Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Eilmeldung ! JETZT

Gestartet: 02 Feb 2011 19:18 - 78 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2011 21:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von ds1
ich würde mal behaupten, dass allein 10k an den "architekten" ging.
wenn man als firma weiß, dass irgendwo geld zu holen ist, dann wird der preis eben entsprechend nach oben "reguliert" ;)

Nö. Das wäre sehr unüblich. Welcher Architekt spielt denn eine Rolle in dem Zusammenhang?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Feb 2011 21:57

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
355
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Der größte Pfusch für mich war,daß sämtliche Kabel zusammen in einem Strang und nackt angenagelt und eingeputzt wurden. Da hätte doch wohl ein Leerrohr benutzt werden müssen. Und dann vergessen die noch das Kabel für den Motor des Vorhangs und fummeln das Ding unter die Fußleiste.
MfG Tobias
Geschrieben: 03 Feb 2011 22:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Das sagte ich ja bereits, da hätte ein grosses LR mit viel Platz für die Zukunft reingemusst. Das ist ja nicht mehr zeitaufwand, aber zukunftssicherer. Wenn HDMI abgelöst wird muss alles aufgebrochen werden.....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Feb 2011 22:08

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
klar ist die arbeit teuer.
ich meinte ja auch nur zu, das wenn man es selber baut und nicht bauen lässt, hätte man bestimmt 1 drittel gespart.
...aber wer's hat...der hat's :(;)
wenn ichs hätte, hätte ich wohl auch nur ein telefonat geführt und gesagt...mach feddisch :cool:

Außerdem hat die gute Frau eingangs gesagt, dass sie und ihr Mann nicht mal Zeit haben gemeinsam in's Kino zu gehen.
Wie sollen die dann den Bau des Heimkinos realisieren, ohne, dass es ein Jahr gedauert hätte?

Ich fand auch die Bemerkung geil, dass sie für das Geld 10 Jahre lang jeden Tag ins Kino gehen könnten.
8,77€ halte ich für ein wenig optimistisch.
Bei uns würde das im Schnitt 10,07€ kosten. Und da geht man noch nicht mal davon aus, dass es teurer wird, was es auf jeden Fall wird.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 03 Feb 2011 22:35

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ich fand auch die Bemerkung geil, dass sie für das Geld 10 Jahre lang jeden Tag ins Kino gehen könnten.
Bei uns würde das im Schnitt 10,07€ kosten. Und da geht man noch nicht mal davon aus, dass es teurer wird, was es auf jeden Fall wird.

Den Vergleich find ich mal total dämlich! Wenn eine Reportage im TV kommt wo sich einer sein Wagen für 60.000€ tunen läst, kommt auch kein Kommentar "für das Geld hätte er 10 Jahre lang Taxi fahren können"

Oder wenn sich einer eine Küche für 50.000€ ins Haus setzt... "Dafür können sie 10 Jahr lang ins Restaurant gehen"

Wenn sich einer eine Haus für ne Million baut, argumentiere ich doch auch nicht da gegen und rechne ihm aus wie lange er dafür im Hotel leben kann.... Manchmal hab ich das Gefühl die Reporter/Redakteure denken gar nicht nach wenn die Texte verfassen - natürlich denken die nicht nach :-) sonst würden die nicht so hinkende Vergleiche bringen ;-)
Geschrieben: 03 Feb 2011 22:37

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Hehe, aber nicht vergessen, für das Heimkino muß man auch noch die Filme kaufen.
Aber egal, ich würde auch lieber hier Filme schauen, als ins Kino zu gehen. :D

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 03 Feb 2011 22:39

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
Den Vergleich find ich mal total dämlich! Wenn eine Reportage im TV kommt wo sich einer sein Wagen für 60.000€ tunen läst, kommt auch kein Kommentar "für das Geld hätte er 10 Jahre lang Taxi fahren können"

Oder wenn sich einer eine Küche für 50.000€ ins Haus setzt... "Dafür können sie 10 Jahr lang ins Restaurant gehen"

Wenn sich einer eine Haus für ne Million baut, argumentiere ich doch auch nicht da gegen und rechne ihm aus wie lange er dafür im Hotel leben kann.... Manchmal hab ich das Gefühl die Reporter/Redakteure denken gar nicht nach wenn die Texte verfassen - natürlich denken die nicht nach :-) sonst würden die nicht so hinkende Vergleiche bringen ;-)

Genau so ist das.
Wir machen uns ja auch keinen Kopf, wie viele Filme wir für das Geld, was wir ins unsre Sammlung investieren, hätten ausleihen können. :rofl:
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 03 Feb 2011 22:42

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von xcapoeirax

Das sind doch nur Vergleiche ;). Keiner sagt, dass das jemals jemand machen würde.
Es wurde auch erwähnt, dass sie sich um das Geld Wohzimmer, Küche, Bad, Luxussauna und was weiß ich, alles bauen lassen könnten.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 03 Feb 2011 22:48

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Sly
Das sind doch nur Vergleiche ;). Keiner sagt, dass das jemals jemand machen würde.
Es wurde auch erwähnt, dass sie sich um das Geld Wohzimmer, Küche, Bad, Luxussauna und was weiß ich, alles bauen lassen könnten.

Sag ich doch, total hinkende Vergleiche! ;-)

Ein anständiger Vergleich wäre für mich zum Beispiel ein Vergleich zwischen einem Audi A4, 3er BMW und eine Mercedes C Klasse.... das sind Dinge die direkt miteinander vergleichbar sind!
Geschrieben: 03 Feb 2011 22:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dangineer
Genau so ist das.
Wir machen uns ja auch keinen Kopf, wie viele Filme wir für das Geld, was wir ins unsre Sammlung investieren, hätten ausleihen können. :rofl:
ohhh ja...da will ich garnicht dran denken :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 96 Benutzer und 470 Gäste online.