Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 März 2010 21:30

Gast

Na da bin ich mal gespannt wie lang der dann sein wird, wenn die noch 20mal Werbung dazwischen bringen.
Geschrieben: 16 März 2010 14:35

Gast

laut News auf der Starseite beginnt der Verkaufstart von AVATAR am 23.04.2010.

https://bluray-disc.de/news/filme/12742-james-camerons-avatar-aufbruch-nach-pandora-erscheint-am-23-april-2010-auf-blu-ray-disc

Quelle: news hier
Geschrieben: 16 März 2010 19:55

Amphicoelias

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 1
seit 15.03.2010

Also ich gehöre wohl auch zu denen, die sich als Fanboy bezeichnen könnten. Zwar laufe ich noch nicht wie ein Na'vi geschminkt durchs Leben (crazy Videos :rofl:) aber der Film hat mich damals im Kino richtig berührt. Der einzigste Grund, wesshalb ich ihn mir nicht mehrere Male anschauen konnte, war eigentlich die Geldknappheit. Für mich ist er auf Platz 1 meiner Lieblingsfilm-Liste und die Blu-ray ist sogut wie gekauft, sobald der Preis unter 20€ sinkt.

2,638 Mrd. Dollar! Ob er noch 2,7 schafft oder ob ihm nun doch die Puste ausgeht? ;)

Wie auch immer, ich freue mich auf eine tolle Fortsetzung! :)
Geschrieben: 16 März 2010 20:44

Lower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerthal
kommentar.png
Forenposts: 349
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TH-50PV500
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erstes PS4-Bundle aufgetaucht - Sonys Konsole inklusive „Driveclub“ in Deutschland
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Zitat:
Zitat von Amphicoelias
Also ich gehöre wohl auch zu denen, die sich als Fanboy bezeichnen könnten. Zwar laufe ich noch nicht wie ein Na'vi geschminkt durchs Leben (crazy Videos :rofl:) aber der Film hat mich damals im Kino richtig berührt. Der einzigste Grund, wesshalb ich ihn mir nicht mehrere Male anschauen konnte, war eigentlich die Geldknappheit. Für mich ist er auf Platz 1 meiner Lieblingsfilm-Liste und die Blu-ray ist sogut wie gekauft, sobald der Preis unter 20€ sinkt.

2,638 Mrd. Dollar! Ob er noch 2,7 schafft oder ob ihm nun doch die Puste ausgeht? ;)

Wie auch immer, ich freue mich auf eine tolle Fortsetzung! :)

Werd mir den Film ebenfalls in jeder erdenklichen Version sofort zulegen, egal ob er jetzt 19,99€ oder 23€ kostet.

Die 2,7 Milliarden Dollar packt er sicher in den nächsten 3 Wochen. Die 3 Mrd, knackt er nur wenn er im Herbst nochmal mit der verlängerten Version richtig durchstartet.

Gruß
Lower
TV: Panasonic Plasma TH50PV500E
Beamer: Benq W1070 Full HD 3D (102")
Lautsprecher: Teufel System 5 THX Select
A/V Receiver: Onkyo Tx-NR515
Sat Receiver: Sky HD1
Blu Ray Player: Playstation 4
Andere Konsolen: Xbox One / WiiU
Geschrieben: 17 März 2010 13:52

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Mittlerweile habe ich Avatar auch endlich gesehen und muss sagen das ich sehr zwiegespalten bin. Der Überflieger ist dieser Film imho nicht, zumindest nicht was die Story angeht. Technisch keine Frage - absolute Oberklasse.
Allerdings fand ich auch die Laufzeit schon sehr hart an der Grenze, gerade in der 3D Optik, die, wie ich finde, doch deutlich anstrengender zu gucken ist, also 2D Kino. Jedenfalls haben sich bei mir nach einer gewissen Zeit (wie bei jedem 3D Film bisher) Kopfschmerzen eingestellt. Naja, das ist aber wohl mein Problem.

Eine längere Version würde ich mir maximal auf BD antun, aber nochmal in sKino auf keinen Fall.

Fazit:
Ein technisch genial gemachter Film, der mir persönlich ein Stück zu lang war und bei der Story doch deutlich hinkt. Muss man aber im Kino gesehen haben.
Geschrieben: 17 März 2010 14:07

Gast

Zitat:
Zitat von xxmarsxx
Na da bin ich mal gespannt wie lang der dann sein wird, wenn die noch 20mal Werbung dazwischen bringen.

Bis dahin wird RTL-HD kostenfplichtig sein und da wird keine Werbung gezeigt;)
Geschrieben: 17 März 2010 16:15

Amphicoelias

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 1
seit 15.03.2010

Zitat:
Zitat von Ralle
Bis dahin wird RTL-HD kostenfplichtig sein und da wird keine Werbung gezeigt;)

RTL HD ist doch jetzt schon kostenpflichtig und dennoch verzichtet man nicht auf Werbung. :D
Geschrieben: 17 März 2010 20:19

Lower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerthal
kommentar.png
Forenposts: 349
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TH-50PV500
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erstes PS4-Bundle aufgetaucht - Sonys Konsole inklusive „Driveclub“ in Deutschland
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

http://www.areadvd.de/news/2010/03/17/avatar-im-1781-format-auf-blu-ray-disc-dvd/

Zwar erscheint "Avatar" zunächst nur in der 2D-Version, wird aber dennoch zuhause etwas anders zu erleben sein. Denn in den 2D-Kinos wurde "Avatar" mit einem Bildseitenverhältnis von 2,35:1 vorgeführt. Auf Blu-ray Disc & DVD wird die 2D-Version von "Avatar" hingegen wieder in 1,78:1 zu sehen sein. Dies wurde von Fox noch einmal auf Nachfrage bestätigt. Dabei verliert das Bild auch nicht an Inhalt, denn das Cinemascope-Bild war lediglich ein 2,35:1-Ausschnitt aus dem ursprünglichen 1,78:1-Bildformat.

Wegen der Überlänge von "Avatar" wird laut Fox sowohl bei der Blu-ray Disc als auch DVD fast die gesamte Disc-Kapazität für den Film ausgenutzt.

Finde gur das AVATAR im Format 1.78:1 rauskommt, kann mich noch gut an die 1.78:1 Ausstrahlung von KING KONG auf Premiere erinnern, fand ich persönlich viel geiler als die eingepferchte 2.35:1 Version.

AVATAR auf meinem 50" Plasma :love:

Kanns kaum abwarten.

Gruß
Lower
TV: Panasonic Plasma TH50PV500E
Beamer: Benq W1070 Full HD 3D (102")
Lautsprecher: Teufel System 5 THX Select
A/V Receiver: Onkyo Tx-NR515
Sat Receiver: Sky HD1
Blu Ray Player: Playstation 4
Andere Konsolen: Xbox One / WiiU
Geschrieben: 27 März 2010 21:50

gelöscht

James Cameron im Interview zu Raubkopien.

James Cameron gab in einem Interview bei Cnet bekannt, das es nur ein mittel gegen Piraterie gibt.
Man müsse ein Filmerlebniss erschaffen was man nur im Kino im vollem umfang bekommt, so Cameron.

Gerade Avatar war einer der beliebtesten Filme in den Tauschbörsen.

Seiner Meinung nach könne man durch eine Verfolgung der Filesharer nicht gegen die Piraterie vorgehen.
Man müsse ein Kinoerlebnis bringen, welches zu Hause auf den Bildschirmen nicht möglich ist und somit die Besucher in die Kinos locken.
Nur so könne man Piraterie Stoppen.

http://reviews.cnet.com/8301-12261_7-20001201-10356022.html
Geschrieben: 27 März 2010 22:14

Codman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 175
seit 11.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3

was labert er für einen Quatsch? Marketing ist alles was zählt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 1563 Gäste online.