Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Xbox One

Gestartet: 31 Jan 2011 16:12 - 1859 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2013 12:40

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Und auch ich bin damit endgültig raus...wenn jetzt auch noch Sony, in die Richtung schießt, waren die PS3/Xbox360 meine letzten Konsolen in diesem Leben....
Hoffentlich fällt MS damit richtig auf die Fresse, aber wahrscheinlich werden die Amis, das
Teil trotzdem wie blöde kaufen.....
Geschrieben: 07 Juni 2013 13:03

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Xbox GOne :rofl::rofl:;)

Mehr fällt mir nicht mehr ein.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 07 Juni 2013 13:21

Lakbos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Welcher Gedanke mir gerade kam: Microsoft kann durch den Internetzwang auch kontrollieren, ob man überhaupt spielen kann. Wenn sie ihren Onlineservice beispielsweise abschalten, sitzt man auf den Spielen, weil man sie nicht mehr spielen kann. Wenn ich jetzt ganz paranoid denke, dann könnte Microsoft einfach in ein paar Jahren, wenn die Nachfolger Konsole erscheint, die Xbox One "deaktivieren" weil die Spielen einfach nicht mehr spielbar sind -> Die Kunden werden zum Kauf der neuen Konsole "gezwungen".

Oder das Internet fällt mal etwas länger aus, man zieht um und hat noch kein Internet,... Viele solcher Szenarien und die Xbox ist insofern nutzlos, weil nach 24h ohne Internet ist erstmal Schicht im Schacht, zumindest mit Spielen. Ich hoffe Microsoft bekommt die Quittung dafür.
Geschrieben: 07 Juni 2013 13:51

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Xbox GOne :rofl::rofl:;)

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Mir schon, aber dafür fehlt mir die Zeit und meine gute Kinderstube verbietet mir einen so inflationären Gebrauch von Schimpfwörtern....;)

Trotzdem unglaublich wie man so seine Kunden entmündigt, (theoretisch) die Privatsphäre auflöst und trotzdem noch Geld bzw.dafür eine monatliche Gebühr dafür erhebt....wer das mit sich machen lässt, hat auch selber Schuld, und soll nachher nicht rumheulen!

Boykott is the Way to go!!!! (das gilt übrigens auch für die PS4, falls Sony auf solche Fisimatenten kommen sollte...)

@Lakbos

Und vergiss mal nicht unsere schöne "deutschexclusive" Uncut Diskussion, da könnte das importierte Spiel, mal schnell zur Cutversion gepatcht werden oder es erscheint:

"Sie dürfen leider diese Version des Spieles in Ihrem Land nicht spielen!"
"Das tut uns leid!":eek:

"Ps. Schneiden Sie sich mal wieder die Haare, das sieht ja schlimm aus.....":rofl:

Ihr Microsoftsupportteam
Geschrieben: 07 Juni 2013 15:31

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Xbox One: Neue Infos zu gebrauchten Spielen, Online-Zwang.

Microsoft hat in drei neuen FAQs weitere Informationen zur neuen Xbox One bekannt gegeben.

Unter anderem stellt Microsoft dar, wie man sich den Weiterverkauf gebrauchter Spiele vorstellt, der nur mit Einschränkungen möglich sein wird, da die Spiele zwingend auf der Konsole installiert und mit der Xbox Live-ID des Benutzers verknüpft werden. Der Weiterverkauf eines Spiels wird nur bei Händlern möglich sein, mit denen Microsoft kooperiert und die das Spiel wieder "freigeben" können. Microsoft selbst will dafür keine Gebühr verlangen, stellt es den Händlern aber frei, zu welchen Konditionen sie diesen Service anbieten. Der direkte private Weiterverkauf gebrauchter Spiele dürfte durch dieses Verfahren aber weitgehend verhindert werden. Dafür verspricht Microsoft, dass bis zu zehn Familienmitglieder die Möglichkeit erhalten sollen, ein Spiel zu nutzen und Spiele-Publishern wird die Option gegeben, ein Spiel zumindest einmal an einen Freund weiter zu geben, der mindestens 30 Tage auf der persönlichen Freunde-Liste gewesen sein muss.

Microsoft setzt darauf, dass die Konsole eine dauerhafte Online-Verbindung hat. Die Xbox One soll auch dauerhaft in einem Standby-Modus mit niedrigem Stromverbrauch laufen, in dem dann Updates z.B. im Hintergrund geladen werden können. Ohne Internetverbindung soll es nur für maximal 24 Stunden möglich sein, ein Spiel zu spielen.

Weiterhin versucht Microsoft, Befürchtungen zu mindern, die erweiterte Kinect-Systemsteuerung könnte in Verbindung mit dem Dauer-Standby-Modus dazu führen, dass die Konsole sämtliche Gespräche in einem Haushalt überwachen könnte. Das soll durch umfangreiche Privatsphäre-Einstellungen unterbunden werden. Auch das sprachgesteuerte Ein- und Ausschalten der Konsole soll auf Wunsch komplett deaktiviert werden können. Dadurch, dass technisch überhaupt solch umfangreiche Kontroll- und Steuerungsmöglichkeiten geschaffen werden, ist aber sicherlich gerade in den USA nicht auszuschließen, dass auch die Sicherheitsbehörden auf diese irgendwann einmal im Bedarfsfall Zugriff haben möchten.

Weitere Infos zur neuen Konsole will Microsoft am 10. Juni ab 18:30 Uhr auf seiner E3-Pressekonferenz bekannt geben, die via Xbox Live und auf Xbox.com übertragen wird.

Quelle:http://www.areadvd.de/news/2013/06/07/xbox-one-neue-infos-zu-gebrauchten-spielen-online-zwang-kinect/
Geschrieben: 07 Juni 2013 17:37

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das ist garnicht mal so abwegig, damit hat sich das Thema auch für mich erledigt! :rolleyes:

Zitat:
Zitat von Lakbos
Welcher Gedanke mir gerade kam: Microsoft kann durch den Internetzwang auch kontrollieren, ob man überhaupt spielen kann. Wenn sie ihren Onlineservice beispielsweise abschalten, sitzt man auf den Spielen, weil man sie nicht mehr spielen kann. Wenn ich jetzt ganz paranoid denke, dann könnte Microsoft einfach in ein paar Jahren, wenn die Nachfolger Konsole erscheint, die Xbox One "deaktivieren" weil die Spielen einfach nicht mehr spielbar sind -> Die Kunden werden zum Kauf der neuen Konsole "gezwungen".

Oder das Internet fällt mal etwas länger aus, man zieht um und hat noch kein Internet,... Viele solcher Szenarien und die Xbox ist insofern nutzlos, weil nach 24h ohne Internet ist erstmal Schicht im Schacht, zumindest mit Spielen. Ich hoffe Microsoft bekommt die Quittung dafür.
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 07 Juni 2013 17:51

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Also ich bin durch mit der xbox.

Habe mich schon so auf die neue Xbox gefreut aber Internetzwang nein Danke.

Da kauf ich mir lieber die Ps4.

Habe so ebend meine bestellung mei amazon storniert.

Naja so bleibt mehr Geld für mich :-)
Geschrieben: 07 Juni 2013 20:15

Gast

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2132424/Xbox_One%7CMicrosoft_erlaeutert__Online-Anforderungen_Kontobindung_Weiterverkauf_und_Verleih_von_Spielen.html#showcomment

offizielle Stellungnahme zu gebrauchtspiele und onlinezwang!
Geschrieben: 07 Juni 2013 20:42

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Ich mag den Typen und es hat schon fast was reinigendes, sich das anzugucken wie der Typ (berechtigt) ausflippt!
Part 1 (nach der Präsentation) :
http://www.youtube.com/watch?v=9ekOtn7L1N0
Part 2 (von gestern, nach der Stellungnahme)
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_646639&feature=iv&src_vid=9ekOtn7L1N0&v=ryB-hdtpQRw
Geschrieben: 07 Juni 2013 20:46

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Damit haben die sich meiner Meinung nach einen schönen Bock geschossen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Es sind 45 Benutzer und 436 Gäste online.