Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Jan 2010 18:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Ralle
Ja stimmt! Die Story ist altbackend, weiße gegen Blauhäute und erinnert mich an alte Indianerfilme, nur das die Rothäute eben blau sind.
Aber dadurch verliert der Film keineswegs an Faszination!:thumb:

1:1 Pocahontas eben. Ein paar Seiten weiter zurück hat jemand das Script von Pocahontas umgeschrieben in dem er nur die Namen der Charakteres ausgetauscht hat und natürlich auch die Ortsnamen.
schon klasse wie sich leicht sich Millionen Menschen hinters Licht lassen führen lassen.
Ist wie alte traditionelle Gerichte, kommt halt auf die Zubereitung an. ;)
test.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2010 18:27

KICK-ASS

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 124
Clubposts: 4
seit 03.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
schon klasse wie sich leicht sich Millionen Menschen hinters Licht lassen führen lassen.

Also, ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso du der Ansicht bist, dass sich die Avatar-Fans hinters Licht haben führen lassen?!?! Das ist irgendwo schon eine Beleidigung gegen alle, denen dieser Film gefällt (mich mit eingeschlossen).

Dass diese Geschichte im Grunde schon mehrfach erzählt wurde, das ist wohl jedem Bewusst. Aber wie du schon sagtest, es kommt drauf an WIE sie erzählt wird. Und das wiederum macht Avatar einzigartig. Die filmische Umsetzung war in dieser Art noch nie dagewesenen und das macht Avatar so beeindruckend und mitreißend!

Ich jedenfalls habe schon seit Ewigkeiten keine Kinovorstellung mehr so zufrieden verlassen, wie es bei Avatar der Fall war. Dieser Film hat mich einfach gefesselt, zu tiefst berührt und beeindruckt. :rofl:
Gruß, Thomas

signatur.jpg

++ Panasonic TX-P55VT30E ++ OPPO BDP-93EU ++ Pioneer VSX-920 ++ Teufel Concept S 5.1 ++

++ >>Mein Blu-Ray Marktplatz<< ++ >>Mein kleines Heimkino<< ++
Geschrieben: 15 Jan 2010 18:32

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Deswegen der Smiley ;) War nicht böse gemeint. wenn Du meine Beiträge kennen würdest, hättest Du das auch verstanden. Also sorry an Dich wenn es missverständlich war oder klang. meinte nur wie einfach man leute mit den richtigen Mitteln begeistern kann, nicht mehr nicht weniger.
Aber darum geht es ja hier ums disktutieren. Wie dir sicherlich aufgefallen ist, ist der Film überhaupt nicht nach meinem Geschmack, aber ist halt meine Meinung.
Finde es schön wenn man sich fallen lassen kann, ich habe dann andere Filme die mich in den Bann ziehen. Nur die Droge Avatar läßt mich vollkommen kalt.
test.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2010 21:09

breezjunior

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 02.01.2010
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Deswegen der Smiley ;) War nicht böse gemeint. wenn Du meine Beiträge kennen würdest, hättest Du das auch verstanden. Also sorry an Dich wenn es missverständlich war oder klang. meinte nur wie einfach man leute mit den richtigen Mitteln begeistern kann, nicht mehr nicht weniger.
Aber darum geht es ja hier ums disktutieren. Wie dir sicherlich aufgefallen ist, ist der Film überhaupt nicht nach meinem Geschmack, aber ist halt meine Meinung.
Finde es schön wenn man sich fallen lassen kann, ich habe dann andere Filme die mich in den Bann ziehen. Nur die Droge Avatar läßt mich vollkommen kalt.

Sorry gehört nicht zu diesem Thread, aber welche Filme schaust du dir dann gerne an bzw. berühren dich am meisten? Habe keine grosse Ansammlung an Filmen, kann mir auch praktisch keine leisten, aber richtige TOP-FILME müssen einfach in meine Sammlung...:)
Danke,
Breezjunior
Geschrieben: 15 Jan 2010 22:38

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
427
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Bin jetzt auf ein Beitrag gestoßen, wo Cameron eine Trilogie von Avatar ankündigt. Von einer Seite nichts ungewöhnliches beim solchem Einspielergebnis. Hier der gesamte Beitrag:

Man erwartet es ja beinahe und nachdem James Cameron erst kürzlich offiziell von einem Sequel gesprochen hat, legt er nun nach:
"It just makes sense to think of it as a two or three film arc, in terms of the business plan. The CG plants and trees and creatures and the musculo-skeletal rigging of the main characters - that all takes an enormous amount of time to create. It'd be a waste not to use it again".
Außerdem verrät er, dass er bereits weitere Storyideen hat, zudem gibt es Szenen im ersten Film, die den Weg für eine Fortsetzung geebnet haben:
"I've had a storyline in mind from the start - there are even scenes in Avatar that I kept in because they lead to the sequel".
Und zum Schluss noch die Worte, die mich persönlich sehr glücklich stimmen: "We'll follow Jake and Neytiri". Gut so! Am besten direkt am Ende von Avatar ansetzen. (Quelle: http://www.moviereporter.net/news/5404-james-cameron-kuendigt-avatar-trilogie-an)
Geschrieben: 16 Jan 2010 00:35

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und die Kinos sind immer noch rappelvoll, jedenfals sehe ich es so. War heute Abend in der 20.45 Uhr Vorstellung und bis auf den letzten Platz alles voll. Und ja es ist zwar Freitag, aber auch kein Kinotag u. der Film läuft schon 3 Wochen... Wahnsinn :) Gönn ich ihm aber auch ;)

Heute war mein 9. Besuch auf Pandora. Einmal habe ich noch vor dann werd ich aufhören, mal schauen ob ich es schaffe, ist schon zum Ritual geworden
;) gruss an basshammer ;)
Geschrieben: 16 Jan 2010 07:52

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Ich hab ihn mit Verspätung jetzt auch endlich gesehen.

Also dafür das die Story (tut mir ja leid für alle Fans) unterirdisch schlecht ist , ich ÜBERHAUPT kein Fan dieses Genre bin und eine Menge Logikfehler aufweist, hat es dieser Film geschafft das ich trotzdem gewillt wäre direkt nochmal 10€ auszugeben und vielleicht sogar ein drittes mal, einfach nur um mich visuell beeindrucken zu lassen. Irgendwas hat er an sich.

Hätte mir in dem kleinen Kino wo ich saß nur etwas mehr BUMS über die Boxen gewünscht, gerade im Grande Finale. Die Technik da wird auch immer schlechter.....

Freue mich auf jeden Fall auf die BD :rofl:
Geschrieben: 16 Jan 2010 08:52

Gast

Habe gestern Abend den 14. hinter mich gebracht. Kino = Ausnahme Zustand... Voll bis unter das Dach. Glaube der Kino betreiber hat schon einen Avatar Schrein wo er sich für die Besucher bedankt. Keine Ahnung aber der Film rockt alles weg was ich die letzten Jahre im Kino gesehen habe. Am Sonntag gehts zum voerst letzten mal in die 15 Vorstellung....
Geschrieben: 16 Jan 2010 09:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Basshammer
Habe gestern Abend den 14. hinter mich gebracht. Kino = Ausnahme Zustand... Voll bis unter das Dach. Glaube der Kino betreiber hat schon einen Avatar Schrein wo er sich für die Besucher bedankt. Keine Ahnung aber der Film rockt alles weg was ich die letzten Jahre im Kino gesehen habe. Am Sonntag gehts zum voerst letzten mal in die 15 Vorstellung....

Ach komm, 15 ist keine "richtige" Jubiläumszahl. Da muss ne 25 hin. Dann ist das was handfestes. Ich glaube an Dich ;) Dein Enthusiasmus bezüglich des Filmes reicht für mich locker mit. Also los, gib Dir einen Ruck, da geht noch was :pray:
test.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2010 09:39

Gast

hehehe mal sehen.
Danke für die Motivation jetzt kann ich noch weiter gehen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 397 Gäste online.