Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Region-Lock?

Gestartet: 01 Feb 2011 18:26 - 12 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2011 18:26

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll, deswegen versuche ich es mal hier.
Und zwar habe ich immer gedacht das die PS3 region-free ist und ich somit auch Blu-rays aus Amerika abspielen kann. Das hat auch bis jetzt bei mir immer problemlos geklappt, nur habe ich jetzt The Social Network erhalten und bekomme nur diesen Bildschirm:
region.jpg

Weiß jemand wieso das so ist? Habe ich was verpasst und ein Update hat einen region-lock eingeführt?

Hoffe es kann mir jemand eine Antwort darauf geben und im besten Fall sogar eine Lösung :)
Geschrieben: 01 Feb 2011 18:33

Volvox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

PS3 ist Region Code locked. Sofern du diese in Europa gekauft hast, hat sie Region B.

Der Film hat jedoch Region Code A. Lediglich PS3 Spiele sind meines wissens nach Region Code Free.
Geschrieben: 01 Feb 2011 18:36

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Volvox
Lediglich PS3 Spiele sind meines wissens nach Region Code Free.

exactamundo ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 01 Feb 2011 18:39

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Volvox
PS3 ist Region Code locked. Sofern du diese in Europa gekauft hast, hat sie Region B.

Der Film hat jedoch Region Code A. Lediglich PS3 Spiele sind meines wissens nach Region Code Free.

Aber ich hab auch andere Region A Blu-rays und die funktionieren bestens!
Geschrieben: 01 Feb 2011 18:45

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Laut deiner Filmliste, sofern aktuell, besitzt du nur Region Code Free US Importe.

Falls du darauf bisher nie geachtet hattest hast du bisher Glück gehabt und jetzt das erste mal Pech. ;)
Michael

Geschrieben: 01 Feb 2011 18:46

andreas100

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 249
Clubposts: 1
seit 25.06.2008
display.png
Sony KDL-46EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln“ ab 15.07.2011 im Extended Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Vielleicht immer Glück gehabt, das die Region Code Free waren.
Geschrieben: 01 Feb 2011 18:59

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Laut deiner Filmliste, sofern aktuell, besitzt du nur Region Code Free US Importe.

Falls du darauf bisher nie geachtet hattest hast du bisher Glück gehabt und jetzt das erste mal Pech. ;)

Das kann natürlich sein! Obwohl die bei Amazon als Region A ausgezeichnet waren, scheinen viele laut dieser Seite auch Region B zu sein...

Ich habe aber dazu auch noch einen Beitrag bei Amazon gefunden, wobei dieses Problem bei Blu-rays mit einem Sicherungsprogramm Namens Cinavia auftritt.
Zitat:
I bought this Blu Ray and was so excited to receive it months before it would be released in Australia. Because it is Cinavia protected, it won't play on my multi-region blu ray player. I also tried it on my friend's 2 multi region players with no luck. I'd never heard about cinavia before now. It's so disappointing. I've been importing dvd's and blu rays legitimately from the US to Australia for years, mainly because the Australlian release is always so much later. I simply will stop doing it. I'll watch it when it comes onto cable TV. So beware any potential buyers from outside the US or Canada.
Zitat:
Thanks for this tip! I was also unaware of this and also import to Australia.

Andrew Martin you are on the money there, looks like a second region "A" BD player from the US is now the way to go.

I found this info:

List of Known Blu-ray Releases with the Cinavia Blu-Ray Watermark:

1.The Losers (2010)
2.Karate Kid (2010)
3.Salt (2010)
4.The Other Guys (2010)
5.Resident Evil: Afterlife (2010)
6.The Social Network (2010)
7.Takers (2010)
http://www.amazon.com/Cinavia-Protected-disc-play-Australia/forum/Fx30AQ6VJOI9BPJ/Tx3SJSCPGVNYXXS/1/ref=cm_cd_et_up_redir?_encoding=UTF8&asin=B0034G4P7Q&cdSort=oldest&newContentID=Mx1FKIOXGP7Q34O#Mx1FKIOXGP7Q34O

Wobei ich von dieser Liste The Losers habe und die Blu-ray bei mir funktioniert...
Liegt also wohl tatsächlich daran das die PlayStation einen Region-Lock hat was Blu-rays angeht.
Dann muss ich ab jetzt wohl besser aufpassen:(;)
Geschrieben: 01 Feb 2011 19:01

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

NIEMALS ... auf die Amazon Angaben zu Region Codes verlassen bitte .. :pray:

Nutze hier die DB oder http://bluray.liesinc.net/ , dann wirst auch keinen Ärger mehr mit sowas haben.
Geschrieben: 01 Feb 2011 19:07

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Das kann natürlich sein! Obwohl die bei Amazon als Region A ausgezeichnet waren, scheinen viele laut dieser Seite auch Region B zu sein...

Wer sich auf die Angaben auf egal welcher Amazon Seite verlässt der kann genau so gut jeden X-beliebigen Menschen auf der Straße Fragen.
Da stünden die Chancen wenigstens 50 zu 50. :rofl:
Michael

Geschrieben: 01 Feb 2011 19:08

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schoormann
NIEMALS ... auf die Amazon Angaben zu Region Codes verlassen bitte .. :pray:

Nutze hier die DB oder http://bluray.liesinc.net/ , dann wirst auch keinen Ärger mehr mit sowas haben.

Danke, werd ich ab jetzt machen!
Hab mich bis jetzt eigentlich nie um den Region Code gekümmert, weil ich halt davon ausgegangen bin das die PS3 generell region-free ist und somit auch Region A-only Blu-rays abspielen kann...dem ist ja wohl nicht so:p

Ich danke euch allen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 91 Benutzer und 1043 Gäste online.