Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Xbox One

Gestartet: 31 Jan 2011 16:12 - 1859 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2012 19:18

-Thorgal-

Avatar -Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ds1
naja ich glaub nicht das MS die HDDVD wieder belebt. MS will vor allem das breite publikum ansprechen und auch eine BD player bieten. daher denke ich, es wird die BD werden.
Ich sagte ja deshalb "Hybrid". Warum sollte man Spiele nicht auf HDDVD veröffentlichen. Der Speicherplatz wäre mehr als genug und die Presswerke sind ja in Form der DVD-Presswerke vorhanden.

Zitat:
raubkopien hättest du so oder so, unabhängig vom medium.
Es würde die Sache erschweren, denn entsprechende Rohlinge bekommt man ja nicht.

Zitat:
einlesezeiten ist natürlich immer so ne sache. aber was will man da erwarten. es ist nun mal logisch das eine 50GB fassende BD etwas länger braucht zum einlesen als eine DVD-DL.
Es kommt nicht auf die grösse an, sondern die Zugriffszeiten bei vielen kleinen Daten. Die bluray wurde nunmal für Filme entwickelt und da gibt es nur große Daten zum auslesen. Die Zugriffszeiten kann man verfahrensbedingt leider nicht steigern.

Zitat:
und wie man am aktuellen BD player markt sieht, scheinen die firmen dafür noch keine lösung gefunden zu haben. BD-abhängig muss man teilweise immer noch 1min warten bis man im menü ist... es braucht nun mal seine zeit, bis die internetverbindung überprüft und sich die java vm initialisiert hat...
Wie ich sagte, darfst du Filme und Spiele in dem Zusammenhang nicht verglechen, denn hier unterscheidet man zwischen der Art in der die Daten vorliegen. Die eigentlichen Lesezeiten sind bei der bluray sind nicht das Problem und was die Hersteller mittlerweile besser im Griff bei Playern haben, sind die Erkennungszeiten. Diese waren je nach Film teils inakzeptabel (einige Player brauchten zB bei T2 erstaunliche 8 Minuten bis der Film startete).


@Kyanu
MS hat bisher noch garnichts bestätigt. Sind alles nur Gerüchte.
Geschrieben: 30 Jan 2012 19:20

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

wobei ich mir sicher bin ist, das MS auf jeden fall alles alles dran setzt, um ihre neue konsole vor der PS4 auf den markt zu werfen.

mein tipp: ankündigung in diesem jahr, release weihnachten 2013
Geschrieben: 30 Jan 2012 19:27

-Thorgal-

Avatar -Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich denke eher das diesmal jeder Hersteller abwarten wird, denn kommt man zu früh, dann spielt man der Konkurrenz eine wesentliche Trumpfkarte in die Hand. Das würde nämlich Sony Zeit zum handeln geben und sich auf die technischen Daten einzustellen. Umgekehrt gilt das selbe.

Daher werden eher beide erstmal nicht viel sagen und die ersten Züge des Kontrahenten abwarten.
Geschrieben: 30 Jan 2012 19:36

Gast

Die 360 ist auch vor der PS3 erschienen. Und? So eine Konsole entwickelt man eben nicht mal nebenbei. Selbst wenn die PS4 ein halbes oder ganzes Jahr später kommt wird so "kurz" vor Schluß nicht das komplette Design überarbeitet.
Geschrieben: 30 Jan 2012 19:36

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

derjenige, der die konsole zuerst auf den markt wirft, sahnt ordentlich ab. die zocker stürzen sich gleich drauf. kommt die andere konsole dann erst 1 jahr später, werden eher die wenigsten leute sagen, "jetzt kauf ich mir die konsole auch noch". mit 500eur zum release muss man denke ich schon rechnen.
Geschrieben: 30 Jan 2012 19:48

-Thorgal-

Avatar -Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ThomasW
Die 360 ist auch vor der PS3 erschienen. Und? So eine Konsole entwickelt man eben nicht mal nebenbei. Selbst wenn die PS4 ein halbes oder ganzes Jahr später kommt wird so "kurz" vor Schluß nicht das komplette Design überarbeitet.
Ich glaube das du nicht verstanden hast. Sony hat sehr wohl die Hardware vor dem Release noch verändert. Eigentlich sollte die Ps3 mit 512GDDR3 und 256bit Speicherbus ausgeliefert werden (was ja Standard bei einer 7600GT war). In der Zeit in der man noch handeln konnte und die Daten der 360 kannte, wurde dieser kurzerhand auf jeweils die hälfte Reduziert um Kosten zu sparen. Ich sagte ja nicht, das man die gesammte Hardware neu überholt. Allerdings bleibt dann genug Zeit um kleine Änderungen vorzunehmen und sich der Konurrenz anzupassen. Wobei es damals seitens Sony eine schlecht Idee war, denn damit wurde die Ps3 deutlich ausgebremst.

Als MS damals Kinect angekündigt hat, zog Sony ja auch schnell mit dem naheliegendsten nach.
Geschrieben: 30 Jan 2012 19:59

spider-ray

Avatar spider-ray

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Die Zeyphyr-Platine war keine neue Generation, denn die Daten und Layout blieben die selben. Die einzige Änderung war der HDMI Port.
Doch war es.
Geschrieben: 30 Jan 2012 20:36

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Sony-CEO:
Zitat:
"Wir waren die Letzten mit der PS3-Veröffentlichung und wir werden wahrscheinlich die letzten sein, die etwas anzukündigen haben," so Philippe Cardone.
Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107127

sony kneift mal wieder ;)
Geschrieben: 30 Jan 2012 22:42

-Thorgal-

Avatar -Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die kneifen nicht, sondern warten ab. Mal schauen wer das länger schafft, denn MS wird sicherlich ebenfalls darauf hoffen, das Sony zuerst mt Deteils kommt.


Übrigens wurde seitens Microsoft France bestätigt, das 2012 definitiv keine neue Konsole erscheien wird.
http://www.lepoint.fr/jeux-video/xbox-rien-de-nouveau-en-2012-28-01-2012-1424636_485.php
Wurde ja bereits auf www.gamefront.de gepostet.
Geschrieben: 31 Jan 2012 10:16

Kyanu

Avatar Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dass sie 2012 nicht erscheint, ist ja wohl klar. Die Frage ist, ob sie dieses Jahr angekündigt wird, oder nicht.

Ich empfinde es eher als Vorteil, wenn man abwarten kann, was die Konkurrenz macht. Für Sony wäre es durchaus hilfreich wieder ein Mal abzuwarten, wenn sie das dann auch in einen Vorteil ummünzen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Es sind 81 Benutzer und 1423 Gäste online.