Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf;1184009
"Avatar"
Eine Offenbarung! Ein Spektakel in 3-D! Ein Quantensprung in der Geschichte des Kinos, nur vergleichbar mit der Einführung des Farbfilms! Bevor jetzt der Verleih anfängt, diese Begeisterungsjauchzer aufs Plakat zu drucken: Das alles wurde von James Camerons neuem Werk erwartet, das alles ist "Avatar" nicht geworden. Das farbenfrohe Epos über die Ausbeutung eines fremden Planeten mitsamt blauhäutigen Eingeborenen geizt zwar nicht mit Computermalerei, doch die Story kommt so einfallslos daher wie von einer Maschine generiert. Ein wenig "Der mit dem Wolf tanzt", ein wenig "Pocahontas", dazu eine Prise Vietnamkrieg und Kolonialgeschichte. Fertig ist ein digitaler Weltraumwestern, der fast drei Stunden fasziniert, aber selten bewegt. Wer mal wieder schluchzen und schreien will, dem empfehlen wir die DVD von "Titanic". Leider nur zweidimensional, aber das Schiff geht ganz schön in die Tiefe.
quelle: stern.de
ist schon ganz schön hart.
wenn mein film über 2,5 Mrd. eingespielt hätte, würde ich über eine solch reißerische Kritik nur lachen :thumb:
sicher war auch ein gewisser Hype dabei, ich für meinen Teil kann aber sagen, dass ich 2x mit je 8 Leuten drin war, und
jedem hat er außerordentlich gut gefallen ("Gesamtpaket")..ihr "Kritiker/Anti-Fanboys" sagt jetzt sicher, dass ist statistischer Zufall... find ich allerdings ein bissel naiv angesicht tatsächlich eingenommener 2,5 Mrd. $ (jaja, die Ticketpreise!)
Man kann das ewig fortführen (Vom Winde verweht lief über Jahre/Jahrzehnte hinweg, zumal zu Zeiten wo Kino verhältnismäßig neu war, zumal es keine Raubkopien gab, keine DVDs usw. --> DVD/BRD-Erlöse zum Ticketerlös dazurechnen, da es ja zweifelsfrei Leute gibt, die sich sagen: och, ich warte bis er auf einem Medium erschienen ist)
blablabla, zumindest hätte der sogenannte Kritiker mal der Objektivität wegen eingestehen sollen, wie die Kinozuschauer ihre Meinung über Avatar an den Kinokassen in Form von Ticketkäufen äußern sollen. So ist es nichts halbes und nichts ganzes.
ich habe fertig :rofl: (nein, ich bin kein AVATAR-Fanboy und ich fand die Story sowie die Militär-Charaktere auch ausbaufähig, aber ich weigere mich zu glauben, dass es nur des "Hypes" wegen so ein Megaerfolg wurde - so wie ihr "Anti-Fanboys" es wohl u.a. seht)
oh, von Stern.de isses, ein Schelm wer böses dabei denkt :D