Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 März 2010 18:20

Gast

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Ach, der Stern, da hab ich mich wohl verlesen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich der Kritik in allen Punkten zustimme.

Es geht ja nicht darum, dass es nichts Neues ist. Was ist heuer noch neu? Es geht um die Umsetzung.

Dir gefällt es kritiklos, das ist ja auch ok, nur musst Du auch andere Meinungen akzeptieren;)

Ich habe ja auch nur meine Meinung zum Film abgegeben und ich toleriere jede Meinung , letztendlich kann nicht jeder Film den Ansprüchen einzelner Gerecht werden und das ist auch gut so !!!! ;)

McFly schreibt z.b. das der Film keine Seele hat , ist gut und ich akzeptiere das !!!

Ich finde das hingegen nicht ich fand den Film sehr emotional , das nur dazu !!!

Nicht nur von der technischen Seite was ja außer Frage steht weil derartiges noch nie da war !!!

Wollte keineswegs jemanden meine Meinug aufzwängen , wäre ja schlimm wenn alle auf das gleiche Zeug abfahren !!!! :cool:
Geschrieben: 04 März 2010 22:43

Duant

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

von allen leuten die ich kenne, fand ein pärchen den film nicht gut.
selbst meine eltern die alle 5 jahre mal ins kino gehen waren begeistert.

meinungen sind gottseidank verschieden. für mich bekommt zb harry potter 6 ne glatte 2/10, dann fand ich gijoe nicht so schlecht wie er im forum hier gemacht wird.

dennoch muss ich nich in einem avatar thread romane schreiben wie schlecht der film war (mache ich ja bei hp 6 auch nich). manche menschen brauchen wohl die aufmerksamkeit. es ist und bleibt nur ein film, der mich aber auch beim 3. mal sehen immer noch fasziniert hat.
Geschrieben: 04 März 2010 23:23

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Ich denke, es wird hier schon einmal etwas durcheinander geworfen.
Viele der Leute (und ich kenne da einige) die "Avatar" inhaltlich schwach bis hanebüchen fanden, akzeptieren jedoch gleichzeitig, dass es sich aufgrund der Technik
(3D - in 2D geht es gar nicht !) und der Specialeffects um ein doch sehr interessantes und auch durchaus spannendes Stück Filmgeschichte handelt.
Ich denke, das ist schon ein Unterschied !
Es gibt schlechte Filme, es gibt inhaltlich schlechte Filme und es gibt diejenigen, die sinnfreies Popcornkino darstellen und trotzdem faszinieren.

Grundsätzlich gibt mir eine inhaltlich fantastischer Film mehr, als ein Technikerlebnis - aber auch das ist mal interessant festzustellen.

Für mich gehört "Avatar" in -Inhalt- und -Film gesamt- aufgeteilt, tja und wer dann für den Inhalt 9 oder 10 von 10 möglichen gibt, hat sicher noch generellen Nachholbedarf. Die Story hat für mich nicht mehr, als z.B. "Transformers" oder jeder "HP" .

Da die Action jedoch bei mir 8 von 10 und die Technik 12 von 10:thumb: bekommt, würd ich als bekennender Inhaltsgegner immer noch ne 7,5 von 10 vergeben.

Es gibt übrigens für mich keinen weiteren Film, der diesen Spagath schafft.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 04 März 2010 23:29

Gast

Zitat:
Zitat von lauiman
Ich denke, es wird hier schon einmal etwas durcheinander geworfen.
Viele der Leute (und ich kenne da einige) die "Avatar" inhaltlich schwach bis hanebüchen fanden, akzeptieren jedoch gleichzeitig, dass es sich aufgrund der Technik
(3D - in 2D geht es gar nicht !) und der Specialeffects um ein doch sehr interessantes und auch durchaus spannendes Stück Filmgeschichte handelt.
Ich denke, das ist schon ein Unterschied !
Es gibt schlechte Filme, es gibt inhaltlich schlechte Filme und es gibt diejenigen, die sinnfreies Popcornkino darstellen und trotzdem faszinieren.

Grundsätzlich gibt mir eine inhaltlich fantastischer Film mehr, als ein Technikerlebnis - aber auch das ist mal interessant festzustellen.

Für mich gehört "Avatar" in -Inhalt- und -Film gesamt- aufgeteilt, tja und wer dann für den Inhalt 9 oder 10 von 10 möglichen gibt, hat sicher noch generellen Nachholbedarf. Die Story hat für mich nicht mehr, als z.B. "Transformers" oder jeder "HP" .

Da die Action jedoch bei mir 8 von 10 und die Technik 12 von 10:thumb: bekommt, würd ich als bekennender Inhaltsgegner immer noch ne 7,5 von 10 vergeben.

Es gibt übrigens für mich keinen weiteren Film, der diesen Spagath schafft.

Völlige Zustimmung - hatten gerade das Gespräch hier- Avatar als 3D ist ein tolles Erlebnis 13/10, inhaltlich ein sehr mäßiger Streifen 2,5/10 und Action 6/10. For the maniacs popcorn on :thumb:
Geschrieben: 04 März 2010 23:37

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich finde es einfach nur dreißt zu sagen das alle Leute die die Story toll fanden keine ahnung haben. Das hilft niemandem weiter und ergibt auch gar keinen Sinn. Bei manchen Leuten trifft ein Film halt einen gewissen nerv,genau wie in der Liebe. Man muss und sollte nicht ständig alles tot diskutieren. :pray:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 04 März 2010 23:40

Gast

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich finde es einfach nur dreißt zu sagen das alle Leute die die Story toll fanden keine ahnung haben. Das hilft niemandem weiter und ergibt auch gar keinen Sinn. Bei manchen Leuten trifft ein Film halt einen gewissen nerv,genau wie in der Liebe. Man muss und sollte nicht ständig alles tot diskutieren. :pray:

Verstehe ich nicht ? Erst dreißt - dann tot diskutieren. Sag´ mal Deine Meinung explizit zu diesem Film ?
Geschrieben: 04 März 2010 23:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Fusion-strike

Richtig, genau meine Meiung. Gilt aber auch umgekehrt. Gab nicht wenige die uns für dumm gehalten haben weil wir dem Film nichts abgewinnen konnten und dann aus den persönlichen Sammlungen zitiert wurde. Nach dem Motto: Aber so einen Schrottfilm findest Du gut
test.jpg
Geschrieben: 04 März 2010 23:47

Gast

Zitat:
Zitat von McFly
Richtig, genau meine Meiung. Gilt aber auch umgekehrt. Gab nicht wenige die uns für dumm gehalten haben weil wir dem Film nichts abgewinnen konnten und dann aus den persönlichen Sammlungen zitiert wurde. Nach dem Motto: Aber so einen Schrottfilm findest Du gut

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr - Du bist doch, wie ich, der Meinung, daß der Film maßlos überbewertet ist, oder ?
Geschrieben: 05 März 2010 00:08

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich muss mich doch nicht auf eine Seite stellen. Man kann manche Dinge doch auch einfach objektiv betrachten. Ich fand den Film unterhaltsam und werde ihn mir auch auf Blu-ray kaufen. Allerdings bin ich kein AVATAR Fanboy. Ich sehe es einfach ganz gelassen.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 05 März 2010 01:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Sleaze
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr - Du bist doch, wie ich, der Meinung, daß der Film maßlos überbewertet ist, oder ?

Doch genauso ist es. Kann dem Film ausser der Technik nichts abgewinnen. Aber bin fair genug den Fanboys ihren Spaß damit zu gönnen. ;)
Nun klarer?
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 1731 Gäste online.