Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Hilfe! Bruchstelle unsichtbar machen.

Gestartet: 04 Feb 2011 13:47 - 3 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2011 13:47

hdfreako

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 350
seit 15.06.2009
display.png
LG 42SL9500
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 250 Danke für 82 Beiträge

Bilbo ist leider von den Weta-Bookends abgebrochen. 3 Bruchstellen (Arm, 2x Beine). Wirklich dumm gelaufen!! :(
Nun habe ich mit Sekundenkleber wieder alle Stellen bombenfest verklebt und es passt auch wieder alles. Nur stellt sich mir die Frage, wie ich die ganz feinen Brüche noch verstecken könnte.

Gibt es da irgendein/e Masse/Material, die/das man da reinfüllen könnte? Hat da jemand ne Idee?
Geschrieben: 04 Feb 2011 15:02

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Moin hdfreako!

Tut mir leid, das zu hören. :( Wie kam es denn dazu, dass der Bilbo abgebrochen ist?

Spontan fällt mir nur Apoxie Fixit ein:

http://www.fredericus-rex.de/shop2010/Modelliermassen-Aves-Apoxie-Sculpt--Millput/Apoxie--Fixit-Sculpt--454-5-Gramm-736-738-739-740.html

Ist allerdings für deine Zwecke übertrieben, weil es keine kleinen Mengen davon gibt. Außerdem müssten die Bruchstellen anschließend neu bemalt werden.

Wenn es wirklich ganz feine Haarrisse sind, dann könnte man es auch nur mit Farbe (z.B. Acrylfarben von Games Workshop) versuchen. Jedoch müssten dann wahrscheinlich größere Teile der Figur neu bemalt werden, was ein gewisses Können voraussetzt. Ich persönlich würde mir das eher nicht zutrauen.

Welchen Sekundenkleber hast du denn verwendet? Würde dir zum Citadel Super Glue raten, falls der aktuelle nicht stark genug ist:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?utm_source=google-product-search&utm_campaign=Google-Shopping-de_DE&utm_medium=google&utm_term=other&utm_content=other&setLocale=de_DE&prodId=prod1560012

Klebt Metall, aber auch andere Materialien bombenfest zusammen.

Sonst weiß ich leider auch nichts, was dir groß weiterhelfen könnte. :confused: Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 04 Feb 2011 15:17

hdfreako

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 350
seit 15.06.2009
display.png
LG 42SL9500
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 250 Danke für 82 Beiträge

Zitat:
Zitat von phantom_x
Moin hdfreako!

Tut mir leid, das zu hören. :( Wie kam es denn dazu, dass der Bilbo abgebrochen ist?

Spontan fällt mir nur Apoxie Fixit ein:

http://www.fredericus-rex.de/shop2010/Modelliermassen-Aves-Apoxie-Sculpt--Millput/Apoxie--Fixit-Sculpt--454-5-Gramm-736-738-739-740.html

Ist allerdings für deine Zwecke übertrieben, weil es keine kleinen Mengen davon gibt. Außerdem müssten die Bruchstellen anschließend neu bemalt werden.

Wenn es wirklich ganz feine Haarrisse sind, dann könnte man es auch nur mit Farbe (z.B. Acrylfarben von Games Workshop) versuchen. Jedoch müssten dann wahrscheinlich größere Teile der Figur neu bemalt werden, was ein gewisses Können voraussetzt. Ich persönlich würde mir das eher nicht zutrauen.

Welchen Sekundenkleber hast du denn verwendet? Würde dir zum Citadel Super Glue raten, falls der aktuelle nicht stark genug ist:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?utm_source=google-product-search&utm_campaign=Google-Shopping-de_DE&utm_medium=google&utm_term=other&utm_content=other&setLocale=de_DE&prodId=prod1560012

Klebt Metall, aber auch andere Materialien bombenfest zusammen.

Sonst weiß ich leider auch nichts, was dir groß weiterhelfen könnte. :confused: Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Ging ziemlich schnell die Geschichte. In der Vitrine herumhantiert, einige Sachen rausgestellt etc. und Zack mit den Bookends, besser gesagt mit Bilbo an ner Ecke angestoßen... Man sieht den Schaden fast nicht, aber bei genauem Betrachten erkennt man eben die Haarrisse. Ich hab so nen Sekundenkleber von Locktite verwendet. Geht ziemlich gut.

Hier, hab da grad nen Thread gefunden, in dem einer selbst beschädigte Statuen repariert. Der sollte mal ne Bewerbung an Sideshow richten. Echt genial, was der fabriziert:
http://www.wetacollectors.com/forum/showthread.php?t=33316
Geschrieben: 04 Feb 2011 15:27

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wahnsinn.... :eek: Habe mir die ersten paar Seiten des Threads angeschaut und die Before/After-Bilder sind einfach unglaublich.

Ist übrigens kein "Er", sondern eine "Sie" (Sara). ;) Das Kleben und neu modellieren ist die eine Sache, aber den Paintjob so hinzubekommen, dass man am Ende den Unterschied zum Original nicht mehr sieht, das ist höchst professionell. Schade, dass die nicht um die Ecke wohnt oder? :D Glaube, da würden sich viele Sammler hierzulande freuen, so jemanden zu kennen. Vielleicht macht sie das ja auch wirklich berufsmäßig (Restauratorin oder etwas in der Art).
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 23 Benutzer und 277 Gäste online.