Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Dez 2009 14:16

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von BD-Lova
Übrigens wollte ich noch kurz erwähnen, dass ich bei unzähligen Filmen, welche ich bereits im Kino gesehen habe nur 2-3 mal erlebt habe, dass die Leute anschließend applaudieren. Nicht, dass ich mich an sowas beteilige, es ist aber schon sehr ungewöhnlich.

Das war nicht nur bei dir so. Auch bei meiner gestrigen Vorstellung gab es nach dem Film Applaus, was in Deutschland sehr ungewöhnlich ist. Applaus im Kino ist natürlich irgendwie sinnlos, da die Protagonisten es nicht hören, es vermittelt aber sehr stark den Eindruck, den dieser Film bei vielen hinterlassen hat.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 19 Dez 2009 15:50

Kayser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 1
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
Erhielt 81 Danke für 47 Beiträge

Bis jetzt eine 8.7 auf der IMDB "Richterskala", das sieht wirklich nach einem riesen Hit aus. :thumb: Noch ein paar Stunden, dann kann ich auch ein Urteil abgeben.
Geschrieben: 19 Dez 2009 16:01

Hotade

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei uns kam der Schlüssel zur Wiedergabe 10min vor Verstellungsbeginn an, so hatten wir nochmal Glück. Spannend ob es klappt wars trotzdem denn das war der erste Film der bei uns in Digital-3D lief. So wurden der Film bei uns zum Testlauf. Zum Glück funktionierte aber alles einwandfrei und langweilige Werbung viel auch weg, bis auf ein paar Trailer zur Demonstration der neuen 3D-Technik bzw. Digital Technik.
Geschrieben: 19 Dez 2009 17:45

bastuuu

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 874
Clubposts: 129
seit 13.09.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 56 Danke für 52 Beiträge

WOW, was für ein Film.
Ich saß im Kino, Mitte - Mitte. Und hatte perfektes 3-D Bild.
Diese Aufmachung, jedes einzelne Detail, einfach stark.

Davon hätte ich gerne, ist mein Film 09!
Wir fahren weit! Und trinken viel! Und verlieren jedes Spiel!
Geschrieben: 19 Dez 2009 17:56

Gast

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Also ich muß schon sagen: Hut ab.
Der Film hat mich in folgenden Punkten sehr überzeugt:
- Story:
OK, "gut gegen böse", "Einheimische gegen Besetzer" ist nicht gerade neu, aber der Mix aus Action, Abenteuer, Fantasy und last but not least Romantik hat keine allzu großen Längen offenbart und war über die ganzen 150 Min gut verteilt.

-3D Effekte:
Die 3D Effekte waren sehr gut in die Story eingebaut worden. In keinem Punkt kam mir der "Showcase" Gedanke. Dieser Film würde auch als 2D Version noch funktionieren, weil das 3D Element nur die Story unterstützt und nicht "ist", So wie z.B. bei "Reise zum Mittelpunkt der Erde".

-CGI:
Ich hatte (fast) zu keinem Zeitpunkt im Film das Gefühl, das ich animierten Wesen zuschaue. Auf der einen Seite eine Tolle Erfahrung, auf der anderen Seite eine Entwicklung die ich als Schauspieler wohl mit einiger Besorgnis sehen würde.
Ansonsten war die CGI die entwickelste, die ich bis dato gesehen hab, gerade auch was Firguren-, Umwelt- und Creaturesdesign angeht.

Ich war ja immer einer, der sagt "3D zuhause braucht man nicht", aber bei dem Film kann man in der Hinsicht schon schwach werden...

Schau mal hier, da bekommst du gute Hintergrundinformationen:http://www.viviano.de/ak/Kinotrailer/avatar-aufbruch-nach-pandora-44905.shtml

gruss
Geschrieben: 19 Dez 2009 18:28

gelöscht

Box Office! ;)

USA: http://www.variety.com/article/VR1118012989.html?categoryid=1082&cs=1
Geschrieben: 19 Dez 2009 18:53

olliwa

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 02.03.2008
display.png
Philips 37PFL9732D
player.png
Philips BDP9500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„James Bond 007 - Ein Quantum Trost“ erscheint bereits am 27. März auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ich sah den Film heute in 2D und war begeistert. Der Film wirkte weder zäh noch in die Länge gezogen. Auch die Umgebung hat mich fasziniert... hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass alles "nicht echt" sei.

Einziges Manko: der Sound

Es war mir etwas zu leise. Zumindestens waren die Stimmen nicht ordentlich hörbar. Auch gab es im Film mehrere Knackser.
banner.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2009 20:12

DreamFox

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 29.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Sooo...

Also ich bin entäuscht...

...davon dass mein Portemonnaie leer ist und ich nicht gleich nochmal rein gehen konnte!

Dieser Film war einfach nur geil!!! :D

Soviel Dramatik vereint in einem Actionummantelten SciFi-Hit - gibts nicht?! Dank James Cameron nun doch! Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und nach dem Film hörte man auf den Gängen überall nur noch "Genial!", "Sowas habe ich noch nie gesehen!", "3D...", usw. ...

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Neytiri/Jake-Szenen - vor allem das Ende als sie den echten Jake in den Armen hielt - waren ja fast zum heulen und einfach nur so fantastisch wie in keinem Film zuvor. Eine Na'vi/Mensch-Liebesgeschichte, grandios!

Und natürlich der tragische Tod von Grace! Einfach zu schade, dass wir sie in einem kommenden Avatar-Film (hoffentlich!) wohl nicht wieder sehen werden.

Und selbst die Schlachtszenen am Ende waren von Dramatik ja nur so übergossen, als z.B. Tsu'tey in den Hangar des fliegenden "Dragons" springt und erstmal ordentlich aufräumt, dann aber fällt...

So und die Nachricht von den Einspielergebnissen freut mich auch, 27 Millionen Dollar, weiter so. Ich will nicht nur 2, sondern gerne gleich 9 weitere Filme, denn Pandora hält soviele Storys bereit, da bin ich mir sicher.

SPOILER! Inhalt einblenden

Nur glaube ich, werden wir in Zukunft wohl selbst auf Sam Worthington als Jake in seiner echten Form verzichten müssen, denn für mich ergäbe eine "umtransferierung" zurück in seinen alten Körper keinen Sinn...

Ehrlich, ich bin baff... War zu erwarten und ist so eingetreten... ;)

Ich gehe erstmal alles verarbeiten...
sig1111.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2009 22:14

Gast

So ich komm gerade auch aus dem Kino und muss mein erstes 3D Erlebnis erst mal verdauen , Film war der absolute Wahnsinn , negative Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder sonstiges (wie schon einige Kinogänger von 3D berichteten) sind nicht aufgetreten und somit hat sich meine kleine Reise von 60 Kilometern und die Kosten von 24 Euro voll gelohnt !!!!!

Der Film hat den Platz in meinem Blu-Ray Regal schon sicher , allerdings habe ich jetzt die nächste Hürde nach den Kinostart zu nehmen und die lautet auf die veröffentlichung im Mai / Juni zu warten !!!! :(
Geschrieben: 19 Dez 2009 22:20

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

@olliwa: Dann scheinst Du ein nicht so optimales Kino erwischt zu haben...bei mir hat's im Kino ordentlich gekracht...absolut beeindruckender Sound!

@DreamFox: Deine Einleitung hat mich erschreckt :eek:
han-z.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 312 Gäste online.