Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 März 2010 18:50

breezjunior

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 02.01.2010
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Huti
Ich habe Avatar im Kino gesehen und bin eigentlich mit dem Film nicht zufrieden. Von der tech. Umsetzung gibt es keine Zweifel aber die Story ist irgenwie fade. Ich habe gehört die haben Jahre an dem Film gearbeitet und dabei anscheinend die Story vergessen.

Ich denke man hätte hier auch einen Zweiteiler draus machen können. Ich weiß zum Bsp. nicht - wie weit ist der Planet weg von der Erde, wie wurde er gefunden, wie viele Menschen gibt es noch, was kann dieses Mineral das Millionen kostet, warum hat man nach der Zerstörung der Erde nix gelernt und macht so weiter, Welche Geschichte haben die Navi, wie groß ist Pandorra, welche Lebewesen gibt es noch auf dem Planeten, warum gibt es verschiedene Stämme der Navi und viele weitere Fragen

Was man weiß ist eigentlich nur

Hier ist Pandorra - da das Mineral, wir tricksen die aus und bauen nen Fake Avatar um die zu überzegen das wir es bekommen, wenns in 4 Wochen nicht klappt gibts krieg, dann ist Krieg, alles kaputt - ihr seit so böse, großoffensive - sieg - ende - langweilig

wenn die optik nicht so geil wäre eigentlich ein schlechter Rambo Film.

So das ist meine Meinung

Ich werd ihn sicher Trotzdem auf BD kaufen

Eine Frage kann ich beantworten:) Pandora ist ein Mond von einem Planeten, der im Sonnensystem "alpha centauri" kreist. Dieses Sonnensystem ist 4.4 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Diese ganzen Fragen würden dann aber eher einem Dokumentarfilm gleichkommen. Was micht natürlich nicht stören würde;)
Geschrieben: 02 März 2010 18:54

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Huti
Ich denke man hätte hier auch einen Zweiteiler draus machen können.

Sieh mal an, genau das haben die sich auch gedacht, deshalb gibt es wohl irgendwann auch

:D
Geschrieben: 04 März 2010 08:12

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

"Avatar"

Eine Offenbarung! Ein Spektakel in 3-D! Ein Quantensprung in der Geschichte des Kinos, nur vergleichbar mit der Einführung des Farbfilms! Bevor jetzt der Verleih anfängt, diese Begeisterungsjauchzer aufs Plakat zu drucken: Das alles wurde von James Camerons neuem Werk erwartet, das alles ist "Avatar" nicht geworden. Das farbenfrohe Epos über die Ausbeutung eines fremden Planeten mitsamt blauhäutigen Eingeborenen geizt zwar nicht mit Computermalerei, doch die Story kommt so einfallslos daher wie von einer Maschine generiert. Ein wenig "Der mit dem Wolf tanzt", ein wenig "Pocahontas", dazu eine Prise Vietnamkrieg und Kolonialgeschichte. Fertig ist ein digitaler Weltraumwestern, der fast drei Stunden fasziniert, aber selten bewegt. Wer mal wieder schluchzen und schreien will, dem empfehlen wir die DVD von "Titanic". Leider nur zweidimensional, aber das Schiff geht ganz schön in die Tiefe.

quelle: stern.de
Geschrieben: 04 März 2010 08:46

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
"Avatar"

Eine Offenbarung! Ein Spektakel in 3-D! Ein Quantensprung in der Geschichte des Kinos, nur vergleichbar mit der Einführung des Farbfilms! Bevor jetzt der Verleih anfängt, diese Begeisterungsjauchzer aufs Plakat zu drucken: Das alles wurde von James Camerons neuem Werk erwartet, das alles ist "Avatar" nicht geworden. Das farbenfrohe Epos über die Ausbeutung eines fremden Planeten mitsamt blauhäutigen Eingeborenen geizt zwar nicht mit Computermalerei, doch die Story kommt so einfallslos daher wie von einer Maschine generiert. Ein wenig "Der mit dem Wolf tanzt", ein wenig "Pocahontas", dazu eine Prise Vietnamkrieg und Kolonialgeschichte. Fertig ist ein digitaler Weltraumwestern, der fast drei Stunden fasziniert, aber selten bewegt. Wer mal wieder schluchzen und schreien will, dem empfehlen wir die DVD von "Titanic". Leider nur zweidimensional, aber das Schiff geht ganz schön in die Tiefe.

quelle: stern.de

ist schon ganz schön hart.
wenn mein film über 2,5 Mrd. eingespielt hätte, würde ich über eine solch reißerische Kritik nur lachen :thumb:
sicher war auch ein gewisser Hype dabei, ich für meinen Teil kann aber sagen, dass ich 2x mit je 8 Leuten drin war, und jedem hat er außerordentlich gut gefallen ("Gesamtpaket")..ihr "Kritiker/Anti-Fanboys" sagt jetzt sicher, dass ist statistischer Zufall... find ich allerdings ein bissel naiv angesicht tatsächlich eingenommener 2,5 Mrd. $ (jaja, die Ticketpreise!)
Man kann das ewig fortführen (Vom Winde verweht lief über Jahre/Jahrzehnte hinweg, zumal zu Zeiten wo Kino verhältnismäßig neu war, zumal es keine Raubkopien gab, keine DVDs usw. --> DVD/BRD-Erlöse zum Ticketerlös dazurechnen, da es ja zweifelsfrei Leute gibt, die sich sagen: och, ich warte bis er auf einem Medium erschienen ist)
blablabla, zumindest hätte der sogenannte Kritiker mal der Objektivität wegen eingestehen sollen, wie die Kinozuschauer ihre Meinung über Avatar an den Kinokassen in Form von Ticketkäufen äußern sollen. So ist es nichts halbes und nichts ganzes.
ich habe fertig :rofl: (nein, ich bin kein AVATAR-Fanboy und ich fand die Story sowie die Militär-Charaktere auch ausbaufähig, aber ich weigere mich zu glauben, dass es nur des "Hypes" wegen so ein Megaerfolg wurde - so wie ihr "Anti-Fanboys" es wohl u.a. seht)

oh, von Stern.de isses, ein Schelm wer böses dabei denkt :D
Geschrieben: 04 März 2010 08:49

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Oft kommt mir der Spiegel zu sehr bemüht anspruchsvoll und blasiert daher.
In dem Fall passt die Zusammenfassung aber absolut.:thumb:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 04 März 2010 08:55

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Oft kommt mir der Spiegel zu sehr bemüht anspruchsvoll und blasiert daher.
In dem Fall passt die Zusammenfassung aber absolut.:thumb:

wie ich bereits aufgebläht sagte, dafür dass der Film 2,5 Mrd. $ eingespielt hat, ist es etwas albern diesen Film in 6 Sätzen abzufertigen (meine Auffassung!).
So wirkt dieses "Statement" (Kritik kann man es definitiv nicht nennen) einfach nur locker und eben reißerisch daher geschrieben.

(auch wenn ich gerne zugebe, dass der Story-Einwand auf jeden Fall stimmen mag. aber ich behaupte, dass das auch die meisten Kinozuschauer eingestehen würden. dennoch überzeugt der Film offenbar eben bei den meisten als "Gesamtpaket"..whatever)
Geschrieben: 04 März 2010 09:03

gelöscht

Der wird nur gekauft wenn die lang Version drauf ist.
Ich warte lieber bevor ich zwei mal Geld ausgebe.
Geschrieben: 04 März 2010 09:11

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.

Was hat denn ein Einspielergebnis mit der Zeichenanzahl einer Kritik am Hut?;)
Man muss keine Romane schreiben, im Gegenteil, viele schreiben und schreiben, weil sie eigentlich überhaupt nichts zu sagen haben und verlieren sich in endlosem Geschwafel, das keiner wirklich lesen will.

Ob er wirklich bei den meisten überzeugte, ist die Frage.

Ja, der Autor hat es recht flockig mit einem für den Spiegel typischen Hauch von Arroganz geschrieben, das ist nichts Neues.

In der Summe hat er aber Recht und beschreibt kurz und knapp was Avatar ist.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 04 März 2010 09:16

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von HAL 9000
In der Summe hat er aber Recht und beschreibt kurz und knapp was Avatar ist.

bildgewaltiges popcorn-kino, mit seichter story??:p;)
Geschrieben: 04 März 2010 09:28

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.

Zitat:
Zitat von Mundl
bildgewaltiges popcorn-kino, mit seichter story??:p;)

Und noch seichtere Dialoge irgendwo zwischen Bravo Love Story und voll krass coole Soldatenklischees treffen auf mythologisch angehauchtes Ökogefasel

Ich bin mal auf den O-Ton gespannt. Vielleicht ist auch nur die Sync so übertrieben, ich fürchte aber nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 417 Gäste online.