Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 März 2010 09:41

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Was hat denn ein Einspielergebnis mit der Zeichenanzahl einer Kritik am Hut?;)
Man muss keine Romane schreiben, im Gegenteil, viele schreiben und schreiben, weil sie eigentlich überhaupt nichts zu sagen haben und verlieren sich in endlosem Geschwafel, das keiner wirklich lesen will.

Ob er wirklich bei den meisten überzeugte, ist die Frage.

Ja, der Autor hat es recht flockig mit einem für den Spiegel typischen Hauch von Arroganz geschrieben, das ist nichts Neues.

In der Summe hat er aber Recht und beschreibt kurz und knapp was Avatar ist.

Eine Kritik ist es in meinen Augen nicht, dafür setzt er sich zu wenig damit auseinander - so sehe ich das jedenfalls.

--> Ob er wirklich bei den meisten nicht überzeugte, ist ebenfalls die Frage. :cool: ;)

und so drehen wir uns endlos im Kreis.

IMDB sagt übrigens dazu: 8.5/10 bei 202,236 votes
(aber auch hier finden Anti-Fanboys sicher etwas, was dagegen spricht?)

wie gesagt, ich bin niemand der AVATAR in den Himmel lobt, aber dieses "Ich MUSS dem Hype entgegenschreiben" geht mir irgendwie aufn Keks (damit bist aber nicht du, lieber "HAL 9000" gemeint)
Geschrieben: 04 März 2010 09:52

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Chev Chelios
Eine Kritik ist es in meinen Augen nicht, dafür setzt er sich zu wenig damit auseinander - so sehe ich das jedenfalls.

--> Ob er wirklich bei den meisten nicht überzeugte, ist ebenfalls die Frage. :cool: ;)

und so drehen wir uns endlos im Kreis.

IMDB sagt übrigens dazu: 8.5/10 bei 202,236 votes
(aber auch hier finden Anti-Fanboys sicher etwas, was dagegen spricht?)

wie gesagt, ich bin niemand der AVATAR in den Himmel lobt, aber dieses "Ich MUSS dem Hype entgegenschreiben" geht mir irgendwie aufn Keks (damit bist aber nicht du, lieber "HAL 9000" gemeint)

Ich finde diese Aufteilung in Fanboy und Anti eh blöd, jeder empfindet einen Film halt anders und sollte es auch äußern dürfen ohne gleich in eine Schublade Antiboy schreibt einem Hype entgegen gesteckt zu werden.:thumb:

Aber Du hast schon Recht, so wie es fanatische Fans gibt, die alles in den Himmel loben, so gibt es auch "Kritiker", die alles in Frage stellen nur des in Frage stellens wegen. Das scheint schon fast ein Sport zu sein.

Bzw, viele "Kritiker" wollen auch einfach nur mal selber im Rampenlicht stehen.

Ich muss dazu sagen, dass mir Kritiken meist am Hintern vorbei gehen, ich bilde mir selber meine Meinung und vertrete sie dann auch konsequent.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 04 März 2010 09:58

Gast

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Ich finde diese Aufteilung in Fanboy und Anti eh blöd, jeder empfindet einen Film halt anders und sollte es auch äußern dürfen ohne gleich in eine Schublade Antiboy schreibt einem Hype entgegen gesteckt zu werden.:thumb:

Aber Du hast schon Recht, so wie es fanatische Fans gibt, die alles in den Himmel loben, so gibt es auch "Kritiker", die alles in Frage stellen nur des in Frage stellens wegen. Das scheint schon fast ein Sport zu sein.

Bzw, viele "Kritiker" wollen auch einfach nur mal selber im Rampenlicht stehen.

Ich muss dazu sagen, dass mir Kritiken meist am Hintern vorbei gehen, ich bilde mir selber meine Meinung und vertrete sie dann auch konsequent.

zumal wenn der Film wirklich so schlecht ist, warum sehen sie die sogenannten Kritiker den Film dann an ? :confused:
Geschrieben: 04 März 2010 10:01

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.

Zitat:
Zitat von Inkognito
zumal wenn der Film wirklich so schlecht ist, warum sehen sie die sogenannten Kritiker den Film dann an ? :confused:

Wenn sie sich die überhaupt ansehen.
Mir ist schon oft aufgefallen, dass der Eine vom Anderen abschreibt, da musste nur mal nach einem Film googlen und die diversen Kinoseiten besuchen.

Da drängt sich einem die Frage auf, ob überhaupt einer von denen mal im Kino war in den letzten Jahren.:rofl:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 04 März 2010 10:07

Gast

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Wenn sie sich die überhaupt ansehen.
Mir ist schon oft aufgefallen, dass der Eine vom Anderen abschreibt, da musste nur mal nach einem Film googlen und die diversen Kinoseiten besuchen.

Da drängt sich einem die Frage auf, ob überhaupt einer von denen mal im Kino war in den letzten Jahren.:rofl:

ja im kino waren sie bestimmt, aber nur um anderen die den Film sehen wollen die Laune zu vermiesen indem Sie sagen * ahhh das hab ich mir ja gleich gedacht das sowas passiert oder oh die sezne wurde schon in blablub oder so ähnlich dargestellt*

aber insgeheim haben sie dann doch bei den Verlagen den Film schon vorgebestellt.
Geschrieben: 04 März 2010 10:36

Gast

Zitat:
Zitat von Inkognito
ja im kino waren sie bestimmt, aber nur um anderen die den Film sehen wollen die Laune zu vermiesen indem Sie sagen * ahhh das hab ich mir ja gleich gedacht das sowas passiert oder oh die sezne wurde schon in blablub oder so ähnlich dargestellt*

Richtig , das nervt mich auch !!!

Ich lass mich allerdings von sowas nicht beeinflussen , für mich war Avatar der Beste Film den ich seit langen gesehen habe (Bin nicht leicht zu beeindrucken) und von einer 08/15 Story kann hier auch nicht die Rede sein nur weil diese schon einige male verwendet wurde !!! ;)

Die Geschichte das jemand eine andere Kultur kennen und lieben lernt und zuletzt mit ihnen fightet hatte man in: Der mit dem Wolf tanzt und Last Samurai auch , was übrigens alles gute Filme sind aber deswegen zu sagen das die Story von Avatar schlecht ist kann ich keineswegs akzeptieren !!!

Ich finde das dies auch zu diesem SciFi Märchen gut passte !!!

Freu mich darauf irgendwann die Langfassung auf Blu-Ray zu sehen wo man bestimmt ein paar wichtige Details mehr zu sehen bekommt , auf alle Fälle find ich schon mal gut das viele Szenen von der Erde mit bei sind und man mehr über ihren Zustand erfährt !!! :)
Geschrieben: 04 März 2010 15:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Einige schreiben das der Spiegel nursolche Kritiken schreibt, aber euch ist schon klar das dieses Statement vom Stern war, oder?
Aber genau diese wenigen Sätze treffen meine Meinung nach zu 100% den Film.
Klar gibt es diese Story schon mehr als 1*, aber die anderen Versionen haben alle etwas was dieser Film nicht hatte: Seele. Dieser Film war einfach nur Tot und nichtssagend und war nur auf die Technik ausgelegt. Null emotionen von den Ökoschlümpfen, gar nichts.
Technisch sehr, sehr beeindruckend, wirklich, aber einfach nur Seelenlos für meinen Geschmack. Und ich war auch in dem Film mit ein paar Leuten und die haben ebenso gedacht wie ich. Statistischen Phänomen? Ich weiss es nicht.
Ich gebe zu das wir schon öfters sinniert haben was eigentlich den Erfolg ausmacht. Ich kann dies neidlos anerkennen, aber nicht verstehen. Muss ich auch nicht.
Aber ich denke der Film war so ein Erfolg WEIL er gehyped worden ist ohne Ende. Denn technisch so etwas brilliantes hat man nun mal noch nicht gesehen. Ist wie die neueste Jahrmarkt Atraktion, die ist auf der Frühjahrskirmes ein voller Erfolg, aber im Herbst interessiert sich kaum noch einer dafür.
Technisch nett und ich denke das die Blu Ray bestimmt Referenz sein wird in allen belangen, aber inhaltlich läßt die Geschichte mich vollkommen kalt und deswegen Daumen hoch für die STERN.de Kritik, besser könte ich es nicht ausdrücken
test.jpg
Geschrieben: 04 März 2010 15:13

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Einige schreiben das der Spiegel nursolche Kritiken schreibt, aber euch ist schon klar das dieses Statement vom Stern war, oder?
Aber genau diese wenigen Sätze treffen meine Meinung nach zu 100% den Film.
Klar gibt es diese Story schon mehr als 1*, aber die anderen Versionen haben alle etwas was dieser Film nicht hatte: Seele. Dieser Film war einfach nur Tot und nichtssagend und war nur auf die Technik ausgelegt. Null emotionen von den Ökoschlümpfen, gar nichts.
Technisch sehr, sehr beeindruckend, wirklich, aber einfach nur Seelenlos für meinen Geschmack. Und ich war auch in dem Film mit ein paar Leuten und die haben ebenso gedacht wie ich. Statistischen Phänomen? Ich weiss es nicht.
Ich gebe zu das wir schon öfters sinniert haben was eigentlich den Erfolg ausmacht. Ich kann dies neidlos anerkennen, aber nicht verstehen. Muss ich auch nicht.
Aber ich denke der Film war so ein Erfolg WEIL er gehyped worden ist ohne Ende. Denn technisch so etwas brilliantes hat man nun mal noch nicht gesehen. Ist wie die neueste Jahrmarkt Atraktion, die ist auf der Frühjahrskirmes ein voller Erfolg, aber im Herbst interessiert sich kaum noch einer dafür.
Technisch nett und ich denke das die Blu Ray bestimmt Referenz sein wird in allen belangen, aber inhaltlich läßt die Geschichte mich vollkommen kalt und deswegen Daumen hoch für die STERN.de Kritik, besser könte ich es nicht ausdrücken

Dem ist nichts hinzu zu fügen! :thumb:
Geschrieben: 04 März 2010 15:18

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.

Ach, der Stern, da hab ich mich wohl verlesen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich der Kritik in allen Punkten zustimme.

Zitat:
Die Geschichte das jemand eine andere Kultur kennen und lieben lernt und zuletzt mit ihnen fightet hatte man in: Der mit dem Wolf tanzt und Last Samurai auch , was übrigens alles gute Filme sind aber deswegen zu sagen das die Story von Avatar schlecht ist kann ich keineswegs akzeptieren !!!

Es geht ja nicht darum, dass es nichts Neues ist. Was ist heuer noch neu? Es geht um die Umsetzung.

Dir gefällt es kritiklos, das ist ja auch ok, nur musst Du auch andere Meinungen akzeptieren;)

Geschrieben: 04 März 2010 15:24

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Dem ist nichts hinzu zu fügen! :thumb:

dem ist sogar sehr viel hinzuzufügen.
zum einen, @McFly: schreib doch bitte "meiner meinung nach ..." - das täte der Diskussion bestimmt gut, weil es dann nicht mehr so verallgemeinernd daher kommt. :)
desweiteren ist es keine (Film-)Kritik, für sowas hätte ich früher eine glatte "6" in der Schule bekommen.
Der Schreiberling hat sich nicht annähernd mit dem Gesamtwerk "AVATAR" auseinander gesetzt, wie es für Filmkritiken nun einmal üblich wäre.
Gib mir einen Film und ich finde an jedem etwas auszusetzen (ganz wenige Ausnahmen)!
Stattdessen setzt er auf reißerische Sätze und mir ist klar, dass das den Nerv der "Anti-Fans" voll trifft.
Ob der Hype, den es definitv gab, "Schuld" am Megaerfolg ist, wer kann das schon sagen oder gar belegen? (Niemand)

und mal Interesse halber @McFly, was bekommt AVATAR bei dir für eine Bewertung, wenn 10 sehr gut und 0 desaströs ist?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 441 Gäste online.