Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Dez 2009 21:11

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Also die Milliarde wird drinne sein.

DVD und Bluray Verkäufe werden dazu auch noch zählen oder?
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 31 Dez 2009 21:39

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Shao
Also die Milliarde wird drinne sein.

DVD und Bluray Verkäufe werden dazu auch noch zählen oder?

Im Box Office werden die DVD- bzw. Bluray-Verkäufe nicht dazu addiert.
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=avatar.htm

Dort sind lediglich die Einspielergebnisse im Kino zu finden.
Da die Zahlen mittlerweile auf fast $750 Mio. angestiegen sind, rechne ich damit, dass eine Milliarde USD keine Hürde mehr darstellen wird.
Geschrieben: 31 Dez 2009 21:41

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Kosmik Wir hatten sogar ne ganze Zeit lang 2 IMAX Kinos. Das größere wurde aber schon vor Jahren geschlossen;)

@ Shao Nein, die DVD/Blu-ray Verkäufe zählen extra.

Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass Avatar schon nach diesem Wochenende die 1 Mrd $-Marke knackt (sofern der Film an diesem Wochenende nicht völlig zusammenbricht und davon ist nicht im entferntesten auszugehen).
Am Sonntag wird Avatar schon auf Platz 2 im Domestic Box Office (USA) rangieren (gleich hinter Transformers: Revenge of the Fallen). In den USA wird Avatar höchstwahrscheinlich noch Platz 1 der Jahrescharts ergattern, dauert aber mind. ein Woche länger als das Worldwide Box Office, welches an diesem Wochenende mit Sicherheit gestürmt wird (hierzu muss Avatar lediglich weltweit 180 Mio $ einspielen).

EDIT: chinmoku war schneller;)
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 01 Jan 2010 11:12

Lower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerthal
kommentar.png
Forenposts: 349
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TH-50PV500
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erstes PS4-Bundle aufgetaucht - Sonys Konsole inklusive „Driveclub“ in Deutschland
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Avatar hat am Mittwoch schon wieder rund 18 Mio $ eingespielt und damit, wie schon die Tage davor, einen zuwachs von jeweils über 10% gegenüber der Vorwoche. Das "Domestic Box Office" beläuft sich mittlerweile auf 269 Mio $! Avatar rangiert damit zur Zeit auf Platz 6 der Jahres Charts in den USA (Tendenz: stark steigend!).

Quelle

PS: Ich war heute zum dritten Mal im Kino (mein erstem Avatar IMAX-Besuch).
Der Sound hat einen glatt in den Sitz gepresst, ganz zu schweigen von der 588 m²-Leinwand. Das gibt dem Begriff "Erlebnis" eine völlig neue Bedeutung.

Da du ja beide Versionen kennst, einmal die IMAX 1,78:1 3D Fassung und die normale 3D 2,35:1 Kinoversion, kannst Du sagen was besser rübergekommen ist?
Hab bisher nur die IMAX Version genossen, heute Abend zum dritten Mal.

Das Einspielergebniss freut mich für James Cameron, der ja sehr viel Herzblut in den Film investiert hat.
750 Millionen in 13 Tagen ist schon Wahnsinn! Wenn er das Niveu halten kann dann wird er inklusive dem Wochenendeinspiel mindestens die 1 Milliarde erreicht haben, wenn nicht sogar schon auf Platz 2 hinter Titanic.
Spannend wirds um wieviel Prozent er nächste Woche abbaut, sollte er nicht abbauen dann sinkt die Titanic zum 2.Mal :)

@basshammer
Könntest du das Video von der Doku über Pandora verlinken, hab auf Youtube auch schon alles abgesucht aber nix gefunden.

Gruß
Lower

GUTES NEUES JAHR AN ALLE !
TV: Panasonic Plasma TH50PV500E
Beamer: Benq W1070 Full HD 3D (102")
Lautsprecher: Teufel System 5 THX Select
A/V Receiver: Onkyo Tx-NR515
Sat Receiver: Sky HD1
Blu Ray Player: Playstation 4
Andere Konsolen: Xbox One / WiiU
Geschrieben: 01 Jan 2010 13:45

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Lower Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr so genau an das Format bei meinen ersten beiden Avatar-Vorstellungen erinnern. Ich hatte das Gefühl, dass auch diese beiden Versionen im Vormat 1,78:1 liefen. Es kann aber auch sein, dass ich mich irre. Auf jeden Fall waren auch diese Versionen in keinster Weise schlecht.

1. Besuch: Avatar 3D (OV) im Cinestar Sony Center Potsdamer Platz Berlin
17.12.2009 17:15

2. Besuch: Avatar 3D im Cinestar Cubix Alexanderplatz Berlin
21.12.2009 16:50

3. Besuch: Avatar IMAX 3D im Cinestar Sony Center Potsdamer Platz Berlin
31.12.2009 15:00

Natürlich war die IMAX Version am beeindruckensten, allein schon wegen der riesen Leinwand (588 m²) aber auch der Sound war der absolute hammer.
Dennoch sind auch die beiden anderen Versionen ein Erlebnis gewesen und brauchen sich nicht zu verstecken!
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

Unknown.jpeg
Geschrieben: 01 Jan 2010 18:46

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Lower
Da du ja beide Versionen kennst, einmal die IMAX 1,78:1 3D Fassung und die normale 3D 2,35:1 Kinoversion, kannst Du sagen was besser rübergekommen ist?
Hab bisher nur die IMAX Version genossen, heute Abend zum dritten Mal.

Das Einspielergebniss freut mich für James Cameron, der ja sehr viel Herzblut in den Film investiert hat.
750 Millionen in 13 Tagen ist schon Wahnsinn! Wenn er das Niveu halten kann dann wird er inklusive dem Wochenendeinspiel mindestens die 1 Milliarde erreicht haben, wenn nicht sogar schon auf Platz 2 hinter Titanic.
Spannend wirds um wieviel Prozent er nächste Woche abbaut, sollte er nicht abbauen dann sinkt die Titanic zum 2.Mal :)

@basshammer
Könntest du das Video von der Doku über Pandora verlinken, hab auf Youtube auch schon alles abgesucht aber nix gefunden.

Gruß
Lower

GUTES NEUES JAHR AN ALLE !

Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung das er die Titanic nicht schlagen wird ;)
Geschrieben: 01 Jan 2010 19:08

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie schon bereits einige Seiten zuvor erwähnt, rechne ich damit, dass sich Avatar auf ca. 1,5 Mrd $ einpendeln wird. Ich halte diese Zahl bei dem derzeitigen Ansturm für durchaus realistisch. Man schaue nur mal auf die Vorbestellungen für die Kinokarten. Gute Plätze sind derzeit eine Rarität, außer man bestellt ein bis zwei Wochen im Voraus.

Unknown.jpeg
Geschrieben: 01 Jan 2010 19:16

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Wie schon bereits einige Seiten zuvor erwähnt, rechne ich damit, dass sich Avatar auf ca. 1,5 Mrd $ einpendeln wird. Ich halte diese Zahl bei dem derzeitigen Ansturm für durchaus realistisch. Man schaue nur mal auf die Vorbestellungen für die Kinokarten. Gute Plätze sind derzeit eine Rarität, außer man bestellt ein bis zwei Wochen im Voraus.

Das kann gut möglich sein dennoch halte ich die 18 Mio. Kinobesucher bei Titanic für unschlagbar.
Geschrieben: 01 Jan 2010 19:24

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die 18 Mio Kinobesucher werden garantiert nicht getoppt, aber muss man aufgrund der Inflation der Ticketpreise auch nicht. Titanic hat in Deutschland ungefähr 120 Mio $ eingespielt. Avatar bräuchte wohl theoretisch nur 12 Mio Besucher um den Rekord in Deutschland zu brechen. Devon gehe ich aber nicht aus. Ich schätze mal Avatar wird sich auf Platz 3 der Besucherzahlen von 2009 (in Deutschland) einreihen.

Unknown.jpeg
Geschrieben: 01 Jan 2010 19:29

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Die 18 Mio Kinobesucher werden garantiert nicht getoppt, aber muss man aufgrund der Inflation der Ticketpreise auch nicht. Titanic hat in Deutschland ungefähr 120 Mio $ eingespielt. Avatar bräuchte wohl theoretisch nur 12 Mio Besucher um den Rekord in Deutschland zu brechen. Devon gehe ich aber nicht aus. Ich schätze mal Avatar wird sich auf Platz 3 der Besucherzahlen von 2009 (in Deutschland) einreihen.

Darauf könnt ich mich einlassen :thumb: ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 505 Gäste online.