Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Aktuelle Wirtschaftszahlen der "japanischen" Elektronikriesen

Gestartet: 04 Feb 2011 14:13 - 17 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2011 22:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In jedem Fall. Gerade die Contentindustrie hat die Erschließung des Onlinemarktes in meinen Augen völlig verschlafen. Was mit Onlinecontent möglich ist, zeigt ja iTunes oder Steam. Damit werden Milliarden umgesetzt.

Aber zurück zu den Herstellern: Der Preiskampf ist schon enorm. Einen guten Mittelklasseplasma von LG bekommt man in 60" schon um gute 1000 Euro. Allerdings sind die Grenzen bzgl deutlichen Verbesserungen der Geräte langsam vorbei.

Die Sprünge werden immer kleiner, da sich die Verbesserung ja auch im finanziellen Rahmen halten muss. Man hat ja an Pio gesehen, dass man mit einer reinen hochpreisigen Sparte nicht überleben kann. Gut, 3D ist jetzt wieder ein Zugpferd, aber mMn ist OLED der nächste große Sprung.

Dann werden auch die Preise wieder anziehen, denn wer will dann noch einen doofen Plasma oder LED LCD.
Geschrieben: 11 Feb 2011 22:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Der nächste Sprung ist 4K.
Nein, es wird eine unendliche Spirale sein...denn die theoretischen Käufer für 4K werdne Preismöglichkeiten am aktuellen Markt ausrichten...das heisst es gibt sehr schnell einen Preisverfall oder keinen Verkauf...wie da Innovationskraft und Werbung usw bezahlt werden kann bleibt schleierhaft für mich....diese Spirale ist nur durch Ruin umzukehren...der Ruin einer ganzen Branche....Kurskorrekturen sind nicht möglich...
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Feb 2011 22:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun, OLED soll ja schon bald kommen und hat ja deutliche Vorzüge gegenüber den aktuellen Techniken.

Also der Qualitätssprung wäre da in meinen Augen schon enorm. Da wären vielleicht auch mehr Leute bereit, entsprechend tiefer in die Tasche zu greifen. Aber du hast da sicherlich weitreichendere Erfahrungen als ich - ich geh da immer von mir selber aus. :p

Bzgl 4k: Eventuell sollte zuerst versucht werden, aus 1080p das Optimum rauszuholen. Aber gut, wenn ich mir anschaue, dass manchen schon 10 Euro für einen Film zu viel sind, verstehe ich die Studios, dass diese keine aufwendigen Restaurierungen mehr machen wollen. Die Brücke am Kwai zB - hervorragendes Bild - kostete bei Release nur 20 Dollar! Inception 12 Euro, Judge Dredd 14 Euro, Meuterei auf der Bounty 20 Dollar, Alien 50 Euro.....

Und trotzdem meckern die Leute über die Preise. Porschefahren gibt es halt nicht zum VW Tarif.
Geschrieben: 11 Feb 2011 23:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Meinst du dieses OLED, oder was anderes?
http://www.notebookcheck.com/Toshiba-OLED-Produktion-wird-eingestellt.37378.0.html
http://www.geek.com/articles/chips/sony-to-stop-selling-oled-tvs-in-japan-20100216/

Leider wurde noch nie aus einem Medium das Maxiumum ausgereizt. Aber in dem Punkt bin ich voll bei dir. Aber es gibt ja auch 720p Projektoren, die mit beseren Ergebnissen glänzen als die 1080p Pendats...aber das ist ja nix neues.
Geschrieben: 11 Feb 2011 23:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nene, ich meine dieses OLED. Tja, aktuell sind die Preise nicht wettbewerbsfähig, dadurch gibts auch keine großen Panels. :(

Schade, aber ich hoffe, dass die Firmen aufgrund der Wirtschaftskrise ausgestiegen sind und sich bei erholendem Markt wieder auf OLED stürzen.

Hätte ich eigentlich nicht gedacht, schließlich wurde OLED ja ein paar Jahre lang hindurch als die Innovation schlechthin verkauft. :confused:
Geschrieben: 11 Feb 2011 23:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Wo erholt sich der Markt? Der Markt erholt sich nicht mehr...das "outsourcing" greift immer mehr um sich.
Flachbildschirme über 500 Euro absurd...BD-Spieler über 150 Euro absurd usw.

Viele Firmen gucken lieber nach OEM Abnehmern als selber was am Markt zu etablieren, und wenn man was gutes etabliert muss man den Markt künstlich verknappen und möglichst 100% Einfluss auf den Warenabfluss haben...
Geschrieben: 07 März 2011 16:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Es gibt aktuelles Zahlenwerk, wie im TV Bereich die japanischen Grössen unter Druck geraten
http://www.whathifi.com/News/USACHINAJAPAN-Established-TV-names-under-pressure-from-low-cost-brands/
Geschrieben: 15 März 2011 14:27

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier gehts weiter (bzgl Krise in Japan)

https://bluray-disc.de/forum/treffpunkt/67913-aktuelle-krise-in-japan.html#post2295197

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 111 Benutzer und 620 Gäste online.