Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Jan 2010 19:47

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

könnte klappen, momentan führen:

8.705.891 Ice Age 3
6.127.749 Harry Potter 6
4.885.154 Wickie
4.581.426 Illuminati
UserXy78.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2010 21:30

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So heute war nun meine 3. Reise nach Pandora und immernoch ungebrochen, ich könnt den Film noch mehrmals sehen. Werd ich wahrscheinlich auch machen :cool: War jetzt diese Woche jeweils aller zwei Tage im Film, könnt mich dran gewöhnen. Am Sonntag gehts nochmal mit Freundinnen rein.

Highlight war ein Mann der hinter mir saß: Drei Reihen dahinter so 4 dreizehnjährige Gören die viel zu laut rumgealbert haben, schon in der Werbung schrie der Mann: "Hier gibts noch andere Leute im Kino, redet leiser oder haltet eure Klappe". Während Avatar war es ganz ruhig geblieben :D
Geschrieben: 02 Jan 2010 00:36

Lower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerthal
kommentar.png
Forenposts: 349
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TH-50PV500
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erstes PS4-Bundle aufgetaucht - Sonys Konsole inklusive „Driveclub“ in Deutschland
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Zitat:
Zitat von Flops
So heute war nun meine 3. Reise nach Pandora und immernoch ungebrochen, ich könnt den Film noch mehrmals sehen. Werd ich wahrscheinlich auch machen :cool: War jetzt diese Woche jeweils aller zwei Tage im Film, könnt mich dran gewöhnen. Am Sonntag gehts nochmal mit Freundinnen rein.

Highlight war ein Mann der hinter mir saß: Drei Reihen dahinter so 4 dreizehnjährige Gören die viel zu laut rumgealbert haben, schon in der Werbung schrie der Mann: "Hier gibts noch andere Leute im Kino, redet leiser oder haltet eure Klappe". Während Avatar war es ganz ruhig geblieben :D

Komme auch grade von meinem dritten Trip nach Pandora zurück und bin wie beim ersten Mal komplett begeistert. Werde aber jetzt ne Woche Pause einlegen und dann wohl nochmal reingehen, ist einfach zu geil.

Die Flora und Fauna zeiht mich jdesmal in ihren Bann, man glaubt wirklich das es diesen Mond gibt, die Animationen und Mimik der Gesichter sind unglaublich echt, die Gänsehautmomente,
SPOILER! Inhalt einblenden

die erste Nacht im Dschungel und das Treffen mit Neytiri, die Ansammlung der Samen auf seinem ganzen Oberkörper,der erste Flug mit seinem Banshee, der stürzende Baum mit der anschliessenden Trauer um Neytiris Vater, die Ankunft von Jack mit dem Leonopteryx, die Rede vor dem Stamm, das eingreifen von Eywa, Jacks Angriff auf den Bomber
zünden auch beim dritten Mal gucken.

Avatar steht momentan mit 760 Millionen auf Rang 30, hält ab jetzt den Rekord für das Einspielergebniss am Sylvesterabend von über 14 Millionen, Allerdings fehlt zu den 760M noch die Internationale Einspielsumme der letzten beiden Tage, dürften 70-80 Millionen sein, steht also bei ca.830-840 Millionen vor dem dritten Wochenende. Meine vorsichtige Schätzung fürs Wochenende : USA 50 Millionen / International 150 Millionen,
Bin gespannt wieviel Prozent er nächste Woche abbaut.Ich würds dem Film echt wünschen das er auf Platz eins rückt, habt Ihr aber bestimmt schon bemerkt ;)

Also weiterhin fleissig ins Kino gehen!

Gruß
Lower
TV: Panasonic Plasma TH50PV500E
Beamer: Benq W1070 Full HD 3D (102")
Lautsprecher: Teufel System 5 THX Select
A/V Receiver: Onkyo Tx-NR515
Sat Receiver: Sky HD1
Blu Ray Player: Playstation 4
Andere Konsolen: Xbox One / WiiU
Geschrieben: 02 Jan 2010 00:55

Worf

user-rank
Blu-ray Starter

War heute auch endlich im Kino (IMAX 3D Berlin). Muss sagen dass ich vorher sehr skeptisch war, da mich die Trailer nicht wirklich überzeugt hatten und da ich von den Blockbustern 2009 (Star Trek, Transformers) echt enttäucht war (ok bei Transformers wars vorher klar). Jedoch hat Avatar mich doch schlussendlch beeindruckt. Der beste Blockbuster seit Jahren! Die 3D-Effekte sind echt einzigartig und was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass der eigene Blick eher wie der Blick in ein Aquarium wirkt und nicht ständig irgendwas auf den Zuschauer rast oder geschossen wird (was ich irgendwie nicht mag). Die Story fand ich wirklich ok, ist zwar nicht oscarreif, aber zumindest gab es eine, was echt mal wieder ein Lichtblick war nach den völligen Pleiten 2009 wie Star Trek und Konsorten.

Die Diskussionen um das Einspielergebnis sind doch irgendwie egal. Das der Film die Milliarde knackt ist keine Kunst da die Ticketpreise nun wirklich mehr als gepfeffert sind (Inflation hin oder her). Für ein Ticket habe ich heute fast so viel bezahlt wie für eine Bluray (was ich maximal bereit bin zu zahlen). Daher würden mich eher die weltweiten Besucherzahlen interessieren, die sich aber irgendwie nicht ermitteln lassen. Für Deutschland gibt es ja zahlen und da wird es abzuwarten sein ob er Ice Age 3 mit 8,7 Mio. Zuschauern knackt. Ich zweifel noch ein wenig dran aber im Grunde genommen ist das auch völlig egal. Erfreut euch an den Film und gut ist. ;)
Geschrieben: 02 Jan 2010 00:59

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Also ich war auch drin - mit meinen Kids !

Story, Handlungsstrang etc. fand ich absolut platt bis hanebüchen. Die Einwohner von Pandora mit ihrer Plattnase und dem Schwänzchen - na ja.

Allerdings ist die technische Umsetzung des Films vor allen Dingen in 3D vollkommen unabhängig davon ob man den Film gut findet - PHÄNOMENAL !

Ideen, Special Effects, Bildtiefe, Bildeindruck und vor allen Dingen das Erlebnis in 3D waren incl. der 3D-Vorschauen einmalig.

Wenn dieses "Erlebnis" in ein paar Jahren die Kino-Zukunft ist, freue ich mich schon jetzt auf jeden - sei es auch ein noch so platter - Streifen.

Schade das solche epischen Werke wie "Der Herr der Ringe" Teil 1-3, "Star Wars" Teil 1-6 u.a. nicht mehr in 3D zu sehen sein werden - und selbst wenn, nimmt die bekannte Handlung schon 30% vom Erlebnis.

"Avatar" selbst werde ich mir als Film aber keinesfalls ein zweites mal ansehen und auf eine Fortsetzung kann zumindest ich getrost verzichten.
So sehen es auch meine Jungs (15 u. 11) - insgesamt tolles Technik-Erlebnis, aber die Story ist soweit weg vom Superlativ, dass ich den Hype nur bedingt nachvollziehen kann.

EDIT: @Worf - da kann ich dir nur recht geben - fast € 40,- Eintritt für drei Personen, € 15,- Fressalien, € 2,- fürs Parken und nochmal für fast nen 10,- er Sprit um ins 3D-Kino zu kommen - das sind über € 65,- zusammen - und da sollte man schon etwas kritisch werden.

Zudem ich im gleichen Kino (Cineplexx Hamm) Dienstags am Kinotag für 5,- in der Loge sitze.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 02 Jan 2010 01:28

Gast

Gehe morgen und Sonntag nochmal rein, dann habe ich die 13 Besuche voll xD

Kann es kaum abwarten, ich liebe den Film einfach
Geschrieben: 02 Jan 2010 09:32

Lower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerthal
kommentar.png
Forenposts: 349
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TH-50PV500
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erstes PS4-Bundle aufgetaucht - Sonys Konsole inklusive „Driveclub“ in Deutschland
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Zitat:
Zitat von Basshammer

WAHNSINN!
Ich war aber auch noch nie so oft im Kino wie bei Avatar.

Schon irgendwelche Filmfehler gefunden?
Habe beim dritten mal gucken einen entdeckt, nämlich wenn
SPOILER! Inhalt einblenden

Neytiri ihren Banshee aus dem Baum gelockt hat steigt die Gute auf und hat ihren Kopfschmuck bereits im Gesicht, in der Einstellung kurz bevor sie sich in den Abgrund stürzt zieht sie ihn nochmals auf die Nase.

Gruß
Lower
TV: Panasonic Plasma TH50PV500E
Beamer: Benq W1070 Full HD 3D (102")
Lautsprecher: Teufel System 5 THX Select
A/V Receiver: Onkyo Tx-NR515
Sat Receiver: Sky HD1
Blu Ray Player: Playstation 4
Andere Konsolen: Xbox One / WiiU
Geschrieben: 02 Jan 2010 10:43

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was denkt ihr eigentlich wie lange der Film noch in den Kinos in 3D laufen wird? Bis Mitte/Ende Februar oder noch länger?

Die einzigen Filme die ich mehrmals im Kino gesehen habe waren bisher die Herr der Ringe Filme. Vorallem beim zweiten Teil "Die zwei Türme" war ich damals 7 mal. Das aber in viel größerem Abstand als jetzt bei Avatar. Ich habe da meine letzten Kinobesuch im Mai 03 gehabt und ich glaub "Die zwei Türme" startete im November/Dezember 2002.
Geschrieben: 02 Jan 2010 11:03

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
427
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Habe diese Nachricht gerade gelesen, was ich eigentlich vollkommen für überflüssig halte, darüber zu diskutieren bzw. die Szene in den Film einzusetzen.

Wer Avatar bereits gesehen hat, weiß, auf welche Szene die Meldung anspielt, die auch eigentlich im finalen Film gezeigt werden sollte. Wie so oft hat man sich dem Rating entsprechend aber für einen Cut entschieden, verriet James Cameron:
"We had it in and we cut it out. So that will be something for the special edition DVD, if you want to see how they have sex".
Also, die Unrated-Edition wird dann wohl die komplette Sexszene zwischen dem Avatar von Jake Sully und Ney'tiri enthalten.
Und Darstellerin Zoe Saldana erläutert explizit: "If you sync to your banshee and you're syncing to a tree, why not sync into a person? I almost feel like you'll have the most amazing orgasm, I guess. It was a very funny scene to shoot because there were so many technical things that sometimes you have to keep in mind that paying attention to all those might disrupt the fluidity of how a scene is supposed to take place. And because Jim was shooting for a PG-13 rating, we couldn’t move in certain directions. The motion would look a little too past the PG-13 rating standards. So it was really funny for Sam and me. We had a lot of giggles there". (Quelle: http://www.moviereporter.net/news/5249-avatar-wie-sieht-navi-sex-aus)
Geschrieben: 02 Jan 2010 11:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von Basshammer

du bist echt der HAMMER!!! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 461 Gäste online.