Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Technisat Skystar 2 + Media Center 7 64Bit

Gestartet: 06 Feb 2011 21:44 - 14 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2011 17:09

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Das ist mir neu das die Karte auch ohne Server4PC läuft. Vielleicht ist das grade der Fehler. Installier das Programm doch mal und teste ob es dann funktioniert.
Geschrieben: 09 Feb 2011 17:27

Gast

ne..es gibt speziell den bda treiber bei der technisat homepage zum downloaden.
und der funktioniert auch, da ich das windows media center weiterbenutzen möchte, ist der skydsl lantreiber leider keine alternative

by the way...mein script funktioniert jetzt, hab einiges über devcon gelernt, hat mir aber leider trotzdem nicht die erwünschte wirkung erzielt.

@Echo off
rem ******************** Devcon ***************************
rem * Hardwaresteuerung mit dem Kommandozeileninterpreter *
rem * TV Karte deaktivieren/aktivieren *
rem *******************************************************

net user administrator /active:yes

C:\WinDDK\7600.16385.1\tools\devcon\amd64\devcon.exe disable "PCI\VEN_13D0&DEV_2103&SUBSYS_210313D0&REV_02"

pause

C:\WinDDK\7600.16385.1\tools\devcon\amd64\devcon.exe enable "PCI\VEN_13D0&DEV_2103&SUBSYS_210313D0&REV_02"

net user administrator /active:no

pause

das ganze als bat abspeichern, natürlich muss devcon an der stelle hinterlegt sein.

edit: scheint auch noch an codecs zu hängen..
allerdings dürfte der ffdshow codec an der stelle doch nicht der showstopper sein?

Geschrieben: 26 Aug 2011 12:42

Gast

Fehler gefunden, falls es jemand interessiert.
Der Audiocodec war schuld.
Geschrieben: 26 Nov 2012 09:40

Yuns92

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 26.11.2012

Hi feivel,
leider habe ich das selbe Problem, dass beim aus und wieder einschalten des Windows Media Centers das Bild halb angeschnitten ist und kein Ton mehr rauskommt.
Ich benutze Windows 8 Pro x64 mit dem aktuellsten BDA Treiber. Ich hatte aber auch bei Windows 7 x64 das selbe Problem.

Leider funktioniert auch das deaktivieren und wieder aktivieren nicht bei mir. Wenn ich die Karte über den Gerätemaneger deaktivieren möchte, muss der Computer neugestartet weden, weil irgendein Prozess noch auf die Karte zugreift.

Jetzt hast du geschrieben, dass du den Fehler gefunden hast.
Hast du auch eine Lösung dafür? Fallst ja, könntest du sie bitte aufschreiben? :)

Gruß Yuns92
Geschrieben: 26 Nov 2012 12:39

Gast

genaugenommen hab ich zwar den Fehler gefunden, aber da du das Thema wieder ausgegraben hast. Meine Lösung war nicht dauerhaft. Und jetzt schlussendlich bin ich umgezogen und brauch das nicht mehr...aber ich hab mir DVDViewer gekauft gehabt und damit lief alles wunderbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 83 Benutzer und 543 Gäste online.