Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Black Symphonie @ H.R.Giger

Gestartet: 05 Feb 2011 18:40 - 3 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2011 18:40

Gast

Hallo

Mein erstes Review in ausführlicher Form geht an
Black Symphonie von Within Temptation.

Darsteller: Within Temptation
Format: PAL
Sprache: Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS 5.1), Englisch (PCM Stereo)
Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Sony Music BMG DVD (Sony BMG)
Erscheinungstermin: 26. September 2008
Spieldauer: 119 Minuten

Konzerttracklist

"Black Symphony"
01 Ouverture
02 Jillian (I'd Give My Heart)
03 The Howling
04 Stand My Ground
05 The Cross
06 What Have You Done (feat. Keith Caputo)
07 Hand Of Sorrow
08 The Heart Of Everything
09 Forgiven
10 Somewhere (feat. Anneke van Giersbergen)
11 The Swan Song
12 Memories
13 Our Solemn Hour
14 The Other Half (Of Me) (feat. George Oosthoek)
15 Frozen
16 The Promise
17 Angels
18 Mother Earth
19 The Truth Beneath The Rose
20 Deceiver Of Fools
21 All I Need
22 Ice Queen

Für alle die auf Musik wie die von Nightwish, Sonata Arctika etc.pp stehen, wird diese BD wohl der Heilige Gral in Sachen Dynamik, Show und akustischem Overkill sein. Eine Metalgruppe gepaart mit einem 60 köpfigen Symphonieorchester und einem exzelenten 20 Mann starkem Chor. Geht das ? Und wie das geht.

Das Bild

Schon beim Intro wird einem nach wenigen Sekunden klar, dass hier kein 0815 Konzert mit einfallslosen Effekten, auf einen wartet. Ein bescheidenes, aber Bildgewaltiges schwarzweiß Intro. Der Übergang ins farbige, eigentliche erste Stück ist absolute Spitzenklasse. Das Bild ist sehr klar, farbenfroh und scharf. Die Schnitte sitzen fast immer perfekt und überzeugen besonders dadurch, dass kein einziges Detail der Bombastshow zu spät eingefangen wurde.

Der Ton

Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS 5.1), Englisch (PCM Stereo)

Ich habe mich zur Premiere für den DTS 24/96 Ton entschieden, welcher absolut kristallklar rüberkommt. Die Stimmen des Chors klingen so real, als würde dieser direkt im Wohnzimmer stehen. Das Orchester überzeug in jeder Sekunde und hat einen grammywürdigen Job der Superklative abgeliefert.

Lediglich der Gesang von WT Frontfrau Sharon den Adel ist eine kleine Spur zu laut aufgenommen. Nun könnte man ja sagen, dann dreh doch den Center leiser....Tja das geht leider nicht, da dann die Duettpartner Keith Caputo (ex. Life Of Agony) und Anneke van Griesbergen (ex. The Gathering), zu leise wären. Ist aber nicht weiter tragsich, da die Stimme ja nicht nerft, sondern toll klingt.

Die Show

Gleich vorweg...

Trailer, oder das reinhören bei Amazon nutzt nichts, da das gesamte Konzert von genau 2 Stunden, an einem Stück sich von einem Song zum anderen steigert. Die Bühnenshow die einem dargeboten wird ist der helle Wahnsinn. Explossionen sind noch das harmloseste, was einem geboten wird. Die in mehrere Teile unterteilte Leinwand, lässt Film und Musik immer perfekt verschmelzen. Baladen werden sanft eingeleitet und perfekt mit Bombasttracks wie Our Solemn Hour gekontert, dass einem die ganze Bude zusammenkracht. Man ist nicht nur mittendrin, sondern Live dabei. Und wenn ich Live schreibe, dann meine ich LIVE. Des weitern kommen Tanzeinlagen von Stelzentänzern beim Song Angels dazu, die einem die Tränen in die Augen treiben. So stylisch inszinierte Darbietungen bekam man bisher äusserst selten zu sehen. Das einsetzen von unendlich vielen Papierschnippsel bei Icequeen ist wohl der totale Höhepunkt in Sachen passender Inszinierung.

Extras

Mit weit aus mehr als 200 Minuten Extras ist dies sicher eine gelungene BluRay, die mit den Extras den tollen Konzertabend um weitere, interesannte Stunden verlängert. Zu einem auf DVD erhaltenen Konzert ohne Orchester, zählen Back Stage Reportagen, Orchesterpreview, Dokumentation, Making of Frozen, The Howling und All i need. Musikvideos von Frozen, What have you dine, the Howling, All i need.

Fazit

Eine wohl der gelungensten Konzert BDs, die ich in die Hände bekam.
Reißt auch nicht Metalfans in ihren Bann, aufgrund der genialen Show.

Prädikat: Besonders Empfehlenswert.:pray:

Ton 4 / 5 :thumb::thumb::thumb::thumb:
Bild 5 / 5 :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
Extras 5 / 5 :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 05 Feb 2011 18:58

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

sehr schönes Review, mir gefällt die Blu-ray auch sehr gut :)
Geschrieben: 06 Feb 2011 11:07

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Da hast Du Dir eine wirklich geniale Musik BD für Deine erste Review rausgesucht, nur ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, Keith Caputo ist nicht Ex Life of Agony sondern immernoch bei den Jungs aus L.A. (Haben diese Tage erste ne Live DVD/CD zu ihrem 20 Jährigen Band Jubiläum rausgebracht :)).

Ansonsten kann ich nur sagen, geile BD mit, für mich, der Besten Sängerin in der Metall Szene (und der hübschesten ;))

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 14 Feb 2011 15:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30305 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sehr schön dass du dir eine Musik Blu Ray ausgesucht hast, vor allem da ich jetzt weiß dass ich hier Bedenkenlos zuschlagen kann. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt aber jetzt hast du mich überzeugt :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 97 Benutzer und 638 Gäste online.