of Shanghai” rund um Shanghai (Überraschung!) statt. Dass es sich dabei um ein geskriptetes Match handelte - bei dem viele Dinge abgesprochen waren - dürfte kein Geheimnis sein; tut dem gezeigten Material aber keinen Abbruch. Am Ende will man ja nicht sehen, wie der Spieler andauernd draufgeht...

Levolution: Die Zerstörung soll auf ein neues Level gehoben werden. Neben vielen Details und kleinerer Zerstörung wäre vor allem der Moment zu nennen, als man auf einen Pfeiler schießt und die Straße mitsamt Panzer einbricht oder als der Wolkenkratzer zusammenbricht. Logisch: Auch nachdem der Wolkenkratzer zusammengebrochen ist, geht der Kampf in den Ruinen weiter.
Der Commander: Der Commander ist zurück. Weitere Informationen und einen eigenen Trailer findet ihr unter diesen Zielen.

Squads: Squads bieten fünf Spielern Platz.
Die Fahrzeuge: Zu sehen waren neben Jetskis auch Patroullienboote, Kampfhelikopter, Panzer und Transporthelikopter.

Die Klassen: Assault, Support, Sniper und Engineer sind die vier Klassen. Neu: Der Sniper hat wieder das C4.
Und Mehr: Fahrzeuge haben limitierte Munition, der Supression-Effekt wirkt deutlich schwächer (oder fast nicht vorhanden) als in Battlefield 3 und man kann Fahrstuhl fahren. Darüber hinaus haben wir Dual Scopes für Waffen, eine Messer-Konterattacke gesehen und - speziell in Bezug auf Masken und Ähnliches - augenscheinlich diverse weiterführende Anpassungsmöglichkeiten erkannt. Auch interessant: Wenn man Feinde spottet, dann nimmt der Spieler die linke Hand von der Waffe.AUßerdem bestätigt: Helikopter haben Nachtsichtgeräte.

Der Commander
Abhängig vom Team:
Je besser das Team spielt, desto mehr Spielzeuge hat der Commander zur Verfügung. Genauer gesagt: Je mehr Flaggen ein Team hält, desto mehr Optionen hat ein Commander; jede gehaltene Flagge bietet dabei ein weiteres Asset.
Drei Arten der Unterstützung: Die erste Aufgabe ist die Sammlung von Informationen und dem Verhindern der Informationssammlung des gegnerischen Commanders. Als zweite Option kann der Commander sein Team mit Fahrzeug- und Materialabwürfen unterstützen. Die dritte und letzte Option ist Gewalt - Luftschläge, Raketenangriffe und Ähnliches lassen wenig Wünsche offen. Mögliche Commander-Spielzeuge sind ein Fahrzeugabwurf, ein Fahrzeugradar, eine Tomahawk-Rakete, ein EMP, ein UAV, ein “High Value Target” und ein C-190 Gunship.
Zuhause oder am Tablet: Der Commander kann entweder an der Konsole, dem PC oder auf einem Tablet gespielt werden.

Magazine statt Kugeln: Wie in Battlefield 2 oder 2142 werden Magazine wirklich nachgeladen. Falls man also noch 10 Kugeln im Magazin hat und nachlädt, dann sind die zehn Kugeln verloren.

Supression: Das Supression-System wurde etwas überarbeitet und bietet keine feste Punktzahl mehr, wenn ein unterdrückter Spieler getötet wird. Auch neu: Im Video ist der leicht verschwommene Effekt quasi sofort verschwunden, wenn man nicht mehr unter Beschuss steht. Speziell der Support mit den LMGs ist dafür gut geeignet und ist effektiver.

Mehr Punkte: Ebenfalls neu ist der Umstand, dass man jetzt für Beschädigungen an Fahrzeugen Punkte bekommt. In Battlefield 3 musste man ein Fahrzeug noch disabeln oder zerstören, um Punkte zu bekommen. Vom Disabeln an sich haben wir übrigens im ganzen Gameplay nichts mehr gesehen.

Squad-Perks: Anders als in Battlefield 3 wählt man nicht ein einzelnes Perk, sondern ein einen ganzen Talentbaum. Wenn man nun mit dem Squad zusammenarbeitet und Befehle befolgt, dann schaltet man temporär nach und nach weitere Perks aus dem Talentbaum frei. “Battlefield 2142”-Spieler kennen das System bereits als Field Upgrades.

Der Commander
Zwei Spieler mehr: Der Commander darf nicht mitkämpfen, sondern muss quasi im sicheren Bunker sitzen. Als Resultat werden nicht bis zu 64, sondern bis zu 66 Spielern auf einem Server sein können - der Grund ist, dass der Commander eines Teams nicht als Spieler zählt. Aktuell ist geplant, dass man ein Mindestlevel benötigt, um als Commander in die Schlacht eingreifen zu dürfen.
Geschrieben: 12 Juni 2013 23:17

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

VoIP: Laut den Commander-Screenshots gibt es ein VoIP-System
-> gute Idee! Scheint auf den ersten Blick wegen des Cross-Game-Chats unnötig, ist es aber nicht

man kann Fahrstuhl fahren.
-> klingt interessant, kann aber sehr nervig werden.

Dual Scopes für Waffen
-> finde ich richtig gut!

Commander
-> klingt ja einiges interessant, aber wie wird der Commander ausgesucht? Kann man den Posten jederzeit weitergeben? Kann man evtl. für einen Wechsel stimmen? Aufgund des Commanders stehen 32 Soldaten pro Team zur Verfügung. D.h. 6 5er Squads und 1 2er? Besser 4 5er Squads und 3 4er Squads. Ich hoffe es läuft auf das 2. hinaus. Das mit den besonderen Sachen hängt bestimmt von dem Spiel ab: wenn man erfolgreich spielt, bauen sich nach und nach die Punkte auf und er kann diese dann für die Belohnungen einsetzen. Wenn es so gelöst, dann wäre dies optimal.

Der Rest ist auch interessant, aber nichts besonderes bzw. das nehme ich zur Kenntnis. Das waren nur mal die wichtigsten Sachen, wo ich noch etwas zu sagen hatte.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2013 06:22

Kasperkappes

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 4.333
Clubposts: 188
seit 04.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hobbit Fanpakete
anzahl.png
Bedankte sich 1533 mal.
Kasperkappes Möchte ein eigenes Heimkino...

Hört sich alles sehr interessant an. Wobei mich der Commander mal so gar nicht interessiert. Ich will spielen und ins Kampfgeschehen eingreifen:thumb:

Moin @All:D
Gruß, Klaus

Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

Es sind 96 Benutzer und 1454 Gäste online.