Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Jan 2010 13:43

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Alluidh
Ja, aber laut Cameron erst wenn es auch eine entsprechende 3D Technik für das Heimkino geben wird, was nicht in diesem und dem nächsten Jahr sein wird

Als ob es an James Cameron liegt, das zu entscheiden.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Jan 2010 13:45

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alluidh
Nun ja, 3D Technik ist sowohl bei den Dreharbeiten (Spezielle 3D Dual-Kamera) als auch bei der Vorführung (2 Projektoren) teurer als ein normaler Film. Wenn ist es so sehen würde wie du, dann müsstest du generell einen Fiat 500 fahren und bei jedem anderen Auto müsstest du dann auch mit der Preisestaltung nicht einverstanden sein. Mehrwert war schon immer teurer

Ok, Avatar hat bisher rund 2 Mrd eingenommen. Kann mal wer posten, wie hoch die Produktionskosten waren. Dann werden wir sehen, ob sich die 3,50 gerechtfertigt sind, oder ob die sich so oder so krumm und dämlich verdienen.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Jan 2010 13:49

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von shmenkman
Ok, Avatar hat bisher rund 2 Mrd eingenommen. Kann mal wer posten, wie hoch die Produktionskosten waren. Dann werden wir sehen, ob sich die 3,50 gerechtfertigt sind, oder ob die sich so oder so krumm und dämlich verdienen.

Es ist doch ihr gutes recht sich damit dumm und dämlich zu verdienen. Schließlich tragen sie auch bei jedem Film ein ziemlich hohes finanzielles Risiko... Ich gönne den Machern jeden Cent.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2010 13:52

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von shmenkman

Glaube es war mal von etwa 500 Mio US Dollar (einschliesslich Werbekampagne) die Rede.
Geschrieben: 28 Jan 2010 13:54

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Es ist doch ihr gutes recht sich damit dumm und dämlich zu verdienen. Schließlich tragen sie auch bei jedem Film ein ziemlich hohes finanzielles Risiko... Ich gönne den Machern jeden Cent.

Darum gehts ja nicht. Natürlich sollen sie Geld verdienen, damit finanzieren die sich ja auch die nächsten Spielfilme. Was ich mich frage: Rechtfertigen ein paar eingesetzte 3D Kameras einen weltweiten Ticketaufschlag von zwei bis vier Euro (je nachdem wo man ist; Schätzung!)? Das denke ich nämlich nicht. Aber nicht im geringsten. Und die Projektoren zahlen die Kinobetreiber und nicht die Produktionsfirmen, da sollte man so oder so unterscheiden. Aber auch hier frage ich mich, ob dieser Aufschlag gerechtfertigt ist.

Ich denke eher, dass Marktstudien durchgeführt werden und wenn die sagen, der durchschnittliche Kinogeher zahlt auch gerne 3,50 mehr für 3D, na dann wird es eben auch verlangt.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, ob er das auch zahlen will. Gerechtfertigt im Sinne von messbaren Kriterien (wie eben Kamerakosten) ist es aber denke ich nicht!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Jan 2010 13:57

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von witchking
Glaube es war mal von etwa 500 Mio US Dollar (einschliesslich Werbekampagne) die Rede.

Na bitte, da haben wirs! Kosten zu Gewinn stehen in keinem vernünftigen Verhältnis. Mit den normalen Kinopreisen hätten sie auch noch genug eingenommen!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Jan 2010 14:07

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von shmenkman
Na bitte, da haben wirs! Kosten zu Gewinn stehen in keinem vernünftigen Verhältnis. Mit den normalen Kinopreisen hätten sie auch noch genug eingenommen!
Stimmt. Wird in Zukunft mit den Kinopreisen aber so bleiben, eher noch steigen. Die digitalen Projektoren müssen ihr Geld wieder reinspielen, die Lampen für die Projektoren sind teuerer und halten nicht so lange, die Wartungsarbeiten an digitalen Maschinen sind teurer als an analogen und können vorallem nicht vom Vorführer selbst durchgeführt werden. Die Vorführer der analogen Maschinen, hatten noch alles selbst im Griff und konnten ihr Maschinchen meist selbst bis auf die kleinste Schraube auseinander und wieder zusammenbauen. Für nen Schaden am digitalen Projektor muss immer gleich ein Servicetechniker kommen. Und vermutlich werden die digitalen Projektoren in 5 oder 10 Jahren im Zuge des Fortschritts alle gegen noch höher auflösende zu ersetzen sein.

Vorsichtig gesagt: Rechnet mal nicht damit, dass in nächster Zeit die Kinopreise auf unter 5 € sinken werden. :confused::(
Geschrieben: 28 Jan 2010 14:13

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Vorsichtig gesagt: Rechnet mal nicht damit, dass in nächster Zeit die Kinopreise auf unter 5 € sinken werden. :confused::(

Haha! Unter fünf Euro? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ist sicher schon ein paar Jahre her... 8 € ist schon eher normal hier!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Jan 2010 14:22

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von shmenkman
Haha! Unter fünf Euro? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ist sicher schon ein paar Jahre her... 8 € ist schon eher normal hier!
Das war ja auch überspitzt formuliert. Sollte heißen: sinkende Kinopreise sind unwahrscheinlich.

Aber man soll nie nie sagen.
Zur Zeit passieren gerade interessante Dinge auf dem Kinomarkt. Einige Betreiber rüsten stürmisch auf auf digital 3D und begraben ihre analogen Geräte. Die investieren jetzt in Projektoren, die eben "nur" 2k haben, was meiner Meinung nach für Bildwände bis maximal 10-12m ausreicht und manche warten noch weil sie sich die Investition von > 80.000 € pro Saal nicht leisten können (das sind in etwa die Kosten für digital 3D) und warten auf ein anderes System, das Technicolor angekündigt hat; analog 3D nach spezieller neu erfundener Technik.
Für den Kinobetreiber wesentlich günstiger, für den Verleiher nicht so attraktiv, da wieder Filmrollen im Kopierwerk erstellt werden müssen.

Die Verleiher sahnen momentan mit digital ordentlich ab, da sie nahezu keine Kosten haben (und nur Festplatten verschicken müssen) und verlangen für digitalen Kontent das gleiche, manchmal sogar noch eine Umsatzbeteiligung am digital-Aufschlag usw.
Disney und noch ein anderer haben schon angekündigt analog 3D nicht zu unterstützen. Technicolor (Erfinder des neuen analog 3D) hingegen verspricht Releases für 2010 - von wem auch immer die kommen sollen.

Da brodelt was im Hintergrund.:cool::D
Geschrieben: 28 Jan 2010 14:28

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Da brodelt was im Hintergrund.:cool::D

Na da bin ich aber mal gespannt. Mal sehen was dabei rauskommt! Vielleicht wird die 3D Technik mit der Zeit auch so gut, dass sie mir auch gefällt. :D

Übrigens, tolle Hintergrundinfos!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 502 Gäste online.