Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Dez 2009 01:33

breitlingträger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
KÖLN
kommentar.png
Forenposts: 298
seit 08.11.2008
display.png
Sonstiges Hisense
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universum Film mit gigantischem Blu-ray Line-Up im September 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.

Komme gerade aus dem Kino und ich bin einfach nur sprachlos

Ein unglaublicher Film der einen über 2,5 Stunden lang in eine andere Welt mitninnt und die Wirklichkeit vergessen lässt

Den Film werde ich mir sicher nochmal ansehen gehen

Ich hätte nicht gedacht das man mich nochmal zum Kino besuchen bekommen würde :rofl:
der breitlingträger mit blu-ray player
Geschrieben: 27 Dez 2009 10:46

diehard25

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 29
seit 18.12.2008
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
68
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
District 9 - HMV Exclusive Limited Edition Steelbook (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
diehard25 lebt nun in Neuseeland...

Gestern abend gesehen natürlich in 3d und muss sagen das es das Film-Highlight des Jahres war.(für mich persönlich) Für solche Filme wurde das Kino und 3d wohl erfunden. Man taucht ein in eine andere Welt und ist irgendwie traurig als das Licht im Saal wieder angeht und man Pandora verlassen muss. Werde wohl mir den Film nochmals anschauen, weil wer weis ob der Zauber später zuhause auch noch so wirkt wie er es auf der großen Leinwand in 3d tut...
diehard25.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2009 13:43

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Ich akzeptiere andere andere Meinungen, tue die lediglich nur kritisieren. Sonst gäbe es auch keinen Stoff für Diskussionen.

Das viele hier den Grundkern nicht verstanden haben, finde ich auch nicht mehr schlimm.
Meine etwas älteren Eltern haben sich den Film auch gegönnt und fanden ihn ebenfalls wie andere hier sehr schlecht. Dies lag aber daran, dass sie sich niemals Außerirdische vorstellen könnten. (fanden auch HDR kacke)

Man muss also den Film ernst nehmen, wie er ist. Und das können natürlich nicht alle. Dann sitzen noch welche davor und schauen sich nur die Bilder an ohne nachzudenken. WOW da nen Gewehr, da neh Explosion. Damit sind schonmal die Bild Leser befriedigt. Und dann gibt es natürlich noch die Menschen, die die Vision erkennen, die Gefühle erkennen und den Sinn des Filmes verstanden haben. Also letztendlich ist für jeden etwas dabei.

Man muss nur wissen, WIE man den Film verstehen will:thumb:
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 27 Dez 2009 14:30

breitlingträger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
KÖLN
kommentar.png
seit 08.11.2008
display.png
Sonstiges Hisense
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.

Naja wer den Sinn der Story nicht auf anhieb verstanden hat sollte sich spätestens jetzt mal gedanken machen :rolleyes:
Geschrieben: 27 Dez 2009 14:44

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Der Sinn des Films ist es wohl Geld zu verdienen, die Geschichte ist ja eher simpel gestrickt und findet ihre Vorlage in diversen Streifen der letzten Jahre.
Ich sag nur "Jippie-Ya-Yeah" worauf hin ¾ der Kinobesucher müde "Schweinebacke" sagte...

Davon abgesehen hat der Film keinerlei Emotionen, Visionen oder wie auch immer ausgelöst. Für mich, meine Freunde und Bekannten, wir lesen übrigens nicht die Bild, war der Film einfach viel zu überladen.

Tatsächlich einer der schlechtesten Filme die wir seit langem mal im Kino gesehen haben. Schade, wir hatten viel mehr erwartet!

Unser Fazit: laues Lüftchen.
Geschrieben: 27 Dez 2009 15:28

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von 2nd Edition

Ich sag nur "Jippie-Ya-Yeah" worauf hin ¾ der Kinobesucher müde "Schweinebacke" sagte...

Davon abgesehen hat der Film keinerlei Emotionen, Visionen oder wie auch immer ausgelöst. Für mich, meine Freunde und Bekannten, wir lesen übrigens nicht die Bild, war der Film einfach viel zu überladen.

Tatsächlich einer der schlechtesten Filme die wir seit langem mal im Kino gesehen haben. Schade, wir hatten viel mehr erwartet!

Unser Fazit: laues Lüftchen.

Hahah genau das habe ich an der Stelle auch gedacht. Aber keine Emotionen hervorgerufen, naja. Der schlechteste Film seit langem, naja.
Geschrieben: 27 Dez 2009 15:59

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Hallo ZiZu,

die Emotionen sind nicht diskutabel, der Film hat uns nicht berührt.
Dafür ist es in meinen Augen auch das falsche Genre.

Ich schrieb "... schlechtesten Filme die wir seit langem mal im Kino gesehen haben".

Die Tatsache grenzt es auf die im Kino gesehenen Filme ein und das sind nicht wirklich viele. auf DVD und Blu-Ray habe ich wahrlich schon schlechtere Filme gesehen. ;)

Nichts desto trotz war der Fim für uns nicht sehenswert.
Geschrieben: 27 Dez 2009 16:10

breitlingträger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
KÖLN
kommentar.png
seit 08.11.2008
display.png
Sonstiges Hisense
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.

Das der Film sehr viele Vorlagen hat stimmt :D

An wen und welche Scene im Film errinert euch das hier ?

ab 07:50

http://www.youtube.com/watch?v=XaHjuomBrGg
Geschrieben: 27 Dez 2009 17:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Shao
Ich akzeptiere andere andere Meinungen, tue die lediglich nur kritisieren. Sonst gäbe es auch keinen Stoff für Diskussionen.

Das viele hier den Grundkern nicht verstanden haben, finde ich auch nicht mehr schlimm.
Meine etwas älteren Eltern haben sich den Film auch gegönnt und fanden ihn ebenfalls wie andere hier sehr schlecht. Dies lag aber daran, dass sie sich niemals Außerirdische vorstellen könnten. (fanden auch HDR kacke)

Man muss also den Film ernst nehmen, wie er ist. Und das können natürlich nicht alle. Dann sitzen noch welche davor und schauen sich nur die Bilder an ohne nachzudenken. WOW da nen Gewehr, da neh Explosion. Damit sind schonmal die Bild Leser befriedigt. Und dann gibt es natürlich noch die Menschen, die die Vision erkennen, die Gefühle erkennen und den Sinn des Filmes verstanden haben. Also letztendlich ist für jeden etwas dabei.

Man muss nur wissen, WIE man den Film verstehen will:thumb:

Hallo Shao,
meine Meinung wirst Du bestimmt nicht akzeptieren da ich den Film noch nicht sah. Aber ich hoffe doch sehr das Du meine Kritik ernst nimmst, denn Du nimmst Dir das Recht ja ebenso heraus Meinungen zu kritisieren.
Bevor ich zum Punkt komme muß ich ein wenig ausholen damit Du den Grund für meine Kritik im Ansatz verstehst.
Ich habe sehr lange in den USA und Australien gelebt und gearbeitet. In diesen Ländern gibt es Gemeinden die sehr dicht am bzw im evangelikalen Glauben angesiedelt sind. Dieser Evangelikale Glaube legt das Wort der Bibel Wort für Wort aus und nimmt dieses als Gesetz. Auch dort wird im fanatischen Eifer das Wort "Vision" benutzt. Und wer diese Vision nicht teilt, der ist ein Ungläubiger und sollte doch bitte auch wie einer behandelt werden.
Dieser Totalitarismus den Du hier predigst läßt meine , Salopp ausgedrückt, Fußnägel hochrollen. Bildzeitungsleser als dumm darzustellen zeugt von einer Engstirnigkeit wie ich sie nur bei einfältigen Menschen finde.
Verstehe mich nicht alsch, hier kommt der Fluch des I-nets. Man kann nicht direkt miteinander kommunizieren und die Körpersprache des gegenüber sehen und bewerten. Man muß also sehr vorsichtig in der Wahl seiner Worte sein mit dem man seinen Gesprächspartner begegnet. Also Du bist nicht einfältig meiner Meinung nach, nur der Eindruck könnte entstehen.
Andere Menschen ihre Intelligenz abzusprechen nur weil sie nicht das selbe in einem Film sehen wie man selbst ist das gleiche wie Leute auf den Scheiterhaufen zu werfen nur weil man deren Standpunkt nicht versteht.Das ist in der Tat unreif und unsachlich. Krasses Beispiel, ich weiss. Also akzeptiere bitte die Meinung anderer, denn Deine wird auch in den meisten Fällen akzeptiert wie ich finde. Aber Gebetsmühlenartig hier immer wieder das Mantra der Vision zu wiederholen macht die Story nicht besser.
Oder siehst Du in der mit dem Wolf tanzt, dem wiegelied vom Todschlag oder in Apocalypto auch eine Vision. ich brauche AVATAR nicht zu sehen um das zu erkennen. ob die Story dann gut umgesetzt ist, das steht auf einen anderen Blatt.
und wenn ich den Film nur in 3D sehen muß um seine Wirkung zu verstehen, dann ist da grundlegend was falsch.
ich möchte noch ein Beispiel anbringen, welches auch immer gut dient
etwas zu veranschaulichen. Independence Day: Im Kino oh, ah, wie geil.
Weil einen die Effekte eingelullt haben. 6 Monate später dann zuhause auf einem 38er Bild (nicht Zoll ;)), war halt damals so, dann die Ernüchterung: Der Film ist scheiße weil er ohne das technikbrimborium nicht funktioniert und genau das ist meine Befürchtung bei dem Film. Keine Angst, das abschließende Urteil kommt am Dienstag Abend. und wer mich lange kennt, der weiss, das ich der erste bin der sagt: "Scheiße ich habe mich vertan, der Film hat eine Vision", wenn es an dem ist. Aber was sich hier entwickelt ist meiner Meinung nach blinder Fanboyfanatismus der sich jeglicher Grundlage entbehrt (nicht nur Du, eher Allgemein gesprochen). ich bin auch ein Fan diverser Dinge wie man an meinem Namen erkennt ein großer ZidZ Fan und auch Comics finde ich klasse. Aber wenn ich keine Kritik an meinen Faves zu lasse, oder es gar selbst kritisch beäuge, dann bin ich nicht anders als die Leute die ich für ihren blinden Fanatismus verurteile.

Vielen Danke für Deine Zeit, Marcus
test.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2009 17:45

DeadlyInstinct

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 21
seit 20.11.2009
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Daniel Radcliffe in „Die Frau in Schwarz“ im August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

an jack sulley und den einen general
am schluss wo die 2 gegeneinander kämpfen - general in der maschine und jack als avatar^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 934 Gäste online.