Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spiderman 1 +2 auf Blu-ray ? (Einzelfassungen)

Gestartet: 01 Feb 2011 11:35 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
10.12.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Juni 2012 13:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich verlass mich lieber auf die Redakteurs-Kollegen als jemanden, der vor allem durch unfreundlichen Tonfall und allerlei waghalsige Spekulationen auffällt, die er als Fakten ausgibt. Deine ganzen Argumentationen sind abenteurlich: Erst hast du Infos "direkt von Sony", die angeblich 100 %tig stimmen. Dann widersprechen dir einige und du bist dir deiner Infos nicht mehr so sicher. Schließlich redet ein Redakteur Tacheles und die Lage ist (eigentlich) geklärt und nun schiebst du statt Sony plötzlich einen ominösen Kumpel bei Saturn ein, der offenbar in seiner Arbeitszeit nichts Besseres zu tun hat, als mit dir verschweisste Blu-ray-Sets zur Vorführung aufzureißen.

Wenn du also von "Beweisen" sprichst, fällst du im Grunde nur durch wildes Hörensagen auf. Hättest du etwas sachlicher und den anderen Usern respektvoller gegenüber geschrieben, wäre auch deine Glaubwürdigkeit höher. Übrigens rate ich dir diesbezüglich zukünftig auf deinen Tonfall zu achten, du bewegst dich mittlerweile auf dünnem Eis.

Um das Thema aber mal wieder ontopic zu bringen, schreibe ich jetzt mal nichts weiter dazu, denn im Grunde wurde schon mehrfach geschrieben, dass die Disks Bonusmaterial haben - sowohl von mehreren Fachmagazinen als auch von einem Redakteur, der die Blu-rays gerade rezensiert.
Geschrieben: 10 Juni 2012 14:24

LIJTR

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 420
Clubposts: 6
seit 02.02.2008
display.png
Sony Sony 65xg9505
player.png
LG LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drag Me to Hell
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
LIJTR !!!!!!!!!!

Also, ich habe Spiderman 1 und 2 als Einzel Disc zuhause. Ausser ein paar Trailer ist kein weiteres Bonusmaterial vorhanden.
Geschrieben: 10 Juni 2012 14:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie scheint das Chaos dann kein Ende zu nehmen. Der eine hat die Disks mit Bonus, der andere ohne.
Geschrieben: 10 Juni 2012 14:45

LIJTR

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 420
Clubposts: 6
seit 02.02.2008
display.png
Sony Sony 65xg9505
player.png
LG LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drag Me to Hell
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
LIJTR !!!!!!!!!!

Ja. Es sind nur ein paar Traile zu Ghost Rider, 8 Blickwinkel, Spiderman 3 usw. drauf.

Und Spiderman 2 hat auch Spiderman 2.1 drauf.
Geschrieben: 10 Juni 2012 14:56

K-Rated

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waiblingen
kommentar.png
Forenposts: 94
seit 10.10.2008
display.png
Philips 40PFL8605K
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Irgendwie scheint das Chaos dann kein Ende zu nehmen. Der eine hat die Disks mit Bonus, der andere ohne.

TV SPIELFILM hat ein Exemplar mit Bonusmaterial erwischt, wie in der neuen Ausgabe nachzulesen ist:

"Und siehe da: Plötzlich gibt es auch weitere Extras abseits des Trailers, u.a. Audiokommentare und diverse Making-ofs."
Geschrieben: 10 Juni 2012 15:35

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Welch Chaos.. :D
Geschrieben: 10 Juni 2012 15:46

Gast

Haben die Rezesenten denn nur die BD erhalten oder die BD IN DER HÜLLE?!?
Könnte es sein, dass die Redakteure zu Rezessionszwecken die Europäische BD erhalten haben (wie die UK-Auflage) und daher ein anderes Tonformat und Bonusmaterial drauf sind? In diesem Zuge ist es doch durchaus denkbar, dass Deutschland tatsächlich nur die Erstauflage neu verpackt bekommt. Immerhin gibt es mittlerweile mehrere Käufer der Neuauflage die bestätigen, dass es sich um die Erstauflage handelt.

Zum Thema Wer sich hier im Ton vergreift verkneif ich mir hier jetzt meinen Kommentar!
Geschrieben: 10 Juni 2012 16:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Rezensionsexemplar ist zumindest in diesem Fall nicht mit der "normalen" Handelsversion identisch und eine "Check-Disk", so viel kann ich sagen. Regulär verändert sich von diesen Check-Disks bis zur Handelsversion aber nichts mehr, es sind lediglich sehr frühe Pressungen.

Natürlich ist aber möglich, dass es sich hier aber tatsächlich mal um eine Ausnahme handelt. Das würde dann auch erklären, dass mehrere Magazine übereinstimmend von Bonusmaterial berichten.

Was allerdings extrem unsinnig / untypisch wäre: Dass die UK-Fassung dt. Ton UND Bonus hat. Denn es macht für Sony normalerweise keinen Sinn die dt. Sprachfassung extra mit raufzupacken, wenn man gar nicht die Absicht hat die Scheibe hier zu veröffentlichen.

Allerdings gabs auch da schon abstrusere Fälle: Pushing Daisies z.B. hat in der US-Version der zweiten Staffel dt. Ton und komplett dt. Menüs, obwohl die Blu-rays hierzulande nie erschienen sind.

Sollte die Version im Handel wirklich kein Bonusmaterial haben, die Rezensionsmuster aber schon, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Sony hat versehentlich Restbestände der alten Auflagen in die neuen Hüllen geballert (dagegen spräche aber, dass die Cover kein Bonusmaterial ausweisen).

2. Sony hat den Rezensenten versehentlich die EU-Auflage geschickt - was aber die Frage eröffnen würde, warm man sich überhaupt die Mühe macht auf die neuen Pressungen teilweise im Ausland dt. Ton zu packen, denn die Lizensierung der Synchro kostet ja auch Geld.

3. Der Fehler liegt irgendwo anders :-).
Geschrieben: 11 Juni 2012 09:52

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
...Wie gesagt hat Kuro77 als einziger hier selbst die Disks daheim...
hat Kuro77 denn auch schon Teil 2 zu hause und kann dazu mal etwas sagen?

Es scheint dann wirklich 2 verschiedene Version auf dem deutschen Markt zu geben. Aber es ist wirklich seltsam, dass Sony die .uk Disks an so viele Reviewer geschickt haben soll, ich meine das mal eine oder zwei vertauscht werden, kann ich mir vorstellen, aber

-Cinefacts
-Bluray Disc
-AudioVision
-TV Spielfilm

...Bilder von den Disks selber wären da noch von Hilfe oder jemand äussert sich noch zu den drauf gedruckten Freigabelogos.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 11 Juni 2012 11:12

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1976 mal.

Zitat:
Zitat von chill phil
hat Kuro77 denn auch schon Teil 2 zu hause und kann dazu mal etwas sagen?

Nein, ich hatte nur Teil 1 zum testen da.

Wir versuchen die Verwirrung in den nächsten Tagen mit Sony zu klären. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1392 Gäste online.