Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Seltsames Netzwerkproblem beim GW20

Gestartet: 06 Feb 2011 11:17 - 1 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2011 11:17

Petrovic

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 06.02.2011

Ich hatte bisher meinen GW20 per "PowerEthernet" an meinem Router angeschlossen. Bis dato keine Probleme - Internet und MediaServer liefen.
Nun habe ich mir die Mühe gemacht und ein Patchkabel durchs Haus gezogen. Der Anschluss am Laptop (Test) zeigte mir dass das Kabel ok geblieben war (musste auch noch den RJ-45 Stecker anschlagen).
Dann dieses Kabel in den TV gesteckt..."keine Verbindung möglich".
Der Status am Router zeigt mir jedoch das eine Verbindung besteht. Im Test vom TV scheitert der Durchlauf jedesmal am Gateawaytest.
Im Anschluss habe ich tausend Dinge versucht. Bisher ohne Erfolg.
- Ferritkerne angebracht
- Netzwerksettings im TV von Auto auf Manual gesetzt
- PC Direktverb. mit TV (natürlich mit gedrehtem Kabel)
- PowerEthernet wieder angeschlossen - TV ist sofort online!!!

Meine Vermutung ist das dieses Kabel beschädigt ist oder die Abschirmung nicht ok ist und das es beim Anschluss eines PC keine Rolle spielt, jedoch der TV streikt.

Oder habt Ihr eine bessere Idee. Ich kapiere es einfach nicht....
Geschrieben: 06 Feb 2011 23:59

PDragon

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Königslutter
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 4
seit 03.01.2011
display.png
Metz Talio 37 FHDTV
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The World's End
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Nydenion
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
PDragon freut sich über 200+ Blu-Ray in seinem Regal

Hast du ein geschirmtes Netzwerkkabel verwendet ? also mit Metallstecker, oder sind einfach Vollkunstoffstecker dran ? Bei Metallstecker könntest du dir ne Masseschleife eingehandelt haben, zum Testen könntest du mal den Schutzkontakt vom Schukostecker abkleben und dann nochmal versuchen, aber GANZ WICHTIG diese wieder rückgängig machen, da es sonst gefährlich werden kann !

Wie lang ist das Kabel denn und mit welcher Linkgeschwindigkeit verbindet sich der PC ( 10 /100Mbit ) und vorallem ist die Verbindung stabil, hatte es schon ab und an mal, dass zwar der PC einen Link aufgebaut hat, aber die Daten trotzdem nur über die Leitung geschlichen sind.

Am besten mal das Netzwerkkabel durchmessen, um sicher zu gehen, dass nicht evtl eine Ader keine Kontakt hat oder evtl sogar vertauscht wurde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 74 Benutzer und 872 Gäste online.