Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Technisat Skystar 2 + Media Center 7 64Bit

Gestartet: 06 Feb 2011 21:44 - 14 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2011 21:44

Gast

Hallo, ich möchte mal von einem sehr lästigen Problem berichten, bei dem ich nicht recht weiter komme.

Mit meiner Technisat Skystar 2 nutze ich hauptsächlich die Videorecorderfunktion vom Media Center.
Jetzt hab ich folgendes Phänomen, schließe ich das Media Center und öffne es nochmal im TV-Modus habe ich nur noch ein ruckelndes Bild, halb grün, mit stotternden Ton.
Das Media Center an sich kann ich ausschließen, selbes Problem auch mit den üblichen Verdächten an TV-Empfangsprogrammen (ProgDVB 6, oder der beiliegenden DVB-Viewer TE)
Irgendwie hab ich das Gefühl, als würde die TV-Karte immer noch in Beschlag sein, und daher keinen Empfang mehr möglich machen.

Treiberupdate: keine Chance, aktuelle TV-Kartentreiber sind drauf, mit den aktuellen Ati-Treibern läuft die Karte sogar gar nicht mehr, musste heute wieder zurückrudern, da das MediaCenter bei Vollbild mit einem Blue-Screen sich verabschiedete, und die TV-Karte anschließend schon beim ersten Mal starten das halbgrüne Bild zum Besten gab.

Jetzt bitte ich euch mal von euren Erfahrungen mit TV-Karten zu berichten, und vielleicht kennt ja jemand dieses Problem...
Geschrieben: 07 Feb 2011 10:12

Gast

bei meiner suche bin ich einen schritt weiter,
wird die karte im geräte manager deaktiviert, ist der lnb wieder frei, nach aktivieren kann ich die tvfunktion wieder nutzen.

bin jetzt aktuell auf der suche nach einem script, dass im geräte manager die karte deaktiviert und wieder aktiviert

http://www.microsoft.com/downloads/en/confirmation.aspx?displaylang=en&FamilyID=36a2630f-5d56-43b5-b996-7633f2ec14ff

das ist der downloadlink dazu, wo man eine ca. 600 mb große Iso bekommt.
Leider lässt sich das nur unsauber im Stammverzeichnis installieren.
Geschrieben: 07 Feb 2011 10:23

Gast

zur weiteren Information.
bin auf das Windows driver kit gestoßen, dass das Programm Devcon für Win7 beeinhaltet.
damit lässt sich wohl die Hardware per Befehl neustarten.
Geschrieben: 07 Feb 2011 11:17

Gast

Leider funktioniert dass noch nicht so wie ichs mir vorstelle.
Auch der DEVCON Befehl aus dem CMD Fenster heraus schließt sich gleich wieder, so dass ich gar nicht sehen kann, was genau jetzt nicht funktioniert.
Für heute fehlt mir allerdings jetzt die Zeit da genauere Analysen durchzuführen,
und auch der Nerv.
Geschrieben: 08 Feb 2011 13:44

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Ich hatte jetzt lange Zeit die Technisat Skystar 2 HD unter Windows 7 64Bit in Betrieb und hatte keine derartigen Probleme. Würde daher die Ursache eher wo anders vermuten.
Geschrieben: 08 Feb 2011 16:27

Gast

hm...eher weniger ;)
siehe oben, deaktivieren, wieder aktivieren, und es läuft wieder.
und google konnte mir bei der karte ähnliche fälle liefern, nur nicht die lösungen.
Geschrieben: 08 Feb 2011 16:30

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Habe auch die Skystar 2 und kann das Problem bestätigen^^ Es tritt schon beim "Ab und wieder -anmelden" auf. Dafür gibts ja dann den Gerätemanger bzw. ein Script :)
Geschrieben: 08 Feb 2011 16:52

Gast

sehr schön :)
also nicht schön, aber schön für mich, dass das nachvollziehbar ist

was hast du da für ein script?
oder welche lösung hierfür?
Geschrieben: 09 Feb 2011 13:14

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Script habe ich keins, davon habe ich mal im Technisat Forum gelesen. Ich mache es immer über den Gerätemanager.

Die anderen Probleme habe ich jetzt nicht. Könnte mir aber gut vorstellen das es da ein Problem mit Server4PC gibt. Ich hatte auch einmal vor längerer Zeit grüne Streifen, die waren aber nach dem neustart von Server4PC weg. Vielleicht liegt ein Codecproblem vor, die mitglieferte Software ist leider nicht so gut.

Solltest mal das HDPack 2.4 versuchen da sind gute Codecs drin. Ich benutze zusätzlich die aktuellste Version von ProgDvB und habe keine Probleme.

Vielleicht kann dir ja hier geholfen werden:

http://www.dvbviewer.tv/forum/
Geschrieben: 09 Feb 2011 16:10

Gast

server4pc?
nein...ich nutze die bda treiber, weil nur die zusammen mit dem mediacenter funktionieren.
progdvb nutze ich auch..und da ist das selbe
codec packs brachten auch keinen erfolg

ps: welche anderen probleme?
XD
das eine reicht mir eigentlich (der rest ist nur analyse und suche nach lösung, die auch sauber ist)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 622 Gäste online.