Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Dez 2009 17:22

DreamFox

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 29.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Basshammer
Also wenn es eine Blu Ray gibt die ich mir sofort kaufen würde dann wäre es diese.

Wobei angekündigt wurde, dass vorerst nur eine 2D-Version auf Blu-ray erscheinen soll, was ich schade finde, jetzt wo der 3D-Standard festgelegt wurde aber wer weiß, welche Wirtschaftsmenschen da wieder dahinter stecken, denn irgendwann wird er auf einer 3D-Blu-ray rauskommen und schon gibt es wieder den Einen oder Anderen, der sich den Film neu kaufen "muss"... ;)

Ich hätte nichts gegen eine Hybrid-Veröffentlichung. Auf einer Disc die 2D-Fassung, auf der anderen eine "Zukunftssichere" 3D-Fassung...

Naja, mal schauen was kommt...
sig1111.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2009 17:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schätze, der kaufpreis dafür würde aber heftig sein. wenn man sieht, das T4 bei MM 28€ kostet, wollen die für so einen film mit sicherheit über 40 dafür :mad:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2009 17:46

Gast

Das ist mir erstmal vollkommen Egal !! Ich freue mich wie ein Kind wenn ich den auf meinem Heimkino anschauen kann. Und in 2D wird er trotzdem alles weg rocken. Denn von der Story her ist es bisher einer der schönsten Filme die ich gesehen habe.

@han-z
Joar würde ich mal so behaupten 180 Liter mal 2 in der Front plus 2 110 Liter hinten sollten ordentlich Druck machen mit 2 x27 und 2X22 Chassis

Was an dem Film so fesselt ? Die chance etwas zu machen was kein Mensch der Welt machen kann. Sein Leben hinter sich lassen und etwas vollkommen anderes zu Erleben. Ich selbst wäre am liebsten nach dem Film auf Pandora geblieben und nicht hier. Soviel mal dazu.....
Sicherlich berührt einem die Welt die geschaffen wurde nicht nur psyhisch im Kopf sondern reicht bei einigen bis tief ins Herz. Was ich einfach mal in den Raum stelle den bei vielen Scenen musste ich auch mit mir Kämpfen weil ich so hin und her gerissen war. Ich denke weil vieles an dinge erinnert die jeder schon einmal irgendwo gesehen hat. Diese wurden perfekt neu verpackt und schafften eine realitätsnähe die einem dem Atem raubt.
Warum das bei diesem Film aber passiert kann ich mir selber nicht erklären es ist einfach diese Geschichte die einen Komplett in eine andere Welt zieht. Die Musik tut ihr übriges. Sitze gerade und lausche der tollen Musik von Avatar. Ich kann nur jedem den Soundtrack ans Herz legen. Absoluter Wahnsinn !
Ich könnte eigentlich über mich selbst ein wenig schmunzeln. Jemand der sonst total begeistert aus allen möglichen Filmen kommt und immer was darüber zu erzählen hat. kam sprachlos und total fertig aus dem Kino weil ich die Story und das was ich gesehen habe im ersten moment gar nicht richtig verarbeiten konnte. Im ersten Moment habe ich mich erschrocken im zweiten augenblick überkam mich eine zufreidenheit wie ich so noch nicht bei einem Kino besuch erlebt habe und der gedanke, warum bin ich nur hier.
Für mich ist es eine der schönsten Geschichten die ich je gesehen habe. Wahrlich ganz großes Kino was mir persöhnlich sehr zu Herzen gegangen ist und geht.
Ich kann nur jedem empfehlen schaut euch diesen Film an auch wenn ihr mit dem Genre nichts am Hut habt. So etwas muss man gesehen haben.
Geschrieben: 21 Dez 2009 18:14

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
Forenposts: 876
Clubposts: 47
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Mr.Scarface hat ein komplett überarbeitetes Heimkino! Go and rate!

Ich war gestern drin und muss sagen:
Joaa, schlecht ist er nicht, aber auf keinen Fall der beste aller Zeiten, wie manche hier reden.
Ist für mich nur wieder ein typisches Beispiel dass die am meisten gehypten Sachen am Ende schlechter sind als nicht so gehypte.
Der Film ist ein nettes Effektkino, würde ihm eine 2 geben
You're either
166498_10150109559858523_329278678522_7399011_3405620_n.jpg
or you're against us!
Geschrieben: 21 Dez 2009 18:15

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Neben mir saß auch einer, der bei der 3D Kinovorschau seiner Freundin erzählt hat, dass der Beamer falsch eingestellt sei. Es ist aber völlig normal, dass sich die Augen erst daran gewöhnen bzw. einstellen müssen.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 21 Dez 2009 18:44

DreamFox

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 29.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Scarface
aber auf keinen Fall der beste aller Zeiten, wie manche hier reden.

Naja, die, die es behaupten - so wie ich - für die ist es eben der beste oder einer der besten Filme aller Zeiten... Alles eine Sache der persönlichen Meinung... ;)

Bei der IMDB hat der Film noch immer einen Durchschnitt von 8.9/10 Punkten, wenn er diesen Schnitt hält und noch ein paar hunderttausend User abstimmen, dann könnte er es in den Userratings auf Platz 6 schaffen - durchaus repräsentatives Ergebnis, finde ich und es verdeutlicht, wie beliebt der Film im Gesamten wohl doch ist... Mal schauen... ;)

Aber ohne neue Diskussionen über mögen/nicht mögen des Films anzufangen, sage ich nochmal: Es ist eben Ansichtssache und jede Meinung sollte toleriert werden... :)
sig1111.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2009 18:47

Gast

Dem kann ich nur zustimmen. Es mag ja auch leute geben die finden SAW oder Hostel ganz toll. Dem kann ich z.B. gar nichts abgewinnen.

Deshalb hat man ja zum glück eine Eigene Meinung, sonst wäre es langweilig
Geschrieben: 21 Dez 2009 18:50

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Basshammer
Dem kann ich nur zustimmen. Es mag ja auch leute geben die finden SAW oder Hostel ganz toll. Dem kann ich z.B. gar nichts abgewinnen.

Deshalb hat man ja zum glück eine Eigene Meinung, sonst wäre es langweilig
ich auch nicht würde mir zwar die SAW reihe irgendwann mal Kaufen aber umhauen tut sie mich nicht einen gesehen alle gesehen ist dort MEINE Meinung

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 21 Dez 2009 19:26

gelöscht

Habe heute den Film gesehen in 2D, ich bin kein Fan von 3D Filmen.
Ja der war nicht schlecht würde auch die Blu-Ray Kaufen.
Aber nicht diese Kino Version da kommt bestimmt noch eine Längere Fassung.
Im News wurde ja schon angedeutet das da noch Film Material da wäre.
Geschrieben: 21 Dez 2009 19:27

olliwa

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 02.03.2008
display.png
Philips 37PFL9732D
player.png
Philips BDP9500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„James Bond 007 - Ein Quantum Trost“ erscheint bereits am 27. März auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Avatar ist für mich das Filmhighlight 2009... mehr aber auch nicht.

Ein atemberaubendes Kunstwerk für die Augen, guter Story und wohl dosierter Action. Schauspielerisch haben mich dennoch andere Film mehr berührt (Last Samurai, Dark Knight etc.)
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 1422 Gäste online.