Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Jan 2010 21:36

Gast

Ich denke es ist einfach etwas was man vorher so noch nie gesehen hat. Die Story und alles drum herum zieht die meisten Leute in eine andere Welt mit die sie begeistert und zum erforschen einläd. Noch nie habe ich soviel stille und gespanntes auf die Leinwand starren gesehen wie bei diesem Film. Manchmal drehe ich mich um, ob noch alle im Kino sitzen. Kein geraschel kein Trinken nichts. WOW Der helle Wahnsinn. Die meisten Leute kommen total baff aus dem Film und können gar nicht so richtig verstehen was dort gerade passiert ist. Viele gehen in den Film nochmal (oder wie ich sehr oft) weil sie einfach in eine faszinierende Welt abtauchen die zwar parallele zu unserer Aufweißt jedoch irgendwie fremd und doch vertaut wirkt. hinzu kommt natürlich die einfach aber dennoch schön erzählte Geschichte. Sicherlich ist der sozialkritische hintergrund auch nichts neues. Ich denke der Film kommt so gut an weil er viele Bekannte Elemente aus dem Realen leben aufgreift und sie in ein fiktives universum so gut projeziert das jeder und wenn es nur ein kleiner Teil ist versteht und darüber nachdenkt was dort im Film passiert. Einige sind euforisch aus dem Kino gekommen andere wirkten eher geschockt oder gar traurig und nachdenklich. Sicherlich ist es nur ein Film aber dennoch bewegt er mehr Menschen zum Nachdenken über sich und ihre Umwelt als ich es mir hätte vorstellen können.
Der Film fasziniert, man kann mitfiebern wenn man sich darauf einlässt. Es ist nicht nur die Technik die im Film fasziniert auch die Story ob tiefgründig oder nicht bietet sehr gute Unterhaltung und man schaut fasziniert zu was wohl als nächstes passiert. Hinzu kommen etliche innere Konflikte der Hauptcharactere ans Tageslicht. Und meine wenigkeit war fasziniert wie Jake nach und nach in eine anderes ich fällt. Die zerissenheit und die frage ja oder nein oder vielleicht doch. Ich konnte es einigen Darstellern förmlich von der Stirn ablesen. Mal abgesehen vom gesprochenem Dialog waren viele Mimicken und Gesticken faszinierend. Man hörte zwar was die Person sprach doch ihre waren gedanken waren warnehmbar. Ich finde das einige der Darsteller weit über das was sie bringen sollten heraus gegangen sind.

Für mich einer der bewegensten und schönsten Filme die ich je gesehen habe. Für mich die wichtigste Blu Ray des Jahres 2010 !!

Ach und nochwas, ich gebe hier nur meine Persöhnliche Meinung wieder....

Freak Ende ;)
Geschrieben: 27 Jan 2010 22:27

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Lower
Platz 1 ist unmöglich!
Ich sage, er wird. :D
Wette?
Basshammer, enttäusch mich nicht!
Du mußt unbedingt noch ein paar mal reingehen!
Du hast bestimmt noch nicht jedes kleine Detail entdeckt, oder die Glühwürmchen oder whatever in jeder Szene gezählt. Los, komm! :rofl:

@Feysirel:
Klar. Andere Faktoren, aber wenn man da empfindlich wäre, dürfte man auch Avatar mit Titanic nicht vergleichen, oder US Ergebnisse nicht mit weltweiten Ergebnissen.
Und wenn man es ganz genau nimmt; wer sagt denn dass das Internet, die Computerspiele, DVDs, Blurays, Downloads und so weiter das Ergebnis verschlechtern? Vielleicht verbessern sie es auch? Vielleicht wäre ohne Internet, PC, DVD das Interesse an einem Film sogar geringer.
Also in so fern, mit den unterschiedlichen Faktoren bei der Vergleichbarkeit würde ich das nicht so eng sehen.
Geschrieben: 27 Jan 2010 22:41

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
ich folge dir, mein Freund! war schon 3 Mal drin und werde am We noch mal reingehen... mal schauen, vielleicht mache ich die 10 voll
;)

Jaa komm das schaffst du, 10 mal ist leicht :rofl:
Hab ich innerhalb der letzten 3 Wochen geschafft, da bekommt das jeder andere auch hin *lol*

Nee jetzt auch mal im Ernst, man kann diesen Film wirklich immer wieder gucken und ist immer noch hin und weg. Übermorgen mein 12. Kinobesuch. Im letzten Jahr war ich garnicht sooft im Kino und erst Recht nicht zweimal in einem Film. Und bei diesem Film jetzt sooft. Da passt einfach alles zusammen. Das Erlebnis 3D, die Story, dieser Detailreichtum - einfach diese neue Welt. Ist schon was einzigartiges. Egal wie oft ich nochmal ins Kino zu Avatar 3D gehe, aber so wie dieser 3D Film. so wird es das nie wieder geben.
Geschrieben: 27 Jan 2010 23:09

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Wir sollten uns alle noch schnell von Basshammer verabschieden,ab April wird er wohl nicht mehr unter uns weilen :sad:

:rofl::rofl::rofl:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2010 23:15

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Vorallem erlebe ich ein anders Phänomen: Basshammer ist vielleicht der extremste hier, aber auch in meinem Bekanntenkreis sind zwei oder mehr Kinobesuche dieses Titels keine Ausnahme. Das habe ich so seit Ewigkeiten nicht erlebt(nicht einmal bei dem viel gescholtenen Titanic).
Sind in dem Film versteckte Botschaften enthalten? Jene die einen zwingen den Film mehrmals zu kucken?
Und wenn ja: warum wirken die bei mir nicht?
Gibt es mehr die meiner Meinung sind und sich aus Angst vor sozialer Ausgrenzung nicht trauen zu sagen das sie den Film nichts abgewinnen können?
Will hier nicht wieder eine Diskussion über die Qualität des Filmes anzetteln, das sollten wir nun hinter uns haben.
Was ist Eurer Meinung nach der Grund warum soviel in angeblich wirtschaftlich schweren Zeiten ne Menge Geld in eine Fantasie stecken.
Realitätsflucht?

Ich denke einen Grund dafür das der Film auch zwei- oder dreimal geschaut wird ist ganz klar 3D. Manche gehen erst in die normale 2D Version und sagen sich dann, nachdem viele von 3D schwärmen, da muss ich mir auch 3D anschauen.

Andere, wie ich selbst, sehen zum ersten mal einen Film in 3D und sind erstmal total baff. Da muss ich unbedingt noch mehrmals rein um das alles verarbeiten zu können. Das war zumindest meine Intention für meine ersten drei Besuche.

Ja und dann denke ich funktioniert bei diesem Film ganz klar die Mundpropaganda, vorallem auch durch 3D. Ich denke das sind so viele Faktoren die die Leute einmal oder auch mehrmals in diesen Film locken.

Und Basshammer hat das schon sehr richtig beobachtet, wie ich auch in den Kinos, die meisten sind wirklich sehr begeistert von dem Film.
Geschrieben: 27 Jan 2010 23:21

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So Komme grade zum 2ten mal aus Avatar 3D ...finde ihn immer noch geil

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 27 Jan 2010 23:42

ronsky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 27.01.2010
display.png
LG 55LM860V
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Wow! 19x Avatar? Das macht 190 € wenn ich das mal neidisch aufrechnen darf. Aber ich kann das verstehen. Ich würde, wenn ich könnte auch nochmal und nochmal und ... aber ich muss ja sparen um mir das Erlebnis dann vielleicht ende des Jahres nach Hause holen zu können. Es kostet zwar dann das 10fache aber es ist ja mit anderen Inhalten kompatibel. Ich rede natürlich von 3D Fernsehern. Hoffendlich kommt der Film dann auch auf der neuen 3D-Blu-ray heraus.

Es war für mich nicht der 1. Film in 3D aber auf jeden Fall der schönste. die Stunden vergingen so schnell wie schon lange nicht mehr. Nicht einmal habe ich gelangweil auf die Uhr schauen müssen. Im gegenteil! So manche Szene hätte ruhig länger sein dürfen. Z.B. die Liebesszene war doch viel zu kurz. Auf der Blu-ray soll sich das ja ändern. Mehr Liebesszene mehr von den anderen Völkern. Und hoffendlich alles in 3D!

:thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 28 Jan 2010 07:06

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1588 mal.
Erhielt 928 Danke für 163 Beiträge
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Ich habe mir gestern mal beim "werkeln" zuhause den Avatar Soundtrack von James Horner angehört!...

Der ist ja ein Wahnsinn!
Gut, im Film hört man den ja auch, aber da ist man ja doch abgelenkt von den Bildern...
Geschrieben: 28 Jan 2010 08:43

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Es ist auch regional ganz unterschiedlich. In meinem Bekanntenkreis waren die meisten höchstens ein Mal in Avatar, wenn überhaupt. Und das obwohl mein Bekanntenkreis zum grossen Teil aus SciFi/Fantasy Fans besteht, also eigentlich genau die Zielgruppe. Liegt wohl an den Preisen für die Kinokarten für 3D-Filme hier in Münster. Ich war noch gar nicht. Liegt zu einen am Preis und zum anderen daran, daß so sozialkritische Filme nicht so mein Fall sind. Wenn die BluRay rauskommt, werde ich sie mir trotzdem von irgend jemanden mal ausleihen, damit ich mitreden kann.

Aber ich gehe nicht ins Kino nur wegen eines Riesen-Hypes, der um einen Film fabriziert wird. Das habe ich weder bei Titanic, noch bei Herr der Ringe gemacht, wieso sollte ich jetzt damit anfangen?
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 28 Jan 2010 11:09

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Aber ich gehe nicht ins Kino nur wegen eines Riesen-Hypes, der um einen Film fabriziert wird. Das habe ich weder bei Titanic, noch bei Herr der Ringe gemacht, wieso sollte ich jetzt damit anfangen?
Weil du ihn so, wie er aktuell zu sehen ist (3D halt) daheim für Jahre nicht sehen können wirst. Die einzige Chance den Film so zu sehen, wie Cameron in gedacht hat, ist nun einmal das 3D-Kino.

Sicherlich ist der Film an sich in 2D auf Blu-ray und mit einer guten Soundanlage auch noch ein guter Film, aber das "Erlebnis Avatar" wird dir entgangen sein.

Kino war, alleine durch die Größe der Leinwand und das geteilte Erlebnis mit vielen anderen Besuchern, für mich persönlich das Größte, seit mich mein Großvater vor Jahrzehnten im zarten Alter von 6 Jahren das erste Mal mit in das Lichtspielhaus geschleppt hat. Danach wurde ich von einer Sucht befallen, die erst in den letzten Jahren durch kligelnde Handys, streitende Jugendfraktionen und andere Nebengeräusche fast zu Grabe getragen wurde. So wanderte mehr und mehr Geld in das Home-Cinema, was allerdings dem "Erlebnis Film" nicht zu 100% gerecht wird.

Doch wie es hier auch schon von Basshammer beschrieben wurde:
Zitat:
Ich denke es ist einfach etwas was man vorher so noch nie gesehen hat. Die Story und alles drum herum zieht die meisten Leute in eine andere Welt mit die sie begeistert und zum erforschen einläd. Noch nie habe ich soviel stille und gespanntes auf die Leinwand starren gesehen wie bei diesem Film. Manchmal drehe ich mich um, ob noch alle im Kino sitzen. Kein geraschel kein Trinken nichts. WOW Der helle Wahnsinn. Die meisten Leute kommen total baff aus dem Film und können gar nicht so richtig verstehen was dort gerade passiert ist.

Aktuell habe ich bei Avatar wieder ein Gefühl, welches ich mit 11 Jahre hatte, als ich mir Star Wars ein Dutzend Mal im Kino betrachtet und diesem Film mein komplettes Taschengeld geopfert habe. Es kribbelt wieder im Bauch und die Emotionen brechen durch, wie es schon seit Jahren nicht mehr geschehen ist.

Somit habe auch ich meine ersten drei Vorstellungen von Avatar hinter mir und wenn ich könnte, wie ich wollte, würde am Wochenende in jedem Fall Nummer 4 folgen. Allerdings werden wir voraussichtlich doch den neuen Sherlock Holmes schauen, denn mir hat Avatar eine Lust auf Kino zurückgebracht, die schon fast erloschen war.

Eventuell ist dies der Grund "wieso du jetzt damit damit anfangen solltest"!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 463 Gäste online.